Übungsthread: Links verstecken, zitieren usw.
Moderator: Heike
- Lila Blume
- Master of Emulsifying
- 11
Danke liebe Karin dass du dich für mich freust, ich freue mich auch unheimlich 

Liebe Grüße
Eva
Eva
- Lila Blume
- Master of Emulsifying
- 11
Hallo Ihr lieben wie verlinke ich Fotos wenn ich z.B. Foto ausgewellt habe und dann steht, senden an E-Mail-Empfänger wie mache ich das? brauch ich eine Adresse?
Vielen Dank im Voraus
Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße
Eva
Eva
Hallo Lila Blume,So richtig ist mir nicht klar, was Du meinst. Was ist ein
Wenn Du ein Foto hier in`s Forum stellen möchtest, geht das nur über einen einen Server.
Du lädtst das Foto von Deinem PC auf den Server (ich benutze z.B. "Bilder-hochladen" - kannst Du googeln)
von da aus dann in`s Forum.
Und von wo nach wo möchtest Du ein Foto senden?Lila Blume hat geschrieben:Foto ausgewellt habe

Wenn Du ein Foto hier in`s Forum stellen möchtest, geht das nur über einen einen Server.
Du lädtst das Foto von Deinem PC auf den Server (ich benutze z.B. "Bilder-hochladen" - kannst Du googeln)
von da aus dann in`s Forum.
Liebe Grüße Karin
Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)
Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)
- Lila Blume
- Master of Emulsifying
- 11
Hallo Karin,
das ist richtig von meinem PC aber wenn ich das gemacht habe brauche ich bestimmt eine E-Mail Adrese von unserem Forum, oder wie mache ich das?
Vielen Dank
das ist richtig von meinem PC aber wenn ich das gemacht habe brauche ich bestimmt eine E-Mail Adrese von unserem Forum, oder wie mache ich das?
Vielen Dank

Liebe Grüße
Eva
Eva
- Birgit Rita
- Moderator
- 13
Liebe Lila Blume,Lila Blume hat geschrieben:Hallo Karin,
Vielen Dank
schicker Avartar

Du gehst zB zu Foto hochladen
lädst Dein Foto hoch
kopierst den Link in deinen Text http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... r3eifb.png
dann makierst Du ihn
und Klickst oben auf das graue Feld Img
dann erscheint das Bild:

Lieben Gruß
Birgit Rita :-)
- Lila Blume
- Master of Emulsifying
- 11
Vielen lieben dank
Birgit Rita
Ich freue mich das mein Avartar dir gefällt

Ich freue mich das mein Avartar dir gefällt

Liebe Grüße
Eva
Eva

Das ist ein tolles Smiley wenn mal wieder was danebengeht.
Liebe Grüße Karin
- Blümgrün
- Master of Emulsifying
- 11

Dieser kleine Kerl macht genau das wonach mir auch manchmal zu Mute ist. Danke!
Liebe Grüße Heike Blümgrün
- Birgit Rita
- Moderator
- 13
Positiv hat geschrieben:
Der ist für diesen Thread und für mich gemacht

Lieben Gruß
- Essell
- Rührgeselle
- 11
Also versuche ich das mal…

Hmm, weshalb wird denn der Smiley nicht angezeigt?
es passt auch so hervorragendPositiv hat geschrieben:

Hmm, weshalb wird denn der Smiley nicht angezeigt?
Liebe Grüsse
essell
essell
- Rya
- Bachelor of Creams
- 12
Das hängt damit zusammen, dass der Smiley das erste Zeichen sozusagen ist; mach einfach ein Leerzeichen, dann sollte es funktionieren.Essell hat geschrieben:
Essell hat geschrieben:
Süße Grüße
-Rya-
-Rya-
- Lila Blume
- Master of Emulsifying
- 11
Hallo Ihr lieben,
ich war jetzt im Übungsthread wollte was ausprobieren und habe dann aus Versehen auf Schließen geklickt
, musste mich neu anmelden , bin ich jetzt zweimal angemeldet? 

ich war jetzt im Übungsthread wollte was ausprobieren und habe dann aus Versehen auf Schließen geklickt

Liebe Grüße
Eva
Eva
- Lila Blume
- Master of Emulsifying
- 11
Und mit meinem Foto hat es doch nicht geklappt 

Liebe Grüße
Eva
Eva
- Birgit Rita
- Moderator
- 13
Lila Blume hat geschrieben:Und mit meinem Foto hat es doch nicht geklappt
Beschreibe Dein Problem, warum klappt es mit dem Foto nicht?
Lieben Gruß
- Lila Blume
- Master of Emulsifying
- 11
Also Liebe Birgit Rita,
ich bin ins Forum auf Antworten dann auf Minimieren Seite zu, dann auf fotos-hochladen.net-Durchsuchen meine Foto gefunden im foto.net-Direktlinks und Direktlink Foto die Mail Adresse blau markiert wieder auf Minimieren zurück zum Forum auf Img geklickt und nichts da, wollte dann alles löschen, und da stand irgendwas mit Fotogröße

ich bin ins Forum auf Antworten dann auf Minimieren Seite zu, dann auf fotos-hochladen.net-Durchsuchen meine Foto gefunden im foto.net-Direktlinks und Direktlink Foto die Mail Adresse blau markiert wieder auf Minimieren zurück zum Forum auf Img geklickt und nichts da, wollte dann alles löschen, und da stand irgendwas mit Fotogröße

Liebe Grüße
Eva
Eva
- Birgit Rita
- Moderator
- 13
Versuch mal den Link für Foren auszuwählen und verkleinere Dein Foto, die Fotogröße kannst Du auswählen bei Fotos-hochladen Viel GlückLila Blume hat geschrieben:Hallo Ihr lieben,![]()
ich war jetzt im Übungsthread wollte was ausprobieren und habe dann aus Versehen auf Schließen geklickt, musste mich neu anmelden , bin ich jetzt zweimal angemeldet?

Lieben Gruß
- Lila Blume
- Master of Emulsifying
- 11
Jaaaaaaaaaaaa es hat geklappt

Danke Birgit Rita

Danke Birgit Rita

Liebe Grüße
Eva
Eva
- Essell
- Rührgeselle
- 11
Liebe Rya,Rya hat geschrieben:Das hängt damit zusammen, dass der Smiley das erste Zeichen sozusagen ist; mach einfach ein Leerzeichen, dann sollte es funktionieren.Essell hat geschrieben:
Essell hat geschrieben:
vielen Dank. Ich tue mich im Moment gerade ziemlich schwer -ich habe noch keinerlei Forenerfahrung!
Rya hat geschrieben: Willst du aber nur einzelne Passagen zitieren, könntest du natürlich -siehe oben- wieder "Zitieren" anklicken und den Teil, der unerwünscht ist, einfach löschen. Einfacher geht es aber, wenn du auf "Antworten" gehst, dann "Quote" und dann es so schreibst, wie du's eigentlich schon getan hattest.

Jetzt noch ein Link
Winterliebe

Danke, Danke!

Liebe Grüsse
essell
essell
- Lila Blume
- Master of Emulsifying
- 11
Hallo, dann noch was üben

nur wie lösche ich die Fotos? ich muss da eine Mail schreiben.Lila Blume hat geschrieben:Also Liebe Birgit Rita,![]()
![]()
ich bin ins Forum auf Antworten dann auf Minimieren
Liebe Grüße
Eva
Eva
- Birgit Rita
- Moderator
- 13
Na - klappt dochLila Blume hat geschrieben:Jaaaaaaaaaaaa es hat geklappt ............

Bitte keine fremden Bilder hochladen.
Lieben Gruß
- Lila Blume
- Master of Emulsifying
- 11
Lila Blume hat geschrieben:ich danke Euch allen![]()
![]()
Liebe Grüße
Eva
Eva
- Akelei
- Bachelor of Creams
- 12
der Link funktioniert, die Seite lässt sich öffnen, aber wie kann ich das www...... durch einen neutralen Begriff wie hier, klick oder ähnliches ersetzen?Akelei hat geschrieben: ...ich versuche einen Link auf einen Onlineshop einzufügen
--nächster Versuch
klick
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Antoine de Saint-Exupéry
- Akelei
- Bachelor of Creams
- 12
Akelei hat geschrieben:http://www.heilpflanzen-atelier.ch/236
...ich versuche einen Link auf einen Onlineshop einzufügen
wie kann ich das http://www....... ersetzen?
Antoine de Saint-Exupéry
Antoine de Saint-Exupéry
Hallo Akelei,
Du kannst den Link verstecken, indem Du zwischen die beiden URL Deinen Text, z.B. hier klicken, schreibst.
Ich schreibe mal den Text ab, der mir geholfen hat (finde das Original nicht mehr)
Du drückst den URL-Button, der Cursor blinkt zwischen den beiden URL`s, die Du gerade im Textfeld geöffnet hast, dann gehst Du mit der Pfeiltaste einen Schritt nach links, also hinter dem 1 URL und fügst ein = ein. Danach kopierst Du den Link, den Du gern verstecken magst, dort hinein (z.B. durch rechte Mpusetaste und "Einfügen") Anschließend machst Du mit der Pfeiltaste wieder einen Schritt nach rechts, so daß Du mit dem Cursor zwischen die zwei eckigen Klammern stehst und genau dort hinein schreibst Du DEINEN Text, z.B. "hier" oder was auch immer dann lesbar sein soll.
Kurzform:
[URL http://www.Link.]hier[/url]
Du kannst den Link verstecken, indem Du zwischen die beiden URL Deinen Text, z.B. hier klicken, schreibst.
Ich schreibe mal den Text ab, der mir geholfen hat (finde das Original nicht mehr)
Du drückst den URL-Button, der Cursor blinkt zwischen den beiden URL`s, die Du gerade im Textfeld geöffnet hast, dann gehst Du mit der Pfeiltaste einen Schritt nach links, also hinter dem 1 URL und fügst ein = ein. Danach kopierst Du den Link, den Du gern verstecken magst, dort hinein (z.B. durch rechte Mpusetaste und "Einfügen") Anschließend machst Du mit der Pfeiltaste wieder einen Schritt nach rechts, so daß Du mit dem Cursor zwischen die zwei eckigen Klammern stehst und genau dort hinein schreibst Du DEINEN Text, z.B. "hier" oder was auch immer dann lesbar sein soll.
Kurzform:
Liebe Grüße Karin
- Akelei
- Bachelor of Creams
- 12
herzlichen Dank!Positiv hat geschrieben:Hallo Akelei,
Kurzform:

hier
nun kann ich es auch!

Antoine de Saint-Exupéry
Antoine de Saint-Exupéry
Liebe Grüße Karin
- Lila Blume
- Master of Emulsifying
- 11
Hallo Ihr lieben
wie kann ich mein Beitrag nachträglich ändern
Im Voraus vielen dank

wie kann ich mein Beitrag nachträglich ändern
Im Voraus vielen dank

Liebe Grüße
Eva
Eva