Endlich bin ich mal wieder dazu gekommen Bilder zu machen von meinen letzten Seifen.
"Moonshine" (heute frisch gestempelt):
Lavendel-Seife:
Kaffee-Seife und rustikale (wurde nicht so wie ich eigentlich wollte) Sanddorn-Seife:
Blütentraum:
(hänge im Moment ein wenig durch, deswegen mache ich mich hier so rar, ich hoffe ihr verbannt mich deswegen nicht gleich )
Die hast du aber nicht alle diesen Monat gesiedet??
Wundervoll! Die Mondseife ist himmlisch! Lavendel und Schaf - immer entzückend. Kaffee und Sanddorn sehr schön. Und der Kobrastempel auf dem Blütentraum ist ja phantastisch! Der andere Stempel ist natürlich auch wunderschön.
Wieder mal sehr schön, am besten gefällt mir die Kaffeeseife, aber der dunkle Mond ist auch toll.
Und hier wird keiner verbannt. Gegen den Durchhänger schick ich Dir mal eine virtuelle Tiramisu (was das wortwörtlich heißt, wirst Du als Italien-Fan ja wissen).
Toll deine Seifen!!
Jetzt nachdem ich meine erste Seife gemacht habe, habe ich noch grösseren Respekt vor euch Profis.
Von so schicken Seifen bin ich noch etwas entfernt....
Na ja ich hab erst eine gemacht und war sehr fasziniert von den chemischen Prozessen und diesem Pudding.....,den ich da plötzlich hatte.
Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister
Liebe Grüsse
Sonja
Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung.Heraklit
Upps….. hab die Frage noch nicht beantwortet, was ich mit den Seifen mache. Ich verschenke sie an Freunde und Familie, die warten schon immer gespannt auf neue Kreationen
Die "Blütentraum-Seife" habe ich wie folgt gefärbt: erst den ges. SL mit etwas Titanoxid aufgehellt damit alle Farben richtig zur Geltung kommen, dann den Leim geteilt und mit brilliant-rosa, dark violett, dark pink und lumigrenn gefärbt. Anschließend in de Divi gefüllt und leicht marmoriert, bei der Charge aus dem Pfundskerl (mit dem Cobra-Stempel) ist es nur brilliant-rosa und dark pink.
Du warst ja sehr produktiv, allesamt tolle Seifen! Am allerbesten gefällt mir die Moonshine, gefolgt von der Kaffee-Seife, der Stempel darauf ist einfach edel.
g-ulli hat geschrieben:Die "Blütentraum-Seife" habe ich wie folgt gefärbt: erst den ges. SL mit etwas Titanoxid aufgehellt damit alle Farben richtig zur Geltung kommen, dann den Leim geteilt und mit brilliant-rosa, dark violett, dark pink und lumigrenn gefärbt. Anschließend in de Divi gefüllt und leicht marmoriert, bei der Charge aus dem Pfundskerl (mit dem Cobra-Stempel) ist es nur brilliant-rosa und dark pink.
Deine Farben kenne ich gar nicht. Ich färbe immer mit Oxiden und Ultramarine. Sind das flüssige Farben. Gibts dazu einen anderen Beitrag?
Hey die seifen sind ganz toll. Vor allem die Mondscheinseife. Die ist so schön Mystisch. Da hättest du den Stern sogar weglassen können, dieser lenkt etwas von dem bezaubernden Motiv ab.
Gruss Morgentau
Liebe Grüsse Morgentau
Die ganze Natur ist eine Melodie in der eine tiefe Harmonie verborgen ist