Simon, dann riechst du aber beim Schlafen nun sehr angenehmneugieriger-Mischer hat geschrieben: Die einzige "Nebenwirkung" die ich feststellen konnte ist der Lavendelgeruch, den man dann verströmt,....
Gruß
Simon

Moderator: Birgit Rita
Simon, dann riechst du aber beim Schlafen nun sehr angenehmneugieriger-Mischer hat geschrieben: Die einzige "Nebenwirkung" die ich feststellen konnte ist der Lavendelgeruch, den man dann verströmt,....
Gruß
Simon
Wobei die 4 Tropfen ÄÖ Lavendel aus 25 gr. Pflanzendroge herkommen - also etwa 10 Teebeutelneugieriger-Mischer hat geschrieben:Vier Tropfen Lavendelöl in einen Kaffelöffel Honig geben und diesen dann in einer Tasse warmem Wasser auflösen.
Kunstblume hat geschrieben:Simon, dann riechst du aber beim Schlafen nun sehr angenehmneugieriger-Mischer hat geschrieben: Die einzige "Nebenwirkung" die ich feststellen konnte ist der Lavendelgeruch, den man dann verströmt,....freut mich, dass es bei dir wirkt! Ich nehme abends gern warme Milch mit 1 TL Honig und einem Tr. Lavendel fein drin, 4 wären mir persönlich glaub zu intensiv.
Das ist in der Tat so, dass man nach einer Weile eine Art Immunität erlangt. Es empfiehlt sich daher das ätherische Öl hin und wieder gegen ein anderes mit äquivalenter Wirkung zu tauschen.snakekaplan hat geschrieben:gerade bei Lavendel habe ich eine gewisse Gewöhnung festgestellt.
Dabei nicht vergessen:neugieriger-Mischer hat geschrieben:Es "scheint" auch, als ob ätherisches Lavendelöl innerlich angewendet positive Auswirkungen auf das Hautbild hat.
Das ist unbestritten, aber das Schlafpensum ist einer meiner "Knackpunkte". Ich könnte schlafen, ohne Ende. Wenn ich schlafen kann, wie ich möchte, dann habe ich auch tatsächlich ein besseres Hautbild. Für mich klingelt der Wecker täglich um 04:00 Uhr in der Früh. ....snakekaplan hat geschrieben: Dabei nicht vergessen:
Das richtige Pensum Schlaf ansich hat eine eine sehr starke und unmittelbare positive Auswirkung aufs Hautbild.
Kenn ich (leider) auch.neugieriger-Mischer hat geschrieben: Das ist unbestritten, aber das Schlafpensum ist einer meiner "Knackpunkte". Ich könnte schlafen, ohne Ende. Wenn ich schlafen kann, wie ich möchte, dann habe ich auch tatsächlich ein besseres Hautbild. Für mich klingelt der Wecker täglich um 04:00 Uhr in der Früh. ....
Ja, das ist auch meine Erfahrung. Ich tröpfel dann lieber noch ein wenig ÄÖ auf mein Kopfkissen oder ein Stofftaschentuch...ich liebe den Geruch von Lavendel auchKatharina hat geschrieben:... 1 Tropfen Lavendel reichen da völlig aus – auch um eine Wirkung zu erzielen...