auf Basis von dem Silky Body Melt habe ich ein bisschen aus der Zutatenkiste dazugegeben ... und dann sah mein Rezept so aus...
Kakaobutter 43,0 gr.
Sheabutter 10,0 gr.
Mangobutter 37,0 gr.
Babassu 2,0 gr.
vir. Coco nut 8,0 gr.
Jojobaöl 4,0 gr.
Bi-wax (Ceralan) 4,0 gr.
Ceteryl Alk. 1,0 gr.
Walrat/Stück 3,0 stk.
langsam aufgeschmolzen - wie in Heikes genialer Anleitung.
Der Kakaobutterbeitrag mit der Erhiztung auf 60 Grad (Danke Margit), kam gerade vorher - just in time - nun da ich den gelesen hatte - naja - im lauwarmen Wasserbad kaltgerührt - gegossen - und am Ende nochmals 20 Plätzchen Kakaobutter mit einer Prise Carnaubawachs - und soszusagen "Deckel" (ca. 1-2 mm) gegossen.
Als Duft habe ich mal einige Ätherisches Öl wie 6 Tropfen Rosenöl (damascena), 4 Tropfen Rosenholz, 4 Tropfen Weihrauch, 2 Tropfen Rosmarin, 8 Tropfen YlangYlang, 4 Tropfen Sanddornfruchtfleischöl (Nase zu) aber färbt hübsch (u.anderem)...
Die Menge reicht genau für 5 Tears von den Milkyways. Toll - wie ausgerechnet - hat mich gefreut denn so habe ich gleich 5 schöne wirklich auch handliche MANGOBodyBUTTERmelts.
Ich kenne ja das Origianal nicht aber habe sozusagen nur die Shea komplett gegen Mangobutter ausgetauscht und etwas mehr vom duftenden Virgin Coconut dazu- mit natuerlich Rosenöl & co beduftet und bin ganz zufrieden mit dem Ergebniss. (Cetreryl & Walrat einfach weils da war ? naja )
Allerdings liegt es sicherlich mehr auf als mein Rosenbodyöl auf Basis Mandelöl & Wildrose etc.... naja - dafür ist es weniger fett - und schmilzt superzart auf der Haut.
natuerlich auch zum anschaun..

Liebe Grüße
Marissa