Übungsthread: Links verstecken, zitieren usw.

Du möchtest gerne Mitglied werden? Du bist neu in der Rührküche? Hier findest Du erste Infos, die Dir den Einstieg ins Forenleben erleichtern.

Moderator: Heike

Antworten
Annarella

Ungelesener Beitrag von Annarella »

Im Forum sehe ich immer wieder so tolle Bilder von Euren selbstgerührten Sachen, besonders die Seifen sehen natürlich immer Klasse aus :love:
Ich habe mir zwar die Hilfe schon mehrmals durchgelesen, aber irgendwie kapiere ich nicht, wie ich ein Bild von meinem Rechner in einen Beitrag bekomme :vollirre: Wo soll ich das Bild denn z.B. ablegen, um es dann zu verlinken?!? Leider habe ich vom "Computering" nicht so wirklich viel Ahnung :cry:
Bitte, bitte helft mir...ich möchte Euch auch mal was schönes zeigen... :yeah: dann kann ich nämlich allen u.a. mit meinen Plätzchen Appetit auf Weihnachten machen :xmas:

Positiv
In unseren Herzen lebendig
11

Ungelesener Beitrag von Positiv »

Hallo liebe Anja,
bitte nicht traurig sein :troest: , das geht mir genauso, versuche schon seit 3 Wochen, ein Bild hochzuladen. Klappt nicht. Deshalb kann ich Dir leider nicht helfen, aber ganz bestimmt werden sich noch "Profis" melden.
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Annarella

Liebe Karin, Danke für`s Mitgefühl... :drueck:

Positiv
11

Sehr gern. :love:
Schönen Tag Dir.
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Annika
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
13

Ungelesener Beitrag von Annika »

Annarella hat geschrieben:IWo soll ich das Bild denn z.B. ablegen, um es dann zu verlinken?!?
Du kannst es z.B. hier hochladen.

Ich habe das mal kurz ausprobiert, ist auch für mich das erste Mal. Ich fand die Prozedur eigentlich selbst erklärend, jetzt hoffe ich, dass es auch klappt ;)

1. bis 4. Anweisung gefolgt
5. Mails erhalten. Einmal: Ihr Login Link. Und die andere: Neue Dateinen hochgeladen. Soweit so gut.
6. In der zweiten Mail auf den Link unter "Bildadresse" geklickt. Tadaa, da ist es!
8. Den Link kopiert.
9. Im Antwort-Fenster auf "Img" geklickt.
10. Zwischen Bild meinen Link eingefügt.

Bild
LG Annika

sonnenkind
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
12

Ungelesener Beitrag von sonnenkind »

och Annika wie niedlich :happy:
Lieben Gruß Sonnenkind

... Der Wichtigste Augenblick ist immer JETZT ...

Annika
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
13

sonnenkind hat geschrieben:och Annika wie niedlich :happy:
Gell :D Und ich bin selbstverständlich immer noch so zuckersüß :klimper: Wenn auch weniger blond...
LG Annika

sonnenkind
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
12

Annika hat geschrieben:
sonnenkind hat geschrieben:och Annika wie niedlich :happy:
Gell :D Und ich bin selbstverständlich immer noch so zuckersüß :klimper: Wenn auch weniger blond...
:yeah: :happy:
Lieben Gruß Sonnenkind

Annarella

Danke Annika! :drueck: Werde das Hochladen mal nach Deiner Empfehlung in einer ruhigen Minute ausprobieren...mal sehen, ob ich danach so :schocking: oder so :fred: drauf bin!

Positiv
11

Danke Annika, für die schöne Beschreibung.
Habe es gerade versucht, es klappt auch gut, 2 Bilder sind hochgeladen, aber wie ich sie dann nach hier bekomme, ist mir noch ein Rätsel. :nixzauber: Ein Antwort-Fenster habe ich nicht gesehen.
Morgen gibt es einen neuen Versuch.
Liebe Grüße Karin

Annika
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
13

Positiv hat geschrieben:Danke Annika, für die schöne Beschreibung.
Habe es gerade versucht, es klappt auch gut, 2 Bilder sind hochgeladen, aber wie ich sie dann nach hier bekomme, ist mir noch ein Rätsel. :nixzauber: Ein Antwort-Fenster habe ich nicht gesehen.
Morgen gibt es einen neuen Versuch.
Du gehst unten im Thread auf "Antworten", so wie du einen Beitrag ohne Bild verfassen willst. Dieses Fenster meine ich. Über dem Tetfeld kannst du dann den Text formatieren, Fett/Kursiv/Unterstrichen, Zitieren, Links setzen, ... und eben auch Bilder einfügen mit "Img"
LG Annika

Rya
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
12

Ungelesener Beitrag von Rya »

Oooooch, Annika, du warst ... bist ... ja eine Süße. Voll knuffig ... und so unschuldig aussehend. :-*

Läuft's jetzt mit dem "Bebildern"?
Süße Grüße

-Rya-

Annika
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
13

Rya hat geschrieben:Oooooch, Annika, du warst ... bist ... ja eine Süße. Voll knuffig ... und so unschuldig aussehend. :-*

Läuft's jetzt mit dem "Bebildern"?

Also, bei mir scheint es zu klappen. Die beiden anderen kamen wohl noch nicht zum Probieren. Aber da bin ich zuversichtlich :yeah:
LG Annika

Blümgrün
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
11

Ungelesener Beitrag von Blümgrün »

Könnt ihr mir bitte helfen?
So sieht mein Link aus; http://www.bilder-hochladen.net/files/l ... pg-rc.html, den ich natürlich zwischen die Steuerzeichen setze.
Leider bekomme ich dann die Meldung, dass die Bildgröße nicht ermittelt werden kann, wenn ich auf Vorschau klicke.
Ich habe aber beim Hochladen die Größe "Blog" gewählt, es sollte also klein genug sein.
Was mache ich verkehrt? Ich möchte ja nur das wirkliche Foto anzeigen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße Heike Blümgrün

toshka
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
12
Ungelesener Beitrag von toshka »

schau mal hier

Diese Seite finde ich einfacher: fotos-hochladen.net
Liebe Grüße
toshka

toshka
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
12

Bild

Da gehst Du auf Vollansicht, Foto für Foren... Links kopieren, hier einsetzen, fertig!
Liebe Grüße
toshka

Blümgrün
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
11

Daaaaaaaaaanke toshka, :bluemchen: das geht ja wirklich wie der Blitz.

Bild

Wie komme ich später wieder an meine hochgeladenen Bilder heran? Muss ich mir die Links zu den Bildern kopieren und selber ablegen?

Positiv
11

Immerhin ein Stück weiter. Jetzt ist der Link da, aber kein Bild.
Ich gebe auf, jedenfalls für heute. :schocking:
Liebe Grüße Karin

Blümgrün
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
11

Also, weil es so schnell ging, gleich noch mal.
Bild

Auf der Seite habe ich noch mal gründlich gesucht. Ich finde keinen "Einstieg", um nach meinen hochgeladenen Fotos zu suchen oder muss ich mich dazu irgendwo anmelden? Z. B. erst Mitglied im Forum werden?
Zu diesem Foto habe ich jetzt auch vorsichtshalber den Löschlink notiert. Die Hilfe auf der Seite hilft mir aber nicht wirklich. Ich möchte ja freien Zugriff auf die Links meiner Fotos haben, und nicht erst ne eigene Registratur zu Hause anfangen.

Kann mir noch mal jemand helfen das Brett vorm Kopf los zu werden? :unknown:

toshka
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
12

Da kann ich Dir nicht helfen... Ich habe ja alle Fotos auf der Festplatte. Will ich Fotos mehrfach laden, z.B. in verschiedenen Foren, so sind dort verschiedene Regel zum Laden von Fotos da. In einem wird direkt von der Festplatte, wahrscheinlich in diesem Fall auf dem Forumsserver, gespeichert. Im Seifenforum gibt es direktlink zu Direktupload. Geht auch schnell. Daher kam ich bisher gar nicht in Bedürfnis bei dem Anbieter die Fotos zu speichern und danach zu suchen.
Liebe Grüße
toshka

Rya
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
12

Hmm, Heike, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen - tut mir leid.

GRATULATION zu deinen Fotos, die im Übrigen sehr schick sind. BTW: Was sind denn "Orangenchips"? Sind das Orangenschalenstücke?
Süße Grüße

-Rya-

Blümgrün
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
11

Volltreffer,
:bingo: liebe Rya, ich hatte drei schöne Bioorangen hauchdünn geschält und eine Charge Badesalz mit frischer d. h. noch feuchter Schale versehen.
Das nächste Mal gibt es getrocknete Chips ins Salz. Das scheint mir besser zu sein. Morgen feiern wir mit den Freunden und dann erhalten die Mädels ein Salz.
Schade, dass ich mit den Bildern nicht so recht weiter komme. Daran werde ich noch nächste Woche basteln müssen. Aber vielen Dank für Deine Info.

Rya
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
12

Sehr schöne Idee, Heike B.! Deine Beschenkten werden sich freuen. Man könnte ja auch überlegen, ob man noch - ganz dekadent - etwas Sanddornfruchtfleischöl zum Einfärben hinzufügt. Dann passt das Motto auch farblich sehr schön.

Viel Glück und Erfolg zwecks den Bildern. Das wird schon. Du scheinst doch echt pfiffig zu sein, das bekommst du schon hin, da bin ich mir sicher. :ja: :knutsch:
Süße Grüße

-Rya-

sonnenkind
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
12

Blümgrün hat geschrieben:
Wie komme ich später wieder an meine hochgeladenen Bilder heran? Muss ich mir die Links zu den Bildern kopieren und selber ablegen?

Das weiß ich leider auch nicht, habe ich mich aber auch schon mal gefragt ...... ich lege meine Bilder auch immer in einen Ordner auf meinem Laufwerk ab unter: Kosmetik/Bilder :)
Lieben Gruß Sonnenkind

Blümgrün
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
11

Liebe Rya,
das Sanddornfruchtfleischöl habe ich nicht zu Hause. Dafür ist das Salz zusätzlich mit ÄÖ süße Orange beduftet. Ich habe auch mit in Alkohol vorgelöster Lebensmittelfarbe ganz zart eingefärbt. :nail: Für den ersten Versuch muss das reichen.

Mit den Bildern bin ich jetzt endgültig zu einer Lösung gelangt, die mir ganz gut gefällt.

Außer der fehlenden Möglichkeit die einmal hochgeladenen Bilder wieder auffinden zu können,
:pick: behält sich Fotos-hochladen.net auch vor, sie nach 120 Tagen ohne Aufruf, wieder zu löschen. Das war für meinen Geschmack dann doch nichts.

Bei Bilder-hochladen.net bekommt man zwar eine Menge Emails unter denen auch immer ein Zugangs-Link ist, aber man kann mit dem Link auch nach Ablauf immer wieder an die eigenen hochgeladenen Bilder kommen und diese selbst verwalten. :lupe: Man bekommt in sekundenschnelle einen neuen Zugang und hat so alle Links immer im Griff und kann jederzeit selbst Bilder löschen, oder verlinken. Die Seite löscht selbstständig keine Bilder, auch wenn sie lange Zeit nicht aufgerufen wurden!

Das Einfügen hier im Forum läuft übrigens ohne img Steuerzeichen, nur mit dem kopierten kompletten Link von der Seite. Ist ewig-ellenlang aber funktioniert superschnell.

In unserer neuen Kreativ-aktiv-Ecke könnt ihr meinen Erfolg unter Etiketten/Seifenbanderolen erstellen anschauen.

Tschöö, wenn jemand dazu noch was wissen möchte helfe ich gerne.

Rya
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
12

Hey Heike B.,

klasse, dass du eine Lösung gefunden hast. :gut:

"Deine" Seite zwecks dem Hochladen von Bildern schaue ich mir mal an ... deine Bilder natürlich auch. Sag mal, was für eine Kamera hast du denn? Deine Pics sind wirklich schick, also die 2 hier, die ich bereits gesehen habe; deine neuen muss ich erst anschauen gehen.
Blümgrün hat geschrieben:Ich habe auch mit in Alkohol vorgelöster Lebensmittelfarbe ganz zart eingefärbt. :nail: Für den ersten Versuch muss das reichen.
Das ist doch super. Reicht doch absolut. :ja:

Frage: Wie möchtest du im Forum am liebsten genannt werden? Ich schwanke bei dir immer zwischen Heike (was verwirrend wäre evtl. auf Dauer), dann Heike B. oder schlichtweg Blümgrün - genau so, wie du dich angemeldet hast. Ich war ja immer so frech und habe das für mich selbst entschieden - sorry. :argverlegen: Deswegen dachte ich, ich frage mal lieber nach.
Süße Grüße

-Rya-

Blümgrün
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
11

Liebe Rya, :hanf:
bei meiner Anrede bin ich tiefenentspannt. Nimm einfach das, was Dir und Deiner Stimmung entspricht.
Ich habe nur den einen Vornamen Heike, deshalb kann ich zur "Verwechselungsvermeidung" leider nichts anderes anbieten. Blümgrün ist entstanden weil ich eigentlich immer unter Blümchen laufe, es aber diesen Nick hier schon gibt. Also habe ich meiner Gesinnung entsprechend meinen jetzigen Nick kreiert.

Meine Kamera ist eine Nikon D 5000 mit 18-105 Zoom. Ich werde hoffentlich noch viele Gelegenheiten haben, sie für das Forum zu benutzen. :D

Rya
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
12

Blümgrün hat geschrieben:Liebe Rya, :hanf:
bei meiner Anrede bin ich tiefenentspannt. Nimm einfach das, was Dir und Deiner Stimmung entspricht.
Sehr schön - vielen Dank, Blümgrün. Ich mag deinen Nick, ehrlich, deshalb > 1:0 für "Blümgrün".
Blümgrün hat geschrieben:Meine Kamera ist eine Nikon D 5000 mit 18-105 Zoom. Ich werde hoffentlich noch viele Gelegenheiten haben, sie für das Forum zu benutzen. :D
Ja, zeig her, was du hast. :ja: Ich mag Bilder und man kann sich immer toll inspirieren lassen.
Süße Grüße

-Rya-

Annarella

Endlich bin ich dazu gekommen, das mit dem Bilder hochladen zu probieren...es hat schon mal geklappt :yeah:
Bild[/url] [/img]

Twylli

Ungelesener Beitrag von Twylli »

[quote="Blümgrün"]
Außer der fehlenden Möglichkeit die einmal hochgeladenen Bilder wieder auffinden zu können,
:pick: behält sich Fotos-hochladen.net auch vor, sie nach 120 Tagen ohne Aufruf, wieder zu löschen. Das war für meinen Geschmack dann doch nichts.

Bei Bilder-hochladen.net bekommt man zwar eine Menge Emails unter denen auch immer ein Zugangs-Link ist, aber man kann mit dem Link auch nach Ablauf immer wieder an die eigenen hochgeladenen Bilder kommen und diese selbst verwalten. :lupe: Man bekommt in sekundenschnelle einen neuen Zugang und hat so alle Links immer im Griff und kann jederzeit selbst Bilder löschen, oder verlinken. Die Seite löscht selbstständig keine Bilder, auch wenn sie lange Zeit nicht aufgerufen wurden! /quote]

Ich versuche das mit Bilder-hochladen.net jetzt auch mal...
Gestern habe ich auf der Seite gesucht und gesucht - wo hast Du denn die Info her, dass die keine Bilder löschen? Ich hab dazu leider nirgends eine Angabe gefunden. Aber zumindest kann man seine Fotos wiederfinden, das ist ja schon mal SEHR praktisch! Danke für den Tipp!

Antworten