Majabiene hat geschrieben:
Spitzwegerich wächst fast überall und ist auch nicht wirklich zu verwechseln.
Lieben Dank noch mal für den Tipp
Ich werde mal schauen ob ich ihn hier irgendwo finde, das Sammeln von Kräutern und Pflanzen bin ich bisher selten angegangen
Magst Du vielleicht die Zusammensetzung Deiner Salbe mal posten?
Ob es NUR der Spitzwegerich ist, mmmmhm, ich habe auf meiner Suche nach Juck-Stop-Rohstoffen-Pflanzen auch Olivenöl immer wieder gefunden, im Netz wird immer wieder gesasagt, das Olivenöl eine juckreizmindernde Wirkung hat ... ich werde mal schauen was ich noch vor dem Winter zusammen bekomme
Rya hat geschrieben:
Jedenfalls, meine Frage: Kannst du nun schon ein Feedback abgeben, wie es bei akuten Pickeln gewirkt hat?
Ich find's spitze, dass du dich doch noch mal getraut und nicht deiner Nase vertraut hast. Wenn jetzt noch die Wirkung stimmt ...

Also ich mache mittlerweile nun immer das Rezept: Pur-Skin-Roll-On aus Heikes Buch 318, da ist ja ein Tr Manuka drin und ich muss sagen, es riecht zwar immer noch nicht ganz so toll, aber so schlimm ists irgendwie auch nicht mehr und beim ersten Anzeichen von Pickeln benutze ich ihn ............. also meine Pickel bleiben nicht mehr so lange bei mir

, in der Regel sind sie nun nach 3-4 Tagen verschwunden, das war ganz ohne Pickelcreme nie so ........... ich mache aber auch jeden Abend eine Reinigung mit einem Peeling (da bin ich unempfindlich) und einem Gesichtswasser, dann mein HDG und wenn Pickel da sind eben vor dem HDG noch den Roll-On .......... ich habe auch zum 1. Mal jetzt die
Pickel-Paste gemacht und tupfe diese auf die Pickel, hab das Gefühl das die dann schön austrocknen
Bartflechte habe ich mittlerweile immer in meinem und meiner Tochters HDG drin, meist kommt auch hier nen Tr Manuka bei
rot hat geschrieben:Ich selber habe seit vielen Monaten Manukaöl in Verwendung, jedoch nicht pur, sondern in einer Mischung aus ätherischen Ölen:
(je 1 Teil Salbei-, Immortellen-, Weihrauch-, Manuka- und 3 Teile Lavendelöl).
Diese Mischung landet in jedem Pflegeprodukt für meine aknegeplagte Tochter. In der Tagescreme, einem Hydrodspersionsgel, dem Peeling. Ich baue sie auch immer wieder in meine eigenen Pflegeprodukte ein.
Um eine Überdosierung zu vermeiden, habe ich diese Mischung extra in ein Fläschchen abgefüllt, so kann ich, je nach Bedarf, auch nur 2 bis 3 Tropfen entnehmen und habe trotzdem alle gewünschten Stoffe zur Verfügung.
Das ist ne super Idee, die Mischung vorweg zu mache, danke ............ das werde ich vielleicht auch mal machen .... Weihrauch habe ich nicht, lese ich aber auch hier immer wieder, sollte ich mir vielleicht auch mal anschaffen