nachdem meine Rührzutaten noch ein bisserl auf sich warten lassen, habe ich halt wieder gesiedet, der Urlaub muss schließlich genutzt werden

Also - hier sind die Ergebnisse meiner gestrigen Siedereien:
073_Toskanischer Morgen
Drin ist wieder mein momentanes Lieblingsrezept aus Kokos, Olive, Erdnuss, Kakaobutter und Stearinsäure; Salz, Zucker und Seide in der Lauge, Sojacreme und Talkum habe ich zu den Fetten getan. Die Farben sind Waldgrün, Limettengrün, Gelb, Rot, Himmelblau, und Tiox. Der Duft ist Toskanischer Morgen von Behawe. Und überfettet ist die Seife mit 8 %
Eigentlich wollte ich eine grüne Wiese gestalten, mit Zebrastreifen aus hellgrün und gelb - wo ich rote Tupfen als Mohnblumen-Blüten rein getropft habe. Oben drauf dann himmelblau und weiß für den Himmel. Das Bild, das ich dabei vor Augen hatte, ist nicht gelungen - das Hellgrün sieht man nicht und die Tupfen sind am Ende auch keine Tupfen geblieben, aber egal, ich liebe diesen Duft

074_Exotic Seawind
Sie besteht aus Kokos, Erdnuss, Raps, Kakaobutter und Stearinsäure, Zusätze wie bei Toskanischer Morgen; Farben: Himmelblau, Royal Blue und Tiox; Duft: Exotic Seawind auch von Behawe.
Ich habe Federswirln geübt - ist immer noch nicht perfekt, aber schon besser gelungen, als beim ersten Versuch

Sodala - das wars für heute. Jetzt gibt's ein paar Tage Siedepause, erstens muss ich erst wieder ein paar Seifen verpacken, um Trockenplätze frei zu kriegen und zweitens kann ich doch nicht AAALLE Düfte, die ich habe, in der ersten Urlaubswoche verseifen - was tät ich denn sonst in der zweiten Woche *g*
schaumigen Abend wünsche ich noch
liebe Grüße
bemike