weingeist in Rumänien ?

Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!

Moderator: Helga

Forumsregeln
Dieses Unterforum richtet sich speziell an Rühreinsteiger und neue Mitglieder, die teilweise noch keinen Zugang zu spezifischen Unterforen haben. Damit wir Dich optimal unterstützen und mit Dir nach einer Lösung suchen können, sind einige Aspekte sehr wichtig.

BITTE BEACHTE FOLGENDE REGELN:
  • Bei Fragen zu einer Formulierung notiere bitte die gesamte Rezeptur in Prozent. Solltest Du aktuell nur Grammangaben haben, hilft Dir dieser Rechner die prozentualen Anteile der einzelnen Inhaltsstoffe auszurechen. Du hast Angaben in Tropfen oder ml? Mit hoher Wahrscheinlichkeit können wir anhand der genannten Rohstoffe eine geeignete Einsatzkonzentration in % vorschlagen.
  • Beschreibe bitte genau, wie Du bei der Herstellung vorgegangen bist. Dazu gehört auch, welches Rührgerät Du verwendet hast, bei welcher Temperatur gearbeitet wurde, wie lange welche Phase dauerte. Alle diese Details helfen bei der Einschätzung des Ergebnisses.
  • Bitte notiere die korrekte und vollständige Bezeichnung der Rohstoffe, so gut es Dir möglich ist. »Dermosoft« ist z. B. ein Handelsname, kein konkretes Produkt (Dermosoft® GMCY oder Dermosoft® 1388 eco wären konkrete Produkte). »Cranberry« kann alles mögliche sein, schreibe also »Cranberryöl« oder »Cranberryextrakt«. Gerne kannst Du die INCI-Bezeichnung für einen Rohstoff verwenden, wenn Du unsicher bist, da viele Händler aus markenschutzrechtlichen Gründen Phantasienamen verwenden. Die Nennung von konkreten Shops ist nicht erwünscht.
  • Bitte mache Dir bewusst, dass die, die Dir hier antworten, diese Fragen teilweise seit 2007 beantworten und dies völlig kostenfrei, neben Beruf, Haushalt, Pflege von Kleinkindern und Angehörigen leisten. Sie freuen sich über ein ernst gemeintes »Danke« und werden deine Bemühungen anerkennen, bei der Lösung eines Problems mitzuhelfen.
  • Nutze ergänzend die von uns zusammengestellten Infos und Hilfen für Einsteiger im entsprechenden Bereich, vor allem Ressourcen der Mutterseite olionatura.de. Als Antwort wird oft auf diese Ressourcen verwiesen – nicht als Vorwurf, sondern weil da viele Dinge bereits beantwortet sind und man sie nicht immer wieder tippen muss.
Antworten
sonnenkind
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
12

weingeist in Rumänien ?

Ungelesener Beitrag von sonnenkind »

Hallo liebe Weingeist-Liebhaber :huhu:

Freunde von mir machen demnächst in Rumänien Urlaub und ich wollte fragen ob jemand weiß ob es da auch Weingeist 98 % gibt?

Wenn ja wie heißt der dort?

Und darf man überhaupt Weingeist nach Deutschland einführen ohne Probleme?
Lieben Gruß Sonnenkind

... Der Wichtigste Augenblick ist immer JETZT ...

Helga
Moderator
Moderator
17

Ungelesener Beitrag von Helga »

Schatz - auch Rumänien gehört mittlerweile zur EU .......
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

sonnenkind
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
12

chhelga hat geschrieben:Schatz - auch Rumänien gehört mittlerweile zur EU .......
:happy: ja das stimmt, aber ich dachte weil es Weingeist ja hier nicht gibt, das es vielleicht nicht erlaubt sein könnte.
Lieben Gruß Sonnenkind

sonnenkind
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
12

Also ich meine es gibt ihn nicht in öffentlichen Läden zu kaufen , zumindest habe ich ihn dort noch nie gesehen :)
Lieben Gruß Sonnenkind

rührila san
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13
Ungelesener Beitrag von rührila san »

Ich würde , vorsichtig ausgedrückt ,aufpassen,es kann gepanscht sein. :pick:
"Es gibt nur falsch auf die Hautsituation angepasste Rezepturen und Herstellungsverfahren, keine falschen Rohstoffe" (Heike Käser)
Liebe Grüße Laura

Helga
Moderator
Moderator
17

sonnenkind hat geschrieben:
chhelga hat geschrieben:Schatz - auch Rumänien gehört mittlerweile zur EU .......
:happy: ja das stimmt, aber ich dachte weil es Weingeist ja hier nicht gibt, das es vielleicht nicht erlaubt sein könnte.
Bitte denke nicht so kompliziert, WER genau sollte Dich (oder Deine Freunde) danach fragen?
(Soferne gekauft wird mit dem Hinweis auf gepanschtes)
Ich klinke mich an dieser Stelle aus, schönen Abend noch

Helga

Katrin62

Ungelesener Beitrag von Katrin62 »

sonnenkind hat geschrieben: :happy: ja das stimmt, aber ich dachte weil es Weingeist ja hier nicht gibt, das es vielleicht nicht erlaubt sein könnte.
Also hier in Deutschland gibt es Weingeist in der Apotheke und auch bei einigen "unserer" typischen Rohstoffanbieter. Er ist nur sehr teuer! Ich habe mir gerade welchen aus Italien mitgebracht, wo er eben wegen der niedrigeren Steuer deutlich günstiger ist.

Wenn sich Deine Freunde damit nicht richtig auskennen, werden sie vielleicht tatsächlich mit irgendetwas Gepanschtem betuppt.

Viele Grüße,
Katrin

sonnenkind
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
12

Katrin62 hat geschrieben: Also hier in Deutschland gibt es Weingeist in der Apotheke und auch bei einigen "unserer" typischen Rohstoffanbieter. Er ist nur sehr teuer! Ich habe mir gerade welchen aus Italien mitgebracht, wo er eben wegen der niedrigeren Steuer deutlich günstiger ist.

Wenn sich Deine Freunde damit nicht richtig auskennen, werden sie vielleicht tatsächlich mit irgendetwas Gepanschtem betuppt.
Der Weingeist ist hier teuer ich weiß, ich habe ja selbst welchen, deswegen wäre es eben toll was aus dem Ausland bekommen zu können und deswegen auch die Frage Frage nach der Bezeichnung des Alkohols aus Rumänien. Ob jemand Namen von Produkten nennen kann.

Ich werde es dann wohl lassen mit dem mitbringen lassen, bevor ich nachher was falsches mitgebracht bekomme.
Lieben Gruß Sonnenkind

Karin
Rührgeselle
Rührgeselle
17

Ungelesener Beitrag von Karin »

Hallo Sonnenkind, ich frag mal morgen meinen Schwiegervater. Der ist von Rumänien. Der kann das bestimmt sagen, wie der dort unten heißt.

Lg Karin

sonnenkind
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
12

Karin hat geschrieben:Hallo Sonnenkind, ich frag mal morgen meinen Schwiegervater. Der ist von Rumänien. Der kann das bestimmt sagen, wie der dort unten heißt.

Lg Karin
oh das wäre toll :)
Lieben Gruß Sonnenkind

Karin
Rührgeselle
Rührgeselle
17

Ungelesener Beitrag von Karin »

Hallo Sonnenkind,
habe ihn erst heute morgen erreicht. Aber jetzt weiß ich wie das Zeug heißt: alkohol dublu (doppelt) raffinat

Hoffe, dir damit gedient zu haben.

lg Karin

sonnenkind
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
12

Karin hat geschrieben:Hallo Sonnenkind,
habe ihn erst heute morgen erreicht. Aber jetzt weiß ich wie das Zeug heißt: alkohol dublu (doppelt) raffinat

Hoffe, dir damit gedient zu haben.

lg Karin

super lieben Dank, da werde ich wohl mal meinen Bekannten Bescheid geben, mal schauen ob die den mitbringen :hallihallo:
Lieben Gruß Sonnenkind

Helga
Moderator
Moderator
17

Weingeist, bzw. Alkohol heisst auf rumänisch auch: Alcool

Ethylalkohol heisst auf rumänisch: Alcool etilic

War ganz leicht zu googeln :)

Helga

Antworten