Bei den restlichen beiden saßen die Hülsen so fest, dass ich fast schon glaubte, dass es ein anderes Modell ist. Aber auch die gingen ganz leicht auf, nachdem ich sie ohne Spritzdüse, also oben offen für ein paar Stunden in den Kühlschrank gelegt hatte
Mit Trick: Airless-Spender öffnen
Moderator: Helga
- Mimko
- Rohstoffqueen

- 17
Ich habe mir bei Duft und Schönheit 6 Airless-Spender gekauft. 4 ließen sich anstandslos von unten öffnen: Spritzdüse ganz abschrauben (wichtig, damit der Unterdruck entfleucht!), dann untere silberne Hülse nur abziehen - nicht schrauben.
Bei den restlichen beiden saßen die Hülsen so fest, dass ich fast schon glaubte, dass es ein anderes Modell ist. Aber auch die gingen ganz leicht auf, nachdem ich sie ohne Spritzdüse, also oben offen für ein paar Stunden in den Kühlschrank gelegt hatte
Liebe Grüße
Mimko
Mimko
-
margit
- sonnenkind
- Bachelor of Creams

- 13
Hallo Zusammen
ich habe heute versucht mal testweise einen Airlesspender wieder zu öffnen, weil ich vergessen hatte die Emulsion zu beduften (auch möchte ich sie künftig mehrfach benutzen, auch wenn das nicht jedermanns Sache hier im Forum ist - ich möchte es wenigstens mit der Reinigung versuchen).
Ich habe die Airlessspender von Rosa Heinz : Eden.
Nun habe ich die Kappe, sowie das Oberteil abgemacht, aber ich bekomme einfach den Rest von dem Oberteil nicht aus der "Flasche" .... es hat sich ja quasi auf das Unterteil eingedrückt. Habe es schon mit einer Zange versucht abzu-rupfen
aber damit drücke ich nur platt.
Hier im Bild links Deckel und obere Teil von Oberteil und links das durchsichtige Stück vom Oberteil was ich nicht aus dem Unterteil gehebelt bekomme.

Kann mir bitte, bitte jemand einen Rat dazu geben ?
ich habe heute versucht mal testweise einen Airlesspender wieder zu öffnen, weil ich vergessen hatte die Emulsion zu beduften (auch möchte ich sie künftig mehrfach benutzen, auch wenn das nicht jedermanns Sache hier im Forum ist - ich möchte es wenigstens mit der Reinigung versuchen).
Ich habe die Airlessspender von Rosa Heinz : Eden.
Nun habe ich die Kappe, sowie das Oberteil abgemacht, aber ich bekomme einfach den Rest von dem Oberteil nicht aus der "Flasche" .... es hat sich ja quasi auf das Unterteil eingedrückt. Habe es schon mit einer Zange versucht abzu-rupfen
Hier im Bild links Deckel und obere Teil von Oberteil und links das durchsichtige Stück vom Oberteil was ich nicht aus dem Unterteil gehebelt bekomme.

Kann mir bitte, bitte jemand einen Rat dazu geben ?
Lieben Gruß Sonnenkind
... Der Wichtigste Augenblick ist immer JETZT ...
- toshka
- Master of Emulsifying

- 13
Sonnenkind, du musst an der Seite drücken, dort, wo Oberteil in das Unterteil einrastet. Drücken und versuchen einen Spalt zu bekommen. In den Spalt steckst du deinen Fingernägel oder Messer rein, und drückst die Teile auseinander. Es ust mühselig, vor allem um die Teile nicht zu beschädigen, aber es geht.
Ich würde die Spender trotzdem nicht einen zweiten Mal benutzen. Ich habe es zwar auseinander gebaut, abgekocht und in Alkohol reingelegt, aber da mir die ganze Suppe aus allen Spalten kam, war mir das alles zu suspekt ubd ich habe die letzendlich entsorgt.
Ich würde die Spender trotzdem nicht einen zweiten Mal benutzen. Ich habe es zwar auseinander gebaut, abgekocht und in Alkohol reingelegt, aber da mir die ganze Suppe aus allen Spalten kam, war mir das alles zu suspekt ubd ich habe die letzendlich entsorgt.
Liebe Grüße
toshka
toshka
- sonnenkind
- Bachelor of Creams

- 13
toshka hat geschrieben:Sonnenkind, du musst an der Seite drücken, dort, wo Oberteil in das Unterteil einrastet. Drücken und versuchen einen Spalt zu bekommen. In den Spalt steckst du deinen Fingernägel oder Messer rein, und drückst die Teile auseinander. Es ust mühselig, vor allem um die Teile nicht zu beschädigen, aber es geht.
o.k. super erst mal danke für den Tip
Aber sollte ich ähnlicher Meinung sein danach wie Du werde ich wohl oder übel entweder neue kaufen oder sogar wieder auf Tiegel zurück gehen ..... ich muss eben auch ein wenig sparen , sonst bleibt nicht mehr allzuviel für die teuren Rohstoffe übrig
Lieben Gruß Sonnenkind
-
Sternchen
Ja ich. Die sind sicher besser zu reinigen, als die Spender von Sonnenkind. Ich habe auch das obere Spenderteil in Alk eingelegt.
- Helga
- Moderator

- 18
Das sind meine Lieblingsspender, weil sie sich hervorragend für
eher flüssige Fluids eignen, der Hub (Volumen bei einmal drücken)
ist nicht so gross, dass alles gleich weg rinnt (zumindest ist das bei der
Größe 30ml so).
Ich verwende sie seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden; nach einmal benützen
werden sie entsorgt.
Größe 30ml so).
werden sie entsorgt.
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)
Helga
Helga
- Helga
- Moderator

- 18
Wie wäre es mit Glasspender, die sind gut zu reinigen: Unterteil Glasflasche mitSonnenkind schrieb: Mir ists halt nur zu teuer immer neue zu kaufen
Dosierpumpe, gibts auch bei Rosa Heinz. Heike verwendet sie auch, sind im Buch
abgebildet.
Ich kaufe diese Airless-Spender ab 100 Stk., so kostet mich einer unter € 1,--, inkl.
Porto, das ist meine Schmerzgrenze bei Wegwerfartikel
Helga
Helga
- sonnenkind
- Bachelor of Creams

- 13
Davon habe ich auch welche gekauft, habe sie aber noch nicht ausprobiertSternchen hat geschrieben:Ja ich. Die sind sicher besser zu reinigen, als die Spender von Sonnenkind. Ich habe auch das obere Spenderteil in Alk eingelegt.
an Glas dachte ich auch schon , aber eben nur für zu Hause, denn für die Reise haben sie mir dann wieder zuviel Gewicht - gerade für Flugreisenchhelga hat geschrieben:Wie wäre es mit Glasspender, die sind gut zu reinigen: Unterteil Glasflasche mitSonnenkind schrieb: Mir ists halt nur zu teuer immer neue zu kaufen
abgebildet.
Ich kaufe diese Airless-Spender ab 100 Stk., so kostet mich einer unter € 1,--, inkl.
Lieben Gruß Sonnenkind
-
Sternchen
Auch wenn es zu Schade ist, den Spender zu entsorgen, finde ich es besser so. Ich denke man bekommt den Spender nie mehr so sauber. Da hilft kein einlegen in Alkohol.chhelga hat geschrieben:Das sind meine Lieblingsspender, weil sie sich hervorragend für
Größe 30ml so).
werden sie entsorgt.
- toshka
- Master of Emulsifying

- 13
Wie wäre es mit Glasspender, die sind gut zu reinigen: Unterteil Glasflasche mit
abgebildet.
Liebe Grüße
toshka
toshka
- Ulrike
- Master of Emulsifying

- 13
Kleiner Gedanken zum Kauf bei Rosa Heinz (ich kaufe gerne dort!):
Als ich mir meinen ersten Fundus zugelegt habe, habe ich mir einen speziellen Verschluss ausgesucht. Wenn ich jetzt neue Flaschen, Pumpen, Deckel oder ähnliches kaufe, kann ich alles quer miteinander kombinieren. Verstehst du, was ich meine?
Übrigens: Ich hätte auch noch Bedarf für eine Bestellung bei Rosa....
Ulrike
Als ich mir meinen ersten Fundus zugelegt habe, habe ich mir einen speziellen Verschluss ausgesucht. Wenn ich jetzt neue Flaschen, Pumpen, Deckel oder ähnliches kaufe, kann ich alles quer miteinander kombinieren. Verstehst du, was ich meine?
Übrigens: Ich hätte auch noch Bedarf für eine Bestellung bei Rosa....
Ulrike
Ein Kaktus ist nichts anderes, als eine sehr gut bewaffnete Gurke!
- sonnenkind
- Bachelor of Creams

- 13
Das habe ich auch gesehen, da lohnt sich dann eher direkt die Airless komplett zu kaufentoshka hat geschrieben: HmIch habe jetzt im Shop von Rosa Heinz gestöbert. Die Flaschen sind kein Problem, die kann an reinigen. Aber die Dosierpumpen doch nicht? Und da würde mich eine Pumpe ca 1,50 kosten, wenn ich die Aida Serie z.B. kaufe...
Lieben Gruß Sonnenkind
- Helga
- Moderator

- 18
Die gibts in jedem Shop nur komplett zu kaufen, weil nicht kombinierbar.Sonnenkind schrieb: da lohnt sich dann eher direkt die Airless komplett zu kaufen![]()
Helga
Helga
- sonnenkind
- Bachelor of Creams

- 13
Dann muss ich mich verguckt haben bei Rosa Heinz, ich meinte nämlich gesehen zu haben, das man die Köpfe, sowie die Unterteile extra kaufen kann ....... da muss ich wohl noch mal meine Äuglein besser aufmachenchhelga hat geschrieben:Die gibts in jedem Shop nur komplett zu kaufen, weil nicht kombinierbar.Sonnenkind schrieb: da lohnt sich dann eher direkt die Airless komplett zu kaufen![]()
Lieben Gruß Sonnenkind
- Helga
- Moderator

- 18
Hier in einem alten Thread lese ich gerade, dass auch die Pumpspender nur einmal benutzt werden sollen, aber sie sind ja auch günstiger als die Airlessspender
Helga
Helga
- toshka
- Master of Emulsifying

- 13
Ne. Wenn ich den Shop von Rosa Heinz richtig durchforstet habe, sind die teuerer. Und ich wäre jedem sehr dankber, wer mch von dem Gegenteil überzeugtchhelga hat geschrieben:Hier in einem alten Thread lese ich gerade, dass auch die Pumpspender nur einmal benutzt werden sollen, aber sie sind ja auch günstiger als die Airlessspender
Liebe Grüße
toshka
toshka
Kennt jemand diese Airlessspender? In der Beschreibung steht, dass man sie leicht auseinandernehmen, reinigen und wiederverwenden kann...
Liebe Grüße,
Pialina
Pialina
- Ulrike
- Master of Emulsifying

- 13
Wenn ich mir das jetzt so überlege, hat der Airless-Spender doch den elementaren Vorteil, dass keine neue Luft an das Produkt gelangt. Beim Pumpspender, den man ja offensichtlich ebenfalls nicht reinigen kann, ist dieser Aspekt nicht gegeben. Auch, wenns bestimmt besser ist, als "großer Decke auf - Finger rein".
Für Shampoo, Reinigungsmilch und Bodylotion verwende ich gerne diesen Deckel.
Falls der Link nicht geht: Es ist ein Klappverschluss von Rosa Heinz. Der lässt sich gut auseinander nehmen und Reinigen. Eignet sich für dickere Lotionen als der Spritzverschluss und ist mit einer Hand zu bedienen.
Ulrike
Für Shampoo, Reinigungsmilch und Bodylotion verwende ich gerne diesen Deckel.
Falls der Link nicht geht: Es ist ein Klappverschluss von Rosa Heinz. Der lässt sich gut auseinander nehmen und Reinigen. Eignet sich für dickere Lotionen als der Spritzverschluss und ist mit einer Hand zu bedienen.
Ulrike
Ein Kaktus ist nichts anderes, als eine sehr gut bewaffnete Gurke!
- sonnenkind
- Bachelor of Creams

- 13
ne die kenne ich auch nicht .........Pialina hat geschrieben:Kennt jemand diese Airlessspender? In der Beschreibung steht, dass man sie leicht auseinandernehmen, reinigen und wiederverwenden kann...
Lieben Gruß Sonnenkind
Die interessieren mich auch!chhelga hat geschrieben:Das sind meine Lieblingsspender, weil sie sich hervorragend für
Größe 30ml so).
werden sie entsorgt.
Ich würde aber 50 ml bevorzugen… Kauft ihr sie in dem oben verlinkten Shop hier? Oder woanders (wo ich dann mal nach der anderen Größe Ausschau halten kann)?
Liebe Grüße
Janett
Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch.
(Franz Grillparzer)
Janett
Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch.
(Franz Grillparzer)
- sonnenkind
- Bachelor of Creams

- 13
Janett hat geschrieben:Die interessieren mich auch!chhelga hat geschrieben:Das sind meine Lieblingsspender, weil sie sich hervorragend für
Größe 30ml so).
werden sie entsorgt.![]()
Ich würde aber 50 ml bevorzugen… Kauft ihr sie in dem oben verlinkten Shop hier? Oder woanders (wo ich dann mal nach der anderen Größe Ausschau halten kann)?
die habe ich jetzt auch gerade neu im Gebrauch, habe aber bisher noch nicht versucht ihn zu Reinigen, denn er muss erst alle werden ...... super finde ich , das man bei den "kleinen" zumindest sehen kann wieviel noch drin ist .... gekauft habe ich ihn direkt bei dermasou
hat denn schon mal jemand hier diese Airless bestellt ..... wenn ja muss man die Sachen ggf. auch beim Zoll abholen ? Und wie zufrieden seit ihr mit den Spendern ?
Lieben Gruß Sonnenkind
- Helga
- Moderator

- 18
Janett hat geschrieben:Die interessieren mich auch!chhelga hat geschrieben:Das sind meine Lieblingsspender, weil sie sich hervorragend für
Größe 30ml so).
werden sie entsorgt.![]()
Ich kaufe sie hier und hier ein Währungsumrechner
Janett, die Portkosten machen in etwa € 15,-- aus, egal wie viel/wenig Du orderst .......
Helga
Helga
Ich habe sie, nur noch nicht im Gebrauch...es passen statt 150ml (wie angegeben) 200ml rein.Kennt jemand diese Airlessspender? In der Beschreibung steht, dass man sie leicht auseinandernehmen, reinigen und wiederverwenden kann...
Liebe Grüße
Deneb
Deneb
- sonnenkind
- Bachelor of Creams

- 13
chhelga hat geschrieben: Ich kaufe sie hier und hier ein Währungsumrechner
Janett, die Portkosten machen in etwa € 15,-- aus, egal wie viel/wenig Du orderst .......
Liebe Helga
das sind auch die, die mich interessieren, denn man kommt man nämlich preislich echt günstiger hin, als die die es in Deutschland gibt, genau wie Du sagst.
Meine Frage, entfällt auf Waren aus Großbritanien auch die Einfuhrumsatzsteuer ab 23,oo Euro, wahrscheinlich schon , oder?
Lieben Gruß Sonnenkind