Meine erste Diviseife

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Dori

Meine erste Diviseife

Ungelesener Beitrag von Dori »

Gestern hatte ich gleich 2 Premieren. Zum ersten habe ich meinen neuen Divi ausprobiert, und zum zweiten habe ich das erste Mal Schmalz verseift.
Ich hab schon soviel über Schmalzseifen gelesen und wollte es selbst mal ausprobieren.

In die Seife sind Schmalz, Rapsöl, Kokosöl, Fettstange, Rizi und ein wenig Stearin gekommen und natürlich Tussah Seide.
Gefärbt habe ich mit Ultramarinblau von DC, Seifenfärbepulver hellblau von der Kosmetikmacherei und schwarzes Eisenoxid.

Und was soll ich sagen, ich bin total zufrieden! :freufreu: Die Seife schaut genau so aus, wie ich sie wollte :hase:

Bild

Nigella
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
14

Ungelesener Beitrag von Nigella »

Wunderschön ist sie geworden, deine erste Diviseife :gut: - Glückwunsch!

Liebe Grüße
Nigella :blumenstrauss:
Mit einer geballten Faust kann man keinen Händedruck wechseln.
Indira Gandhi

Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13

Ungelesener Beitrag von Bina »

Nanü - die hab ich doch grad schon mal gesehen! :faxen: :lach:

Sie sieht aber immer noch wunderschön aus - Glückwunsch zur Doppelpremiere.
Liebe Grüße
Bine

Amber

Ungelesener Beitrag von Amber »

@Mammamia: Boah, ist die aber schön geworden - komm' gib's schon zu - du seifelst seit langer, langer Zeit!!??

Noch eine kleine Nebenfrage: Ein weiteres Hobby von dir ist nicht zufällig Patchwork? Ich hatte nämlich mal einen Block-Tausch (Ohio-Star), da hat mir eine "Mammamia" aus Österreichen einen schönen Tauschblock geschickt?

sonnenkind
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
12

Ungelesener Beitrag von sonnenkind »

Mammamia hat geschrieben:Gestern hatte ich gleich 2 Premieren. Zum ersten habe ich meinen neuen Divi ausprobiert, und zum zweiten habe ich das erste Mal Schmalz verseift.
Ich hab schon soviel über Schmalzseifen gelesen und wollte es selbst mal ausprobieren.
Schmalz ? Man kann Eure Seifen essen :huhu: Kleiner Scherz ... von einer Nicht-Seifenmacherin, die aber Seifenbilder liebt .... tolles Muster echt schön geworden :)
Lieben Gruß Sonnenkind

... Der Wichtigste Augenblick ist immer JETZT ...

Paeonie
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von Paeonie »

Eine wunderhübsche Seife ist das geworden. :klimper: Du musst ein Naturtalent im marmorieren sein.

LG Evi
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Tag deines Lebens zu werden.

Dori

Ungelesener Beitrag von Dori »

Amber hat geschrieben:@Mammamia: Boah, ist die aber schön geworden - komm' gib's schon zu - du seifelst seit langer, langer Zeit!!??

Noch eine kleine Nebenfrage: Ein weiteres Hobby von dir ist nicht zufällig Patchwork? Ich hatte nämlich mal einen Block-Tausch (Ohio-Star), da hat mir eine "Mammamia" aus Österreichen einen schönen Tauschblock geschickt?
Also, ich seifle nicht erst seit gestern. Das war meine 38. Seife. Aber so schön ist noch keine geworden.
Und ja, ich hab schon Patchworkdecken gemacht, aber leider hab ich keinen Tauschblock :gruebel: , da dürfte es noch jemanden mit diesem Nicknamen geben :oha:

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Tolle Marmorierung! :flower:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Michaela
Rührgeselle
Rührgeselle
12

Ungelesener Beitrag von Michaela »

Mammamia, toll ist sie geworden, Dein Divi-Erstling!
Beste liebe Grüße
Michaela

Amber

Ungelesener Beitrag von Amber »

Mammamia hat geschrieben:
Amber hat geschrieben:@Mammamia: Boah, ist die aber schön geworden - komm' gib's schon zu - du seifelst seit langer, langer Zeit!!??

Also, ich seifle nicht erst seit gestern. Das war meine 38. Seife. Aber so schön ist noch keine geworden.
Und ja, ich hab schon Patchworkdecken gemacht, aber leider hab ich keinen Tauschblock :gruebel: , da dürfte es noch jemanden mit diesem Nicknamen geben :oha:

Oh meine Güte, wie peinlich, habe mal wieder nicht GENAU gelesen! Aber es ist immerhin deine 1. Divi-Seife und gleich so ein schönes Resultat!

Ja, es schaut so aus, also ob noch so eine Mammamia unterwegs ist - das wäre ja auch DER Zufall schlechthin gewesen *lach*.

fortunella
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13
Ungelesener Beitrag von fortunella »

Ein sehr gelungener Swirl, das sieht ja schon so aus, als ob der Divi und du gute Freunde werdet! :)
Liebe Grüße, fortunella

"Do what you can, with what you've got, where you are." - Theodore Roosevelt.

Anna_B

Ungelesener Beitrag von Anna_B »

Superschöne Seife! :blumenstrauss:

bemike
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von bemike »

hab sie ja "drüben" schon bewundert - die ist echt schick, sowas gelingt mir beim ersten Versuch nie :-)

Birgit Rita
Moderator
Moderator
13

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Die sieht sehr gut aus Herzlichen Glückwunsch zur Divieinweihung.
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Yuna
Rührgeselle
Rührgeselle
12

Ungelesener Beitrag von Yuna »

Ohh ich bin ganz neidisch auf diese wunderschöne Mamorierung :klimper: Ich habe es gestern nicht so toll hinbekommen :faxen: Du scheinst ein Naturtalent zu sein :blumenstrauss:

LG
Silke
LG
Yuna

Trust non of what you hear and less of what you see. (Bruce Springsteen/ Magic)

Trillian

Ungelesener Beitrag von Trillian »

Was für eine schöne Seife! Mir gefällt die Farbzusammenstellung und die Marmorierung sehr.

Liebe Grüsse
von Beate

Nico1

Ungelesener Beitrag von Nico1 »

Deine Seife ist wunderschön geworden. :love:

Goodie

Ungelesener Beitrag von Goodie »

Total schön! :love:

martina61

Ungelesener Beitrag von martina61 »

Die Wahl der Farben gefällt mir sehr gut und der Swirl sieht schick aus!
Herzlichen Glückwunsch!

Antworten