Lavendelseife, 2-seitig

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Amber

Lavendelseife, 2-seitig

Ungelesener Beitrag von Amber »

Heute möchte ich euch meine Lavendelseife zeigen, die ich vor ca. 10 Tagen gemacht habe. Leider bin ich gesundheitlich derzeit etwas angeschlagen, ich habe einfach keine Energie aufgebracht, Bilder der Seifen einzustellen. Nun möchte ich das aber nachholen und kurz mal 2 Fotos von verschiedenen Lavendelseifen zeigen, die entstanden sind.

Ich hatte mit dem Ausformen des Seifenblocks sehr grosse Probleme, der Block ist mir in der Mitte auseinander gebrochen, nun habe daraus lauter Platten gemacht, die ich bald mal in einer Einlegerseife verwenden will, momentan aber mache ich eine kleine Siedepause.

Seife 1 habe ich in meinem Divi gemacht, unten rein habe ich eine (von einer Seifenfreundin ausgeliehene) Prägefolie reingetan, ob habe ich mit dem restlichen Weiss ein wenig marmoriert. Ich bin sehr zufrieden damit. Glücklicherweise habe ich nur knapp 2 % mit Lavendel beduftet, so ist es angenehm und riecht nicht durchdringend. Ne, die gefällt mir eindeutig *lach*.Huhu

Bild

Seife 2 ist aus einem Teil des Lavendel-Seifenleims, dem ich Bubbels von meiner Rosenseife zugegeben habe. Ich finde, sie sieht auch ganz hübsch aus, mal was anderes

Bild

Ich hoffe, die beiden Seifen gefallen euch auch?

fortunella
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13
Ungelesener Beitrag von fortunella »

Genau so sollen Lavendelseifen aussehen, finde ich. Womit hast du das tolle Lila hinbekommen, damit kämpfe ich ja immer noch...

Ich wünsch dir alles Gute!
Liebe Grüße, fortunella

"Do what you can, with what you've got, where you are." - Theodore Roosevelt.

bemike
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von bemike »

Das sind aber schöne Seifen und Lavendel liebe ich sowieso. Ich kann Fortunella nur recht geben :-). Vor allem die erste hat es mir angetan!

ceda
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
12

Ungelesener Beitrag von ceda »

Beide sind sehr schön :gut: Die lila Farbe möchte ich auch wissen. Lavendel Seife steht auch bei mir im Programm. :wink: Ich wünsche dir gute Besserung :troest:
Dana

Amber

Dankeschön, ich freu' mich über eure Reaktionen. Die 1. Seife gefällt mir auch besser, die 2. finde ich ganz lustig und macht gute Laune (so meine ich jedenfalls)....

:-a Tja, dann will ich eure Fragen gleich beantworten. Für die Beduftung habe ich Lavendelöl (Mont Blanc, naturrein) und als Pigment DC ultramarinviolett (beides von Behawe) verwendet.

rührila san
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13
Ungelesener Beitrag von rührila san »

sieht ganz hübsch aus, sagst du? Ich finde di beidn sehen perfekt aus! :ohnmacht: Die Farben! wie hast du es hinbekommen?Und noch 2 Schichten,hast du gewartet bis die erst Schicht etwas härter war? Und die Bubles :love: einfach klasse!
"Es gibt nur falsch auf die Hautsituation angepasste Rezepturen und Herstellungsverfahren, keine falschen Rohstoffe" (Heike Käser)
Liebe Grüße Laura

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Beides ganz wundervolle Seifen - jede hat ihre eigenen Charakter, die eine elegant, die andere fröhlich. :flower: Und Lavendel ist sowieso das Größte :happy:
Und für deine Gesundheit alles Gute!
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Paeonie
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von Paeonie »

Mir gefallen auch beide Seife gleichermaßen gut. Den lila Farbton hast du ganz toll hinbekommen. :bluemchen:

Ich habe einmal eine Lavendelseife mit dieser Farbe gefärbt, die ist aber nicht so dolle geworden. Die Farbe war eher ein grau, da war ich wohl ein bißchen sparsam mit der Farbe.

LG Evi
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Tag deines Lebens zu werden.

Petunie
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13
Ungelesener Beitrag von Petunie »

OH, die erste gefällt mir ausgesprochen gut! So zart, elegant und fein. Gratuliere :gut:
Ein herzliches Lächeln ist das schönste Make-up.....

Trillian

Ungelesener Beitrag von Trillian »

Liebe Amber,

deine Seifen sind toll! Ich mag besonders die erste mit der wunderschönen Farbe und der zarten Marmorierung und der schönen Unterseite. Aber auch Seife Nummer zwei ist toll geworden.
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder wohlauf bist.

Liebe Grüsse
von Beate

Birgit Rita
Moderator
Moderator
13

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Amber hat geschrieben:... Die 1. Seife gefällt mir auch besser, die 2. finde ich ganz lustig und macht gute Laune (so meine ich jedenfalls)....
Ja beide haben etwas spezielles die mit den Rosen ist elegant und die mit den Bubble als "gute Laune seife" zu bezeichnen finde ich sehr passend Tolle Seifen passende Farbe. :gut:
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Amber

Dankeschön, ihr Lieben! Ich freue mich über eure Kommentare!

martina61

Ungelesener Beitrag von martina61 »

Liebe Amber,
die Seife mit der Prägefolie und dieser hauchzarten Marmorierung finde ich ganz wunderbar!

Gute Besserung wünsch ich Dir!
Martina

Antworten