Erdbeerjoghurt und Touch of Lilac

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
bemike
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Erdbeerjoghurt und Touch of Lilac

Ungelesener Beitrag von bemike »

Hallochen,

ich habe wohl auch schon Frühlingssehnsucht, obwohl ich den Winter eigentlich mag - ob das von den neuen Sandalen kommt, die ich vor ein paar Tagen gekauft habe *g*? Gestern sind zwei neue Seifen entstanden, die sich heute schon ausformen und schneiden ließen. Und diesmal ganz ohne Fehler - das Gewicht hat gepasst, beide haben heute schon den Küsschentest bestanden und sehr seifig geschmeckt *örgs*
Hier präsentiere ich euch meine neuesten Werke:

22_Erdbeerjoghurt
Bild
ÜF 9 %
drinnen sind: Kokosfett, Fettstange, Rapsöl, Erdnussöl, Sheabutter, Rizinusöl und Stearinsäure. Lauge aus Wasser + Zucker und etwas Sole, in den Seifenleim habe ich noch Sojacreme und Joghurt gemixt. Der helle Teil ist mit Tiox und PÖ Joghurt, der rote Teil mit rotem Seifenpigment und PÖ Erdbeer. Das hat stark angedickt (habe aber damit gerechnet) - darum ist die Oberfläche nicht sehr schön und das Muster wurde anders, als geplant. Aber der Duft ist sehr erdbeerig - mein Mann hat gemeint, wenn ich mal nicht aufpasse, wird er ein Stück davon kosten - joah, soll er ruhig, wenn er auf Schaum vor dem Mund steht :kichern:

23_Luxus Seidenseife Touch of Lilac
Bild
ÜF 9 %
enthält: Kokosfett, Fettstange, Rapsöl, Mandelöl, Walnussöl, Sheabutter, Rizinusöl, Stearinsäure. Lauge aus Wasser + Zucker und etwas Sole, in den Seifenleim noch Sojacreme und Seidenprotein. Ich habe den ganzen Seifenleim mit Tiox aufgehellt und mit PÖ Flieder beduftet, dann einen Teil davon abgenommen und mit Seifenpigment Violett gefärbt. Swirln muss ich noch üben, aber die Farbe ist genau so geworden, wie ich sie mir vorgestellt habe - ich bin sehr glücklich mit diesem Seiferl :bingo:

Und für nächstes Wochenende habe ich schon die nächsten Seifenpläne - es leben die Schaumberge :-)

liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch
bemike

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Zwei schöne Schätzchen! Die Erdbeer-Joghurt sieht von der Seite besonders toll aus! Und die Wolkenwirbel der Luxusseide finde ich wundervoll! :love:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

fortunella
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13
Ungelesener Beitrag von fortunella »

Hmmm, habe eben gerade wirklich Lust auf frischen, selbstgemachten Erdbeerjoghurt gekriegt...sieht sehr verlockend aus.
Und das zarte Fliederfarben von der zweiten Seife ist absolut bezaubernd! Dann kann es ja jetzt endlich Frühling und Sommer werden!

Paeonie
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von Paeonie »

Die Luxusseide gefällt mir etwas besser, die sieht so schön cremig aus. Die Kanten hast du auch sehr gut hinbekommen. :gut:

LG Evi
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Tag deines Lebens zu werden.

bemike
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von bemike »

oh danke - ich freu mich so, wenn euch meine Seifen gefallen :-)
Beide Seifen sind sehr brav und schnell fest geworden, sonst hätte ich die Kanten nie so schön hin bekommen - ich freu mich richtig darüber :-)

Trillian

Ungelesener Beitrag von Trillian »

Liebe bemike,

über beide Seifen kannst du dich zu recht freuen - sie sind sehr schön geworden.

Liebe Grüsse
von Beate

Birgit Rita
Moderator
Moderator
13

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Wunderschöne zarte Frühlingsseife.
Ich bin auch für Sonne und Wärme, der Winter darf sich nun langsam zurück ziehen, damit Du Deine Sandalen ausführen kannst. :happy:

....und für alle Wärme- und Sonnenhungrigen. :oha:
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Antworten