Mica im Badezusatz...
Moderator: Helga
- sissi70
- Rohstoffqueen
- 12
Hallo,
ich hatte am Wochenende noch ein Tütchen gekauftes Badesalz, oder eher so Perlen...nannte sich Liebeszauber...naja, als ich aus der Wanne kam, glitzerte meine Haut komplett. Da schaute ich mal auf die Inhaltsstoffe und fand MICA drin.
Das sah echt hübsch aus, hält natürlich nur einen Abend...
Ich wollte das gern mal als Tip weitergeben.
Ich bekomme demnächst eine kleine Probe Mica und werd es auch mal im Badesalz oder in Badebomben probieren. Zur Einsatzmenge kann ich noch nichts sagen, weil ich bisher mit Mica noch gar nichts gemacht hab.
Hat eine von euch es schon mal so eingesetzt?
ich hatte am Wochenende noch ein Tütchen gekauftes Badesalz, oder eher so Perlen...nannte sich Liebeszauber...naja, als ich aus der Wanne kam, glitzerte meine Haut komplett. Da schaute ich mal auf die Inhaltsstoffe und fand MICA drin.
Das sah echt hübsch aus, hält natürlich nur einen Abend...
Ich wollte das gern mal als Tip weitergeben.
Ich bekomme demnächst eine kleine Probe Mica und werd es auch mal im Badesalz oder in Badebomben probieren. Zur Einsatzmenge kann ich noch nichts sagen, weil ich bisher mit Mica noch gar nichts gemacht hab.
Hat eine von euch es schon mal so eingesetzt?
Liebe Grüße
Sissi70 (Michaela)
Sissi70 (Michaela)
Ich hab`s selbst noch nicht probiert, aber den Tipp finde ich super! Eine pflegende Glamour-Bombe... cool 

Herzliche Grüße
Olivia

Olivia

Ausspülen? 
Ich glaube nicht, dass das Mica mehr haftet als die in meinen Badebomben enthaltenen Buttern...

Ich glaube nicht, dass das Mica mehr haftet als die in meinen Badebomben enthaltenen Buttern...
Herzliche Grüße
Olivia

Olivia

- Judy
- Master of Emulsifying
- 14
- Wohnort: Atherton Tableland, Far North Queensland, Australia
Da haste natürlich recht - hatte vor längerer Zeit auch mal was mit Glitter in der Badewanne und es war doch ganz schön hartnäckig...
Liebe Grüße,
Judy
Liebe Grüße,
Judy
Simplicity is the ultimate sophistication (Leonardo da Vinci)
- rührila san
- Bachelor of Creams
- 13
zum Valentinstagnoleya hat geschrieben: Eine pflegende Glamour-Bombe... cool

"Es gibt nur falsch auf die Hautsituation angepasste Rezepturen und Herstellungsverfahren, keine falschen Rohstoffe" (Heike Käser)
Liebe Grüße Laura
Liebe Grüße Laura
- Texana
- Master of Emulsifying
- 17
Tolle Idee!rührila san hat geschrieben:zum Valentinstagnoleya hat geschrieben: Eine pflegende Glamour-Bombe... cool

Liebe Grüsse
Ursula
Wo es nichts zu fragen gibt, gibt es auch nichts zu lernen. Hubertus Halbfas
Ursula
Wo es nichts zu fragen gibt, gibt es auch nichts zu lernen. Hubertus Halbfas
Das ist echt ne tolle Idee... passt bestimmt auch gut in ein Wildrosenbadeöl (besonders zum Verschenken)?!
Aber: wo bekommt man dieses Mica her?
Aber: wo bekommt man dieses Mica her?
Ich habe gerade auf der Webseite von Aromazone Rezepte für Badesalze mit Mica gefunden... klick
Ich hänge mich mal mit meiner Frage hier hinein:
In den Rezepten wird überall farbiges Mica verwendet. Kann man eigentlich farbloses Mica einfach mit Titandioxid mischen, um z.B. helles Mica ("Mica blanc") zu bekommen, welches laut Inci aus Mica und Titanium dioxide besteht, oder wird das noch irgendwie anders hergestellt, gecoated oder so?
Ich hänge mich mal mit meiner Frage hier hinein:
In den Rezepten wird überall farbiges Mica verwendet. Kann man eigentlich farbloses Mica einfach mit Titandioxid mischen, um z.B. helles Mica ("Mica blanc") zu bekommen, welches laut Inci aus Mica und Titanium dioxide besteht, oder wird das noch irgendwie anders hergestellt, gecoated oder so?
Liebe Grüße,
Pialina
Pialina