Übungsthread: Links verstecken, zitieren usw.
Moderator: Heike
-
Kirschblüte
butter hat geschrieben:das ist jetzt aber nicht persönlich gegen Sahne gemünzt, die so lange geschlagen wird, bis er fest ist und sich vom Wasser trennt und dann nicht mehr Sahne heisst, sondern![]()
Hab ja schon lange nichts mehr versucht zu verlinken
Wenn Du ein Bild einfügst, sucht der Browser (der ja letzendlich nichts anderes als ein Programm ist, der den Quellcode von das Internetseiten interpretiert) nach der Bilddatei. Wenn er es findet, »gibt er die Info an die Forensoftware weiter«, und diese ermittelt die Größe und stellt es dar, wenn es den Forenbedingungen entspricht. Die maximale Größe ist begrenzt, damit ein Riesenbild nicht das ganze Layout »zerschießt«.
Mal sehen ob dies auch richtig war......
Viele Grüße
Kirschblüte
-
diandra
Brosche, schau dir mal die Korrektur von mir an im Vergleich zu deiner. Es ist nicht viel. Dann hast du´s.Brosche hat geschrieben: smilies
-
Kirschblüte
Hallo ihr Lieben,
Ich gaube ich hab etwas nicht kapiert...
Ich suche einen Thread, der von einembestimmten Thema handelt. Aber ich suche NICHT alle Beiträge, in welchn dieses Thema vorkommt. Vieleicht liegt es daran, dass ich am Mobiltelefon surfe, und das eher und übersichtlich ist. Aber wenn ich nach einem Stichwort suche, kommen manchmal hunderte Ergebnisse. Gibt es einen Trick um nur nach Titeln eines Threads zu suchen? Vermutlich ist mir etwas entgangen; helft mir bitte auf die Sprünge!
Ganz herzlichen Dank,
Kirschblüte
Ich gaube ich hab etwas nicht kapiert...
Ich suche einen Thread, der von einembestimmten Thema handelt. Aber ich suche NICHT alle Beiträge, in welchn dieses Thema vorkommt. Vieleicht liegt es daran, dass ich am Mobiltelefon surfe, und das eher und übersichtlich ist. Aber wenn ich nach einem Stichwort suche, kommen manchmal hunderte Ergebnisse. Gibt es einen Trick um nur nach Titeln eines Threads zu suchen? Vermutlich ist mir etwas entgangen; helft mir bitte auf die Sprünge!
Ganz herzlichen Dank,
Kirschblüte
-
Kirschblüte
Ok ok, ich antworte mir selbst: Habe die erweiterte Suche wegen Helligkeit nicht entdeckt.
-
Kirschblüte
Verlinken hab ich noch nicht probiert...
https://olionatura.de /_rohstoffe/index ... e=vitamine
Aber wie ändert man den Titel für den Beitrag?
https://olionatura.de /_rohstoffe/index ... e=vitamine
Aber wie ändert man den Titel für den Beitrag?
-
rot
- Rohstoffqueen

- 13
* Du klickst auf den Button "URL"
* es erscheint
* nun schreibst du zwischen die beiden Klammern ] [ den Begriff den du möchtest
* es sieht in etwa so aus test
* jetzt schreibst hinter der Buchstabenfolge url in der ersten Klammer !!aber noch innerhalb der Klammer!! ein "=" und gleich dahinter kopierst du den Link
* es steht nun da [ url=https://olionatura.de
/_rohstoffe/index.php?id=14&menue=vitamine]test[/url ]
Damit du alles lesen kannst, habe ich hinter der ersten eckigen Klammer [ ein Leerzeichen eingefügt, ebenso vor der allerletzten Klammer ] . So kann der Befehl nicht ausgeführt werden und du kannst sehen, was da steht.
Nimmst du die beiden Leerzeichen wieder raus, steht folgendes da
test
Hab ich das verständlich ausgedrückt?
Lg
Rosa
* es erscheint
* jetzt schreibst hinter der Buchstabenfolge url in der ersten Klammer !!aber noch innerhalb der Klammer!! ein "=" und gleich dahinter kopierst du den Link
Damit du alles lesen kannst, habe ich hinter der ersten eckigen Klammer [ ein Leerzeichen eingefügt, ebenso vor der allerletzten Klammer ] . So kann der Befehl nicht ausgeführt werden und du kannst sehen, was da steht.
test
Lg
Rosa
- Kunstblume
- Master of Emulsifying

- 12
- Kunstblume
- Master of Emulsifying

- 12
Liebe Grüße Nina
-
Kirschblüte
Na das ist ja eine super Erklärung! Vielen Dank, liebe Rosa, das du da das Engelchen gespielt und dir so geduldig Zeit genommen hast!
Nebenbei gefragt: woher wissen dies alle? Habe ich wieder einmal etwas übersehen? Kann gut sein bei meinem engen Zeitplan.
Weil wir grade dabei sind: gibt es einen Ort, wo man nachsehen kann, was die bewegten und unbewegten Bildchen neben den Beitragstiteln bedeuten?
Jedenfalls fühle ich mich "Pudelwohl" unter euch und freue mich schon auf den Tag, da auch ich mal in die helfende Rolle schlüpfen werde dürfen!
Viele liebe Grüße an Rosa und alle anderen!
Nebenbei gefragt: woher wissen dies alle? Habe ich wieder einmal etwas übersehen? Kann gut sein bei meinem engen Zeitplan.
Weil wir grade dabei sind: gibt es einen Ort, wo man nachsehen kann, was die bewegten und unbewegten Bildchen neben den Beitragstiteln bedeuten?
Jedenfalls fühle ich mich "Pudelwohl" unter euch und freue mich schon auf den Tag, da auch ich mal in die helfende Rolle schlüpfen werde dürfen!
Viele liebe Grüße an Rosa und alle anderen!
- Kunstblume
- Master of Emulsifying

- 12
vielen Dank, liebe Rosa. Super toll verständlich ausgedrücktrot hat geschrieben:* Du klickst auf den Button "URL"
* es erscheint
test
Lg
Rosa
Liebe Grüße Nina
- Kunstblume
- Master of Emulsifying

- 12
- Bachelor of Creams

- 13
Meinst du die Avatare oder wie? Steh gerade auf dem Schlauch ...Kischblüte hat geschrieben:Weil wir grade dabei sind: gibt es einen Ort, wo man nachsehen kann, was die bewegten und unbewegten Bildchen neben den Beitragstiteln bedeuten?
Süße Grüße
-Rya-
-Rya-
- Rya
- Bachelor of Creams

- 13
@ Kirschblüte ... deine Frage hatte ich schon vor einer Weile gelesen, nun antworte ich mal ...
Wenn du mehrere Leute in deiner Antwort zitieren willst, musst den gewünschten Absatz bzw. die Worte kopieren, klickst "Quote" dann machst du das ähnlich wie bei "URL" so:
[quote="Kischblüte"]hier kommt der kopierte Text hinein[/quote] und wenn du noch einen anderen zitieren willst, machst du es nochmals so, nur gibst du halt den Namen ein, dessen Worte du zitieren möchtest:
[quote="Heike"]zu zitierende Worte einfügen[/quote]
Wenn du mehrere Leute in deiner Antwort zitieren willst, musst den gewünschten Absatz bzw. die Worte kopieren, klickst "Quote" dann machst du das ähnlich wie bei "URL" so:
[quote="Kischblüte"]hier kommt der kopierte Text hinein[/quote] und wenn du noch einen anderen zitieren willst, machst du es nochmals so, nur gibst du halt den Namen ein, dessen Worte du zitieren möchtest:
[quote="Heike"]zu zitierende Worte einfügen[/quote]
Süße Grüße
-Rya-
-Rya-
- sonnenkind
- Bachelor of Creams

- 12
ich muss mal üben ....
[url]Schüttelflasche[/urlhttp://www.behawe.com/index.php?product=3308&lang=1]
[url]Schüttelflasche[/urlhttp://www.behawe.com/index.php?product=3308&lang=1]
Lieben Gruß Sonnenkind
... Der Wichtigste Augenblick ist immer JETZT ...
- sonnenkind
- Bachelor of Creams

- 12
Lieben Gruß Sonnenkind
- sonnenkind
- Bachelor of Creams

- 12
Lieben Gruß Sonnenkind
- sonnenkind
- Bachelor of Creams

- 12
Lieben Gruß Sonnenkind
-
Newbewa
- sonnenkind
- Bachelor of Creams

- 12
mal nur ein schneller test 
Ich habe mich jetzt FAST entschiedne, würde mir gerne hier bei Conrad die Mini-Bohmaschine Basetech
Ich habe mich jetzt FAST entschiedne, würde mir gerne hier bei Conrad die Mini-Bohmaschine Basetech
Lieben Gruß Sonnenkind