So meine Lieben...
ich habe es vollbracht. alles riecht nach Erdbeertorte. Ich habe einfach das 25er Rezept für den Boden genommen und mit Vanille beduftet. Das wurde erwartungsgemäß auch braun. Die Torte an sich wieder mir dem 25er Rezept. Geteilt und gefärbt mit Rosa und beduftet mit Erdbeeraroma. So dann Whipped und Kunststoff-Erdbeeren
Ferdisch... wann meint ihr kann ich sie anschneiden um das Innere zu beurteilen?
Liebe Grüße Silvie
Die sieht ja täuschend echt aus, einfach traumhaft. Ich hätte dann mal gerne ein Stück Torte und eine Tasse Kaffee.
Mit dem Anschneiden würde ich mir etwa 2 Tage Zeit lassen. Eine Torte habe ich zwar noch nicht gemacht, aber das 25er Rezept habe ich nach einem Tag angeschnitten (Kastenform).
Es kommen aber bestimmt noch weitere Kommentare. Mal sehen was die so schreiben.
LG Evi
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Tag deines Lebens zu werden.
Toll, deine Erdbeertorte! Eigentlich mag ich Tortenseifen nicht speziell, aber die sieht wirklich bezaubernd und verführerisch aus. Da freue ich mich doch gleich wieder auf den Mai / Juni bzw. auf die herrliche Erdbeerenzeit
Habe noch eigene Erfahrungen mit Torten, vermute das sie Schnittfest seien sollte zum Schneiden, wie hast Du das geplant mit Gittarenseite oder Draht ?
Oh je, ich habe mir eine Maurerspachtel geholt. Sie ist 30cm breit. Damit werde ich es machen, damit habe ich jetzt schon meine Seifenblöcke geschnitten und das klappt gut weil sie gerade bleibt und nicht quer weiter schneidet.
Grüßli Silvie
Hey Silvie, Super-Torte
Da hast Du Dich gemäß Deiner Signatur wahrscheinlich selbst übertroffen, oder?
Jedenfalls sehr schön und ich wünschte es gäbe Riech-Internet.
Es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern.
Astrid Lindgren
Sie sieht von außen schon großartig aus, deine Erdbeertorte! Ich bin schon sehr gespannt auf das Innenleben. Und wie so oft: Viel zu schade zum Benutzen...
Die sieht lecker aus! Und sogar die Erdbeeren wirken auf den Bildern täuschend echt.
Aber... sind so Tortenstücke nicht unhandlich beim Waschen? Männe hat letztens schon über ne schöne Muschelform geschimpft. Die lag halt seltsam in der Hand, auch wenn sie ihm ansonsten sehr gut gefiel.
Also ich denke das sie erst mal im Badezimmer einen dekorativen Platz einnehmen sollte. Wenn sich dann der Duft verflüchtigt würde ich sie in handliche Stücke schneiden und anwaschen.
Ganz ehrlich? Ich hab es einfach genommen und denke auch nicht dran es zu verwaschen. Ich habe genug Seifen zum waschen, die bleiben eben zum gugge. Das Aroma ist von Manske. Leider steht auch nicht dabei für was man es benutzen kann. Ich bedufte damit eigentlich meine Kerzen. Ich werde die Stücke auch nur unter Vorbehalt abgeben und als Deko eben mit dem Bezug auf das Erdbeeraroma. Wenn sie dann in ein paar Monaten nicht mehr duften würde ich es wagen mal anzuwaschen, aber So aufwendig und teuer sind die Zutaten nicht das ich das nicht verschmerzen könnte. Ich finde sie als Geschenk ideal. Was denkt ihr wie meine weibliche Verwandtschaft heute abgegangen ist als ich die Fotos bei FB hochgeladen habe. Meine Geschenke für die nächsten Feste sind gemacht Wobei sich die Familie da sehr spaltet... die Frauen sind entzückt und die Männer fragen was man damit soll... Egal mein mann und ich seifeln und haben Spaß. Noch nie in unseren ganzen Beziehung haben wir was zusammen gemacht. Ich nähe gerne, er bastelt. So und jetzt seifeln wir und haben auch wieder ein Thema was uns beide interessiert.
Liebe Grüße Silvie