Neues Seifenbaby

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Amber

Neues Seifenbaby

Ungelesener Beitrag von Amber »

Vorgestern war ich nochmals tätig, ich habe praktisch das gleiche Rezept wie bei der Camilla-Schafmilch-Sole-Seife verwendet. Anstelle Schweinchen habe ich Mandelöl hergenommen und den Püri habe ich gar nicht eingesetzt. Anstelle Holzkohle habe ich grüne und rosa Heilerde verwendet. Als Duft habe ich dieses Mal Olive Lush verwendet, ich liebe dieses PÖ, andere wiederum mögen es ja gar nicht. Tja, und der Nikolaus wollte doch unbedingt auch auf's Foto....

Bild

Bild

NicoleD

Ungelesener Beitrag von NicoleD »

wunderschoen!! ja der Nikolo passt gut aufs Foto
Die Faerbung mit der Tonerde ist dir super gelungen und der swirl auch!

Olive Lush kenne ich noch nicht, das wird sich aber bald aendern, ich bin schon sehr gespannt.

Nico1

Ungelesener Beitrag von Nico1 »

Die ist dir super gelungen und gefällt mir ausgesprochen gut. :love:

Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13

Ungelesener Beitrag von Bina »

Oh wie toll ist die denn geworden? Ich mag Olive Lush auch gern, ein schöner, haltbarer und vor allem absolut unzickiger Duft!

Wie hast Du denn den Swirl so hinbekommen? Ist der in der Blockform mit Trennern oder im Divi entstanden? :gruebel:
Liebe Grüße
Bine

Trillian

Ungelesener Beitrag von Trillian »

:ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:
Oh mein Gott, Amber, ist die Seife traumhaft schön!
Bitte verrate, wie du diesen tollen Swirl gemacht hast, das sieht umwerfend aus! Taiwan-Swirl?
Ich finde auch die Farben traumhaft, vor allem, dass du mit Tonerde gefärbt hast. Das ergibt so schöne warme Farbtöne.
Das PÖ mag ich übrigens auch sehr gerne.
Ich habe es beim letzten Einsatz mit etwas PÖ Bay Leaf (von Thre Fragrancy) kombiniert
(in der Oliven-Schafseife, die du glaube ich auch hast?), das ist auch Klasse.
Zum Rezept muss ich nix sagen - das ist toll und gefällt mir ohne Schmalz noch viel besser.
:klimper:

Liebe Grüsse
von Beate

fortunella
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13
Ungelesener Beitrag von fortunella »

Liebe Amber, die ist ja wieder zum Verlieben schön geworden! Ich hatte in Erinnerung, daß du schon einmal ähnlich geswirlt hattest, hier, der "italienische Weihnachtsmorgen", war das die gleiche Methode, der Querswirl? Ich möcht das auch können... :oha:
Liebe Grüße, fortunella

"Do what you can, with what you've got, where you are." - Theodore Roosevelt.

Birgit Rita
Moderator
Moderator
13

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Liebe Amber,
die ist zum dahin schmelzen schön , tolle Inhaltsstoffe die natürlichen Farben, (das PÖ kenne ich nicht ) *schwärm*

:hanf:
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Paeonie
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von Paeonie »

Da hat der Weihnachtsmann doch für das Bild extra ein farblich passendes Mäntelchen angezogen. Sehr schönes Swirl mit tollen Inhaltsstoffen und Farben. :love:

LG Evi
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Tag deines Lebens zu werden.

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Eine wunderschöne Marmorierung in sehr hübschen Farben! :flower:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Alais

Ungelesener Beitrag von Alais »

WUN-DER-SCHÖN!

Und dann noch mit Olive lush... Den Duft werde ich morgen auch in einer Seife versenken.
Freu mich schon! Aber mit dem Swirlen... Das traue ich mich noch nicht so recht...

Petunie
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13
Ungelesener Beitrag von Petunie »

Sehr schöne Marmorierung!
Spontan hätte der Krampus zum Muster fast besser gepasst :bgdev:
Ein herzliches Lächeln ist das schönste Make-up.....

Amber

Wie habe ich mich gefreut heute morgen, als ich mich durch eure Komplimente gelesen hatte - vielen lieben Dank!
Zuerst grad noch eine kleine Fehlerberichtigung: ich habe nicht grüne, sondern schwarze Heilerde verwendet, die aber durch irgendwelche Einflüsse leicht grünlich/gräulich herauskommt. Auf dem Foto erscheinen die Farben ja manchmal auch etwas anders als in Natura. Zuerst hat es mich etwas gestört, dass die Seifenoberfläche leicht körnig ist, aber ich nehme an, dass dieser Effekt durch die verwendete Heilerde entsteht und nun habe ich mich damit abgefunden. Ich finde, die Seife wirkt dadurch ein wenig rustikaler, macht aber nix.

@Trillian: Ich habe die Seife im Pfundskerl gemacht, mit der von Moon gezeigten Methode (Querstege) und dann geswirlt. Der Seifenleim war ein gutes Stück dünnflüssiger als bei der anderen Camilla-Schafmilch-Sole, bei welcher ich mit dem Glasstab kaum durchkam.

@Fortunella, du hast recht, ich habe die selbe Methode verwendet wie bei der „Italienischen“ Seife. Und das könntest du zu 100 % auch, mit den Querstegen von Moon *lach*.

Olive Lush ist sooo herrlich und überhaupt nicht zickig, aber ich kenne welche, die mögen den Duft überhaupt nicht….

bemike
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von bemike »

Hallochen,

ach, ist die schön! Ich kenne zwar den Duft (noch) nicht, aber ich hoffe, dass mir auch mal sooo schöööne Seifen gelingen, ich zieh echt den Hut vor euren Kreationen.

lg
bemike

Amber

Danke dir herzlich für den Kommentar. Manchmal kommt es einfach gut raus und manchmal halt nicht. Aber dieser Duft (Olive Lush) ist wirklich sehr "lecker"!

Trillian

Ungelesener Beitrag von Trillian »

Liebe Amber,

ich glaube, ich muss mal wieder zu Moon shoppen. Den Pfundskerl habe ich, aber mit Querstegen sehen die Seifen wunderschön aus. Danke!

Liebe Grüsse
von Beate

Antworten