ein paar Seifen

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
NicoleD

ein paar Seifen

Ungelesener Beitrag von NicoleD »

ich will euch nicht jedes Mal wenn ich eine Siefe siede einen neuen Thread aufmachen....drum versuche ich es mal gesmmelt...ich siede ja recht viel....

mal sehen was in der letzten Zeit zusammengekommen ist:

eine Honigseife in Pferdeform mit 25% Honig und etwas Bienenwachs

Bild

eine sonnige schoko-zitrusseife chocoloco mit enten

Bild
Bild

eine Castile mit gesalzener Zigenmilch als Lauge
Bild

Sugar and Spice...eine etwas weihnachtliche Seife mit sehr angenehmen duft und in the pot swirl
Bild

journey to the stars.
eine rettungs OHP einer verhunzten Seife, nun ist sie aber sehr schoen geworden. Der Duft Moonlight von GF hat Blitzbeton gemacht gehabt
Bild

noch eine rettungs OHP einer eigentlich schoenen Swirlseife, die dann farblich so komisch braun/grau haesslich wurde..
Bild

eine kretische Olivenoelseife nach einem Rezept einer Kreterin. (und deren Oma)
Bild

Secret Waterworld, ein secret swirl versuch mit einem super duft von GF Nautical fragrance, der ist auch sehr brav
Bild

Blue Amberman, mit dem selbigen Duft von GF ein in the pot swirl versuch
Bild

Alais

Ungelesener Beitrag von Alais »

Wow - sehr schöne Seifen!
Da kann man sich gar nicht sattsehen... Sehr inspirierend, vielen Dank!

bemike
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von bemike »

whow - alle sehr toll und respekteinflößend :-)

aber sagt mal, was macht ihr eigentlich mit den vielen Seifen? Ich meine - klar kann man die lange lagern, aber manche von euch scheinen ja wöchentlich ein paar Seifen zu machen - macht ihr da nur ganz kleine Mengen, oder verschenkt ihr sie alle, oder habt ihr inzwischen ein Lager angemietet *gg*?

lg
bemike

fortunella
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13
Ungelesener Beitrag von fortunella »

Prima, endlich krieg ich alles mal mit- "drüben" schaff ich das mit dem Durchgucken irgendwie immer nicht...
Durch die Bank alle ganz wunderbar gelungen, die Farbe von deiner Honigseife ist sensationell...
Aber ganz besonders gut finde ich aber immer die Oliven, auch wenn sie keine optischen Special Effects haben- bis auf die superakkurat abgezogenen Kanten natürlich. Magst du die Details für die Castile-Lauge ( wieviel Ziegenmilch, wieviel Salz-Fette sind ja klar :yeah: ) und die Kretische verraten?

Amber

Ungelesener Beitrag von Amber »

Da warst du aber sehr fleissig - ich bin ganz entzückt von einigen deiner Seifenbabies! Besonders gut gefallen mir immer die ziemlich unscheinbaren Seifen, aber natürlich sind auch die anderen - die glamourösen! - toll. Waschen würde ich mich hingegen lieber mit den hellen Seifen!

Vielen Dank, dass du die Fotos reingestellt hast - wir alle schauen uns doch immer wieder gerne die neuen Seifenbabies an!

Blue Amberman? Wow, wie riecht das denn? Bei meinem Nick würde das vielleicht gut zu meinem Schatz passen :lach:

NicoleD

Ungelesener Beitrag von NicoleD »

danke fuer eure lieben Worte

ich mag ''einfache'' Seifen auch sehr gerne. Meine bisher noch immer am liebsten ist eine Ziegenmilch/Honig/Haferseife...unbeduftet aber GUT!!

bmeike, ich bin fuer den Verkauf angemeldet/ registriert und experimentiere viel herum um eine leine Palette mit guten Verkaufsfaehigen seifen zu schaffen.
einige werden verschenkt, gelungene Stuecke nach der Lagerzeit zum Verkauf angeboten.... Ansonsten koennte ich auch nicht so viel/wild drauf los sieden.

Die Rezepte fuer die beiden Castile seifen werde ich einstellen. Eines ist von mir so zusammengebastelt worden *das mit der Milch und beim anderen habe ich erlaubnis aus Kreta es weiterzugeben,

Amber,
Blue Amberwood heisst der Duft von Gracefruit. Ich liebe ihn, etwas maennlicher aber ich mag ihn sehr!! er ist auch super brav, kein andicken oder sonstiges zicken!

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Ui, soviele wunderschöne Seifen! :love: Ganz besonders hingerissen bin ich von den OHPs mit Ader!
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

splash
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
15
Ungelesener Beitrag von splash »

Sehr schöne Seifen! Ach Gottchen, ich wünsch mir mehr Abnehmer, dann könnte ich öfter sieden... :vollirre:
Liebe Grüße
splash

Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über enorme Entfaltungsmöglichkeiten.

Paeonie
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von Paeonie »

Deine Seifen sind alle sehr schön geworden. Die kretische Olivenölseife sieht ja am Stück schon sehr cremig aus. Mit wieviel % hast du sie überfettet?

LG Evi
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Tag deines Lebens zu werden.

Paeonie
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von Paeonie »

Hallo, habe eben gesehen, dass du das Rezept eingestellt hast und meine Frage nach der ÜF hat sich somit erledigt. Wenn meine Seifenberge abgebaut sind, werde ich dieses Rezept bestimmt nachsieden.
Vielen Dank für das tolle Rezept.

LG Evi
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Tag deines Lebens zu werden.

Trillian

Ungelesener Beitrag von Trillian »

Liebe Nicole,

wenn du nicht für jede Seife einen Thread aufmachst, weiß ich gar nicht,
wo ich mit meiner Bewunderung anfangen und wo ich aufhören soll. :klimper:
Alle Seifen sind toll, ich habe großen Respekt vor deinen Rettungen, die so aussehen, als müsste es so sein.
Und du bist so schnell beim Sieden...

Liebe Grüsse
von Beate

Brixie

Ungelesener Beitrag von Brixie »

WOW, warst du fleissig! Und dabei sind wunderschöne Schätze entstanden :love:

Antworten