Breaking the law

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Laurence

Breaking the law

Ungelesener Beitrag von Laurence »

Diese hier besteht aus 100% festen Fetten, beduftet mit Cherry Blossoms, Green Tea und Bergamotte, hmmm, schade dass ihr es nicht riechen könnt :D

Bild

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Schööön! :blume:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

NicoleD

Ungelesener Beitrag von NicoleD »

Lawrence, diese Seife ist ein Traum!!!

Amber

Ungelesener Beitrag von Amber »

Wow, so eine schöne Seife! Würdest du uns verraten, welche festen Fette du verwendet hast? Du weisst ja vielleicht, dass ich extrem neugierig bin.....

Laurence

Vielen Dank :D

Drin sind je 40% Kokos und Shea und 20% Kakaobutter :-*

Trillian

Ungelesener Beitrag von Trillian »

Liebe Laurence,

deine Seife sieht Klasse aus!
Schade, dass ich so hohen Kokosanteil nicht mag, sonst würde ich dir ein Stück zum Tausch abschwatzen.
Ich hätte jetzt gerne Duftinternet...

Liebe Grüsse
von Beate

Peachy

Ungelesener Beitrag von Peachy »

Man, noch so eine zum Anbeißen.

Ich bekomme total Hunger auf Schokolade! Oh wirklich, Du tust meiner sowieso schon nicht mehr vorhandenen Linie echt nicht gut. :popohauen:

Richtig tolle Seife!

LG Peachy

Petunie
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13
Ungelesener Beitrag von Petunie »

Wow - das ganze Foto ist so schön..... ein Talent zum Fotografieren hast Du nebst Sieden eindeutig auch!! :gut:
Ein herzliches Lächeln ist das schönste Make-up.....

Laurence

Ooohhh :klimper: lieben Dank. Das Fotografieren üb ich noch, die Spiegelreflex macht noch immer mit mir was sie will! :D Aber so langsam werden die Fotos besser!

Sabine8693

Ungelesener Beitrag von Sabine8693 »

Alle Deine Seifen sehen genial aus, und auch immer diese schönen Fotos :)
Liebe Grüße Sabine

martina61

Ungelesener Beitrag von martina61 »

Wunderschööön!
Sie sieht so cremig aus!
Liebe Grüße
Martina

Birgit Rita
Moderator
Moderator
13

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Ich finde auch das sie eine Schönheit ist und
zum anbeißen aussieht.

Berichte doch mal, wie sie sich anfühlt, wenn es so weit ist. :D
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Amber

Danke Lawrence! Den Kokosanteil könnte man ja bestimmt runtersetzen und dafür z.B. Babassu nehmen, oder?

Ja, es ist eigenartig - manche Seifen sehen einfach unwahrscheinlich cremig aus, man möchte sich am liebsten drin suhlen.. (Weichzeichner???)

Laurence

Vielen Dank :knuddel:

Nee, nichts Weichzeichner, das Foto ist nicht bearbeitet worden!
Ja den Kokosanteil kann man runtersetzen und durch Babassu oder Palmkern ersetzen.
Also, ich kann jetzt schon berichten :D da ich sie schon benutze. Sie schaut nicht nur cremig aus, sondern fühlt sich auch so an und ich brauch nicht nachcremen! Ich hab ja auch immer gedacht dass ein hoher Kokosanteil Schuld am dem Austrocknen meiner Hände ist, aber ich wurde schon 2x eines Besseren belehrt.

Amber

Natürlich weiss ich, dass du nicht mit Tricks arbeitest, liebe Laurence, ich habe doch nur ein Spässchen gemacht....

Du wäschst dich jetzt schon mit der Seife? Wow, das würde ich mich nie getrauen. Bisher habe ich noch nicht mal meine OHP eingesetzt, obwohl diese schon 3 Wochen liegt.

Ich bin auch ziemlich unsicher, wie sich dieses "Brizzeln" anfühlt. Merkt man das deutlich? Ich hätte noch Teststreifen hier liegen, weiss aber nicht so richtig, wie ich diese für die Seife benutzen soll. Muss ich die Seife befeuchten und dann mit dem Streifen drüberfahren?

Fragen über Fragen....

Und mein Haushalt sieht schon ziemlich chaotisch aus, da müsste "man" dringend wieder mal dahintergehen, morgen fange ich damit an, heute ist das Wetter so schön, und wer weiss, wie lange das hält. Ihr seht das bestimmt auch so!?

Laurence

Ich glaub ich hatte noch nie ne Seife die gebrizzelt hat. Ich hab mal in einer OHP ein leichtes Prickeln auf der Zunge gehabt, aber ansonsten hat das immer nur nach Seife geschmeckt :D
Mit Teststreifen meinst du PH-Streifen? Ja so hab ich es auch immer gemacht, Seife nass gemacht und drüber damit.

Antworten