Creme/Salbe für Tattoo

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
Anonymous

Creme/Salbe für Tattoo

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

am dienstag ist es so weit und ich werde tätowiert :D

danach soll man bepanthen oder ringelblumensalbe drauf geben und da hab ich mir gedacht, dass ich ja selbst etwas rühren könnte...
leider hab ich gar kein plan, was ich machen soll...ob eher creme oder salbe... :nein:

habt ihr eine ahnung, was ich rühren könnte?

ringelblumenöl? Lanolin? ich weiss es nicht :(

Turandokht

Ungelesener Beitrag von Turandokht »

Ich habe damals Bepanthen (oder was vergleichbares) genommen und fertig. Das ist dann keimfrei und so weiter, was bei Selbstgerührtem nicht _absolut_ sicher ist. Bei so einer großflächigen Wunde - nichts anderes ist ein frisches Tattoo ja - wollte ich keine Experimente.

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Es ist schon einige Jahre her, aber ich erinnere mich dennoch: Bepanthen war auch meine Wahl. Von Experimenten würde ich dir, wie Turandokht schon geschrieben hat, ebenfalls dringend abraten.

lG
Katharina
Freundlich grüßt
Katharina

margaris
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
17
Ungelesener Beitrag von margaris »

Gibt Dir der Tätowierer nicht was?
Meiner hat das immer gemacht und ich habe damit dann geschmiert - um die INCI habe ich mich ganz bewusst nicht gekümmert, mir war das Abheilen nach seiner Erfahrung wichtiger. Und alle 6 Tattoos (ok, sind nicht alle von ihm, nur 4 :D ) sind wunderbar geworden...

Noch ein Tipp: Im Sommer dann immer, aber auch wirklich immer, Sunblock drauf. Auch noch später. Ich mache das auch nach x Jahren und habe kaum Ausbleichen, kein Vergilben...
Liebe Grüsse
Margaris

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

is ja nich mein erstes tatto... kenn mich da schon weng aus... :wink:

ich hab halt gedacht, ich könnt auch ma was selbst rühren, aber dann werd ich das wohl lassen und beim guten alten bepanthen bleiben... wollt evtl mal das bepanthen spray ausprobieren....

Christian

Ungelesener Beitrag von Christian »

Das Spray würde ich nehmen. Es geht in erster Liline nicht ums Heilen sondern um den Schutz. Meine Tatoowiererin hat gemeint es solle sogar nicht zu schnell heilen. Deshalb hat sie mir auch von Aloe abgeraten.

Ich denke hier sind fette Salben, wie Bepanthen am besten. Es gibt aber auch natürlichere: ZB Hamentum (Lanolin und Hamameliswasser).

Antworten