Ich konnts nicht lassen... nachdem mir eine Userin aus dem Seifentreff eine wunderbare Seife geschenkt hat, mußte ich quasi unter Zwang ihr Rezept sofort ausprobieren.
Et voilá: sie besteht aus 72 % Olive, dazu Kokos und Rizi. Die Lauge habe ich als gesättigte Sole hergestellt und auch noch Seide darin aufgelöst; gefärbt ist sie mit den Pigmenten Lavendel und Seegrün. Zum Namen fiel mir partout nichts ein, aber der Name des PÖs ist ja auch schön und paßt irgendwie.
Das ist mein heißgeliebter Zigarrenkisten-Dividor. Der ist voll toll und hat mich nur ein bisschen verbales Geschmuse mit der Tabakwarenfachverkäuferin gekostet.
Da hast Du schön marmoriert und die Farben sind toll! Vor allem das Weiß- wie hast Du das mit den Zutaten hingekriegt? Meine 50 % Olive war eher gelb-grünlich...
Werde mich dann morgen mal in den Tabakwaren-Laden begeben- danke für den Tipp!
Liebe Grüße, fortunella
"Do what you can, with what you've got, where you are." - Theodore Roosevelt.
Sag, schäumt sie denn mit so viel Olive und Sole?
(Ich liebe schönen Schaum! - muß bei mir sein )
Sieht optisch sehr nett aus, hübsch - ohne viel Schnickschnack
Ein herzliches Lächeln ist das schönste Make-up.....
Die hat doch auch Kokos und Rizi, sagen wir mal 25%, + 4% das müßte schönen Schaum geben, Sole Schäumt stärker als Salzseife, und mit der Seide bestimmt ganz cremig,
ich siede auch schon wieder im Geiste.
Aber jetzt geht es in die Heiha, bin gestern von spät in Frühdienst geswitscht schlafen wäre schlau
Rezept ist notiert, die Olivenöl-Marke auch, danke Bina! Meine ersten Farben kommen hoffentlich morgen und dann wird das Schaschlikstäbchen geschwungen.
Liebe Grüße, fortunella
"Do what you can, with what you've got, where you are." - Theodore Roosevelt.
Tolle Seife, tolle Optik - herzliche Gratulation zum Ergebnis! Sind die Farben von PW? Ich habe diese jetzt auch in meinem Seifenkasten, gestern habe ich sie zum ersten Mal verwendet, Fotos folgen demnächst.
Ja, die sind von Parfumwolke und lassen sich wunderbar verarbeiten. Ich habe eine winzige Messerspitze Pigment auch schon zum Färben von Badebomben genommen, das kommt richtig gut, besonders das Lila oder Blaugrün mit entsprechenden ÄÖs Lavendel bzw. Fichte-Minze.
Liebe Bina,
auch hier nochmal: eine tolle Seife hast Du wieder mal gezaubert, ich bin hingerissen!
Heute beim Morgenkaffee habe ich mal wieder über meinem ersten Sole-Rezept gebrütet...
Amber hat geschrieben:Tolle Seife, tolle Optik - herzliche Gratulation zum Ergebnis! Sind die Farben von PW? Ich habe diese jetzt auch in meinem Seifenkasten, gestern habe ich sie zum ersten Mal verwendet, Fotos folgen demnächst.
Ich liebäugele gerade mit einem Dividor von Gi...
Woher hast Du Deinen bekommen?
Es freut mich sehr zu lesen, dass auch andere "brüten".
Wenn ich eine Seife machen will, muss ich immer stundenlang hin- und herüberlegen, wie oder was oder vielleicht doch anders etc. pp. Ich kann dann manchmal nachts auch kaum einschlafen oder liege wach, weil ich einfach hin- und hergerissen bin.
Ein Dividor wäre schon eine feine Sache, gibt es denn da auch kleinere Exemplare - ich möchte ja nicht gleich eine Riesenseifenproduktion herstellen! Ich möchte so dies und das haben, auch der "Pfundskerl" von Moon gefällt mir sehr gut!
@Moon: Wäre es wohl möglich, dich und Herr Moon zu einer Dividor-Produktion zu verleiten????
Danke für den Link, Beate! So was in der Art würde mir gefallen (9 Stück würde vollauf genügen). Ach, wieso sieht man dauernd Dinge, die man so gerne hätte....
Dividende -
Bestellen und noch dabei verdienen!
Und schau mal klick (auf Download Preisliste, da siehst Du alles)
hier gibts verschiedene Größen und Maßanfertigung...