Dritter und letzter Teil meiner Resteverwertung (ich hab keine Reste mehr, schade eigentlich!):
Sie duftet nach Nag Champa und verhält sich unter der Dusche einfach traumhaft - derartige Cremeschaumberge schafft bislang keine. NOCH schöner wäre eigentlich nur noch zuerst ein Bad im Meer und anschließend mit dieser Seife zu duschen.
Ich mag alle meine Seifen - aber mit dieser bin ich glücklich.
fortunella hat geschrieben: Weisst Du noch in etwa, was in Deinen Resten drin war?
Da sind Kokos, Raps, Olive, Mandel und Rizi drin, das weiß ich sogar ganz genau. Bloß die Überfettung nicht, aber die dürfte zwischen 12 und 15 % liegen. Das Waschgefühl ist ähnlich wie bei Duschbutter, bloß mit Schaumbergen.
Danke Bina! Also dann brauch ich für die cremigen Schaumberge ordentlich Kokosöl, ein bisschen Rizinus und eine grosszügige Überfettung, ja? Ich bin nämlich auch ein "Schaumjunkie"...muss mich aber erstmal an die einzelnen Fette rantasten (Anfängerin halt)
Liebe Grüße, fortunella
"Do what you can, with what you've got, where you are." - Theodore Roosevelt.
Heike hat geschrieben:Ich bin Bina-Fan … und ihr völlig verfallen. Weib, Du machst tolle Sachen! Ich gucke mir Deine Seifen im Blog an und genieße einfach ihre Ästhetik.
Darf man um die Blogadresse fragen, um auch Fan zu werden?
Soooo schön ist sie, deine Meeres-Seife. Die Farbe ist toll und sie wirkt sehr frisch! Was ist das für ein Topping, das sieht wirklich aus wie Schaumkrönchen auf den Wellen.
Ich wollte übrigens schon nach deinem Blog suchen, habe dann aber weiter unten die Beiträge gelesen!
Grad gut, ich bin sowieso gerade am Suchen, so langsam werde ich halb wahnsinnig. Ich suche meine beste Uhr, da waren die Batterien alle und ich habe sie bereit gelegt zum Mitnehmen. Und nun raufe ich mir die Haare, mache mich halb verrückt. Irgendwo muss die doch sein. Und das blödeste daran ist, dass ihr mir dabei nicht helfen könnt.
Also nochmal zu deiner perfekten Welle, liebe Bina: Gratuliere, tolles Seifchen!
Absolut keine Probleme, es soll aber zu leichtem Beige verfärben. Dem habe ich mit meiner Farbwahl vorsichtshalber entgegengewirkt.
Ich finde, es duftet pudrig, holzig und warm, aber nicht schwülstig oder schwer, das mag ich nämlich gar nicht. Laut Duftbeschreibung nach Weihrauch, Sandelholz, Patchouli und Dragonsblood (letzteres kenne ich nicht).
Du Königin der Resterverwertung (leider ohne Blog - ich habe nach dem Stichwort natürlich erst gesucht, bevor ich diesen Thread weitergelesen habe )
Eine tolle Seife hast Du gezaubert! Und Nag Champa - von behawe? Ich wollte zwar anfangs keine PÖs verwenden, schiele aber im Moment doch ein wenig danach...
Gab es mit diesem PÖ Verseifungs-Probleme?