Creme leicht ausgeflockt

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
Mohni
13

Creme leicht ausgeflockt

Ungelesener Beitrag von Mohni »

Hallo liebe Rührer,

gestern habe ich Heikes Mandelcreme nachgerührt aber zusätzlich 1 g Aloe-Vera aufeinmal eingerührt.
Dabei ist mit die Creme leicht ausgeflockt. Habe dann meinen Stabmixer auf kleinster Stufe reingehalten und gemixt. Danach war die Creme wieder ok. Jetzt bin ich auf Fehlersuche.
Aloe da leicht sauer in kleineren Gaben der Creme zufügen und oder schneller und gründlicher rühren, was meint Ihr?

Liebe Grüße Mohni :-)

Heike
Administrator
Administrator
18
Ungelesener Beitrag von Heike »

Es wird wohl an der Aloe liegen. Allerdings verstehe ich Deine Frage nicht, Du hast doch jetzt eine glatte Creme – also ist der Fehler gefunden und behoben. :-)
Liebe Grüße
Heike

Mohni
13

Ungelesener Beitrag von Mohni »

Hallo Heike,

vereinzelt sind noch griesige Stückchen in der Creme. Für mich brauchbar.
Aber nicht 100% zum Verschenken. Das geht an meine Rührer Ehre.
Dieses mal paß ich bei der Zugabe der Aloe auf.

Wär ja auch nichts passiert, wenn ich mich genau an Dein Rezept gehalten hätte. Deine Originalrezepte, die ich nachgerührt habe, waren bisher alle hervorragend. :bluemchen:

Du machst Dir sehr viel Mühe

Mohni

Heike
Administrator
Administrator
18
Ungelesener Beitrag von Heike »

Mohni hat geschrieben:Aber nicht 100% zum Verschenken. Das geht an meine Rührer Ehre.
Ja, das verstehe ich. :ja:

Du kannst Aloe nehmen und den Emulgator mit einem anderen mischen, z. B. Emulsan oder einen der Montanovs oder mit einem Lecithin.
Liebe Grüße
Heike

Antworten