Hallo Ihr Lieben,
habe mich nochmal an ein Hydrogel heran gewagt. Eigentlich mag ich wg des Klebe- und Krümelfaktors ja keine Gele, aber ich glaub, der Haut tuts ganz gut. Also habe ich eine Abwandlung von Heikes Jiaougulan-Gel gerührt. Mit Pfefferminzhydrolat und selbst gemachten Minz-, Melisse- und Grünteeextrakten. Öle und Wirkstoffe habe ich auch etwas variiert. Das Ergebnis ist ein sattgrünes Gel, was sofort erfrischt und schnell einzieht. Kleben tuts kaum, so dass es nach 24h Reifung bestimmt gut ist.
Habt Ihr auch so intensiv gefärbte Cremes? Mich störts jetzt nicht, sieht aber lustig aus.
Ach ja, ist es korrekt, dass die Konsistenz des Gels iwie anders wird, wenn man die Milchsäure zugibt???
grünes Hydrogel mit Minze und Melisse
Moderator: Helga
- trinedine
- Rohstoffqueen

- 13
grünes Hydrogel mit Minze und Melisse
LG
TD alias Nadine
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten!
TD alias Nadine
- Heike
- Administrator

- 18
Meine Tochter liebt ihr grünes Reinigungsgel, ich habe es mit Chlorophyll intensiviert.
Und Milchsäure ändert die Konsistenz, ja, in diesem Falle wird das Gel meistens dünnflüssiger (anders als bei Tensidgelen mit anionischen Tensiden).
Liebe Grüße
Heike
Heike
- trinedine
- Rohstoffqueen

- 13
Ah, ok, dann sind die Cremes halt bunt
! Würde vermutlich kein Verkaufsschlager
!
Ich hatte bei dem Gel das Gefühl, dass es gummiartiger wurde und sich mehr um den Stiel des Rühres wickelte?! Son bisschen wie bei den Schleimies, die man als Kind hatte!
Ich hatte bei dem Gel das Gefühl, dass es gummiartiger wurde und sich mehr um den Stiel des Rühres wickelte?! Son bisschen wie bei den Schleimies, die man als Kind hatte!
LG
TD alias Nadine
TD alias Nadine
- Heike
- Administrator

- 18
Welchen Gelbildner hattest Du? Xanthan ist anionisch …trinedine hat geschrieben:Ich hatte bei dem Gel das Gefühl, dass es gummiartiger wurde und sich mehr um den Stiel des Rühres wickelte?! Son bisschen wie bei den Schleimies, die man als Kind hatte!
Liebe Grüße
Heike
Heike
- trinedine
- Rohstoffqueen

- 13
Xanthan und Hyaluron! In der Hand fühlt es sich ganz normal bzw sehr angenehm an. Nur optisch sah es im ersten Mom sehr komisch aus. Bin mal gespannt, was es nach dem Ruhen sagt...
LG
TD alias Nadine
TD alias Nadine
- rührila san
- Bachelor of Creams

- 13
OT hast du schon deine Destille?trinedine hat geschrieben:Mit Pfefferminzhydrolat und selbst gemachten Minz-, Melisse- und Grünteeextrakten.
"Es gibt nur falsch auf die Hautsituation angepasste Rezepturen und Herstellungsverfahren, keine falschen Rohstoffe" (Heike Käser)
Liebe Grüße Laura
Liebe Grüße Laura