Fahler/Müder Teint - Hilfe

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
Anonymous

Fahler/Müder Teint - Hilfe

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Moin meine lieben Mitrührer/-innen,

irgendwie hab ich momentan einen "fahlen" Teint. Peelen=Fehlanzeige (bringt nix) und auch andere Mittelchen (nüscht).
Die Haut verhornt auch irgendwie zu schnell finde ich.
Habt ihr ein paar Helferlein auf lager, die der müden Tina wieder Pepp geben?

und noch eine Frage am Rande: Mir ist was komisches passiert - habe Heikes Basisrezept 2 (glaube ich ich ist es) -75-25- mit gleichen Teilen an Hanföl, Olive, Macadamia, Jojoba - Büttersken waren es Shea und Mango - Rosenhydrolat in der Wasserphase und wirkstoffe nur Urea und zwei drei Dröpjes Sanddornfruchtfleischöl...so das zum Rezept ;)...was passiert: Auftrageverhalten - schön, aber irgendwann stopt das Einziehen und es bleibt eine Art stumpfer Film auf der Haut zurück. Wenn man dann reibt, dann hab ich wieder einen kleinen Fettfilm auf den Fingerchen. Aber die Haut fühlt sich prall an, aber denoch fänd ich noch praller schöner.
Was will denn meine Haut, mehr(?) Feuchtigkeit?

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Guten Morgen Frau Doktor :)

Also bei fahler, müder Haut empfiehlt Frau Dr. Olionatura ja
Sesamöl :ja:
Kennst du die Tonerde-Reinigungspaste auf der Rezepte Seite von olionatura? Sie macht schon - wie ich finde - einen schöne frischen Teint.

Verhornungen entgegenzuwirken empfinde ich persönlich unter anderen UdA und unraff. Sheabutter - also viel unverseifbares - als extrem hilfreich. Urea ist auch ein potenter Wirkstoff.

Deine Erfahrung mit der Emulsion kann ich nicht teilen, deshalb bin ich das keine Hilfe.

lieben Gruß
Katharina
Freundlich grüßt
Katharina

Anonymous

Nö, kenn ich nicht
aber aus lauter Ungeduld hab ich jetzt meine Salzseife "geschreddert" und sie mit Heilerde zu einer Paste gerührt - fand das Häutchen ganz erfrischend.
vielleicht war es auch ganz einfach *flüster* Frauentage-bedingt ;)

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Es ist dieses hier --->
Falls du mal Lust hast auf was anderes :wink:
Freundlich grüßt
Katharina

Anonymous

jap schon gesehen

aber man(n) (<---vor allen Dingen meiner, naja Freund) kennt das ja, frau will das Rad immer wieder neu erfinden ;)

Antworten