Hallo an alle rührbegeisterten Fans, ich möchte gerne wissen, was ich statt Ceralan hernehmen kann? Bienenwachs? Ich habe ein Rezept für Pigmentpaste und da ist Ceralan drin,und das hab ich nicht.
Danke an alle
Liebe Grüße
Claudia
Also ganz genau möchte ich mich nicht festlegen, aber das ist der Stand meiner Infos. Man kann versuchen es mit Bienenwachs zu ersetzen. Allerdings kann es Probleme geben. Ceralan ist extra drin weil es dafür sorgt das die Pigmente "in der Schwebe" gehalten werden und sich nicht am Boden absezten.
ich würde eine ganz kleine Menge mit BW machen, dann ist es nicht so schlimm falls es nicht klappt. Dann (ich kenn das Rezept ja nicht genau) würde ich mit den Pigmenten warten bis die Sache ne gewisse "Festigkeit" erreicht hat. Damit sie gut verteilt bleiben. Oder früh rein und dann durchgängig rühren.
Das wäre das was ich dazu sagen kann!
Das ist auch eine super Idee *notier*. Hätte ich auch nicht dran gedacht.
Jetzt bräuchten wir einen Marktplatz. Die meisten Rührerinnen sagen ja das ihr Ceralan nie alle wird!
jojobaöl ist auch drin inder Paste und fluidlecithin cm und titanoxid
wenn ich die Pigmente einfach indie TAgescreme rühr, das geht auch und wenn ich es deckender haben möchte, muss ich dann titanoxid dazugeben,oder wird dann der Ton heller?
Sollte schon heller werden denke ich. Bei meinen MF-Eskapaden war es zumindest so. Aber kommt halt auch drauf an welche Mengen du rein gibst.
Da müssen die Experten noch was sagen, mit Pigmenten stehe ich im Moment auf Kreigsfuß. Sie tun einfach nicht was sie sollen...