Moderator: Helga
Forumsregeln
Dieses Unterforum richtet sich speziell an Rühreinsteiger und neue Mitglieder, die teilweise noch keinen Zugang zu spezifischen Unterforen haben. Damit wir Dich optimal unterstützen und mit Dir nach einer Lösung suchen können, sind einige Aspekte sehr wichtig.
BITTE BEACHTE FOLGENDE REGELN:
Dieses Unterforum richtet sich speziell an Rühreinsteiger und neue Mitglieder, die teilweise noch keinen Zugang zu spezifischen Unterforen haben. Damit wir Dich optimal unterstützen und mit Dir nach einer Lösung suchen können, sind einige Aspekte sehr wichtig.
BITTE BEACHTE FOLGENDE REGELN:
- Bei Fragen zu einer Formulierung notiere bitte die gesamte Rezeptur in Prozent. Solltest Du aktuell nur Grammangaben haben, hilft Dir dieser Rechner die prozentualen Anteile der einzelnen Inhaltsstoffe auszurechen. Du hast Angaben in Tropfen oder ml? Mit hoher Wahrscheinlichkeit können wir anhand der genannten Rohstoffe eine geeignete Einsatzkonzentration in % vorschlagen.
- Beschreibe bitte genau, wie Du bei der Herstellung vorgegangen bist. Dazu gehört auch, welches Rührgerät Du verwendet hast, bei welcher Temperatur gearbeitet wurde, wie lange welche Phase dauerte. Alle diese Details helfen bei der Einschätzung des Ergebnisses.
- Bitte notiere die korrekte und vollständige Bezeichnung der Rohstoffe, so gut es Dir möglich ist. »Dermosoft« ist z. B. ein Handelsname, kein konkretes Produkt (Dermosoft® GMCY oder Dermosoft® 1388 eco wären konkrete Produkte). »Cranberry« kann alles mögliche sein, schreibe also »Cranberryöl« oder »Cranberryextrakt«. Gerne kannst Du die INCI-Bezeichnung für einen Rohstoff verwenden, wenn Du unsicher bist, da viele Händler aus markenschutzrechtlichen Gründen Phantasienamen verwenden. Die Nennung von konkreten Shops ist nicht erwünscht.
- Bitte mache Dir bewusst, dass die, die Dir hier antworten, diese Fragen teilweise seit 2007 beantworten und dies völlig kostenfrei, neben Beruf, Haushalt, Pflege von Kleinkindern und Angehörigen leisten. Sie freuen sich über ein ernst gemeintes »Danke« und werden deine Bemühungen anerkennen, bei der Lösung eines Problems mitzuhelfen.
- Nutze ergänzend die von uns zusammengestellten Infos und Hilfen für Einsteiger im entsprechenden Bereich, vor allem Ressourcen der Mutterseite olionatura.de. Als Antwort wird oft auf diese Ressourcen verwiesen – nicht als Vorwurf, sondern weil da viele Dinge bereits beantwortet sind und man sie nicht immer wieder tippen muss.
Ihr Lieben,
da ich nicht weis, wo ich meine Frage unterbringen soll, schreibe ich es mal hier hin.
Ich hatte schon an Heike geschrieben, die mich auf die Pinnwand verwies aber da habe ich auch nichts darüber gefunden, daß mein Avatar verschwunden ist.
Am copyright kann es nicht liegen, denn es ist mein Bild.
Ich würde gern wissen, warum er abhanden kam und wie ich ihn wiederbekomme.
Liebe Grüsse Alchimysti
da ich nicht weis, wo ich meine Frage unterbringen soll, schreibe ich es mal hier hin.
Ich hatte schon an Heike geschrieben, die mich auf die Pinnwand verwies aber da habe ich auch nichts darüber gefunden, daß mein Avatar verschwunden ist.
Am copyright kann es nicht liegen, denn es ist mein Bild.
Ich würde gern wissen, warum er abhanden kam und wie ich ihn wiederbekomme.
Liebe Grüsse Alchimysti
- Heike
- Administrator
- 17
Bitte lies doch noch einmal die Threadtitel an der Pinnwand. Meinst Du nicht, dass einer Deine Frage beantworten könnte?
Ihr Lieben, und damit meine ich nun alle, eine große Bitte: regelmäßig erreichen mich Mails von Mitgliedern, die mich Dinge fragen, die an der Pinnwand – der PINNWAND für alle forenspezifischen Aspekte – für alle Mitglieder bekannt gemacht worden sind. Bitte lest dort zuerst, bevor ihr mir schreibt. Ich bekomme täglich sehr, sehr viele Mails: von Menschen, die Hautprobleme haben, die eine Dosierung eines Rohstoffs wissen wollen, die Infos über einen bestimmten Rohstoff suchen, die mein eBook haben wollen, die mich nach der Mitarbeit für Buch X oder Zeitschriftenartikel Y fragen, die wissen wollen, warum ihr Account mit dem Usernamen "Superhexischnecki777" nicht angenommen wurde, die mich persönlich um Rat fragen, weil ich in ihrem Thread doch nicht geantwortet habe, die … ihr könnt es Euch nicht vorstellen, was da alles täglich bei mir landet. 50 % wären vermeidbar, wenn die Leute bereit wären, selbst nach den Infos zu schauen.
In diesem Falle sollte ein Thread mit dem Titel »Manche Avatare sind futsch … « – der 6. aller aufgeführten Threads – eindeutig identifizierbar sein.
Ihr Lieben, und damit meine ich nun alle, eine große Bitte: regelmäßig erreichen mich Mails von Mitgliedern, die mich Dinge fragen, die an der Pinnwand – der PINNWAND für alle forenspezifischen Aspekte – für alle Mitglieder bekannt gemacht worden sind. Bitte lest dort zuerst, bevor ihr mir schreibt. Ich bekomme täglich sehr, sehr viele Mails: von Menschen, die Hautprobleme haben, die eine Dosierung eines Rohstoffs wissen wollen, die Infos über einen bestimmten Rohstoff suchen, die mein eBook haben wollen, die mich nach der Mitarbeit für Buch X oder Zeitschriftenartikel Y fragen, die wissen wollen, warum ihr Account mit dem Usernamen "Superhexischnecki777" nicht angenommen wurde, die mich persönlich um Rat fragen, weil ich in ihrem Thread doch nicht geantwortet habe, die … ihr könnt es Euch nicht vorstellen, was da alles täglich bei mir landet. 50 % wären vermeidbar, wenn die Leute bereit wären, selbst nach den Infos zu schauen.
In diesem Falle sollte ein Thread mit dem Titel »Manche Avatare sind futsch … « – der 6. aller aufgeführten Threads – eindeutig identifizierbar sein.
Liebe Grüße
Heike
Heike
ach Heike, komm lass Dich
(für Weiteres fehlen mir gerade die passenden Worte
)

(für Weiteres fehlen mir gerade die passenden Worte

Oh, liebe Heike,
es tut mir sehr leid, daß ich Dich mit meiner Frage behelligt habe. Ich hätte mir auch denken können, daß es noch andere gibt die mir da helfen könnten. Aber ich habe wirklich auf der Pinnwand schon nachgesehen. Vielleicht war ich nicht gründlich genug.
Vielleicht solltest Du Dir in der Mailbox einen Filter einbauen lassen, wie das gehen könnte, weiss ich allerdings auch nicht. Wie Du das alles schaffst, frage ich mich sowieso.
Es tut mir wirklich sehr leid!
Alchimysti
es tut mir sehr leid, daß ich Dich mit meiner Frage behelligt habe. Ich hätte mir auch denken können, daß es noch andere gibt die mir da helfen könnten. Aber ich habe wirklich auf der Pinnwand schon nachgesehen. Vielleicht war ich nicht gründlich genug.
Vielleicht solltest Du Dir in der Mailbox einen Filter einbauen lassen, wie das gehen könnte, weiss ich allerdings auch nicht. Wie Du das alles schaffst, frage ich mich sowieso.
Es tut mir wirklich sehr leid!

Alchimysti
- Heike
- Administrator
- 17
silky hat geschrieben:ach Heike, komm lass Dich![]()
(für Weiteres fehlen mir gerade die passenden Worte)

Gerade die letzte Zeit kommt da ein digitaler Müll herein, Anmeldungen von Menschen, die nicht einmal die Nutzungsbedingungen zu lesen bereit sind und ich durch die danach folgenden konsternierten Nachfragen die Zeit investieren muss, die sie nicht hatten. Am Ende sind sie beleidigt, weil ihre Mir-steht-alles-zu-und ich-habe-ein-Anrecht-auf-kostenlosen-Service-Mentalität so gar nicht bedient wird.
Grummelgrummelgrummelgrummel.
So. Nun geht es mir besser.
Ich finde aber, dadurch haben wir echt nette Mitglieder.

Liebe Grüße
Heike
Heike
- Heike
- Administrator
- 17
Ist schon gut, ich verzeihe sofort, nachtragend sein macht unglücklich.Alchimysti hat geschrieben:Es tut mir wirklich sehr leid!![]()
Alchimysti

Dein Avatar befand sich urspünglich auf Deiner Festplatte, normalerweise, denn es wird nur eine Kopie hochgeladen … und so müsstest Du ihn noch haben, wenn Du Deine Daten entsprechend sicherst.
Liebe Grüße
Heike
Heike

Sexthemen?Heike hat geschrieben:Und kaum noch Sexthemen in neuen Threads.

Ich Dussel,
bin nicht direkt zur Pinnwand gegangen, sondern habe im Suchfenster "Pinnwand" eingegeben. Da erschienen aber nur Postings die auf die Pinnwand hinwiesen und nicht die Pinnwand selbst. Na ja, man lernt nicht aus, hoffentlich.
Aber wie ich meinen Avatar wieder hinkriege ist nach wie vor ein Rätsel.
Alchimysti
bin nicht direkt zur Pinnwand gegangen, sondern habe im Suchfenster "Pinnwand" eingegeben. Da erschienen aber nur Postings die auf die Pinnwand hinwiesen und nicht die Pinnwand selbst. Na ja, man lernt nicht aus, hoffentlich.
Aber wie ich meinen Avatar wieder hinkriege ist nach wie vor ein Rätsel.
Alchimysti
Sexthemen??
Kaum ist man mal seltener hier, wirds richtig kuschelig
Wer? Wo? Mit wem???

Wer? Wo? Mit wem???

- Heike
- Administrator
- 17
Ja, genau.Bina hat geschrieben:Ist das Bild denn noch auf Deinem Rechner?

Oder Daniel Kübelböck auf einer Solarzelle …

Liebe Grüße
Heike
Heike
- Heike
- Administrator
- 17
Ich habe sie ins Rezepteunterforum »Naturkosmetische Hygieneartikel« verschoben. Als Ideenpool.silky hat geschrieben:Sexthemen??![]()
Wer? Wo? Mit wem???

Liebe Grüße
Heike
Heike
Lasst Euch ja nicht von meiner Verzweiflung aus der Ruhe bringen.
Es gibt ja noch meinen lieben Sohnemann, dem werde ich mal einen schönen Kuchen backen, Nasensalbe rühren usw. und dann komme ich auch wieder an meinen Avatar. (Ich fand ihn doch so schön). Ich bin echt zu dumm dafür. Das schlimme ist, daß er ja erscheint, wenn ich auf Durchsuchen gehe.. aber dann?....
Ich glaube ich muss mal einen Spezialkurs machen: (Avatarerstellung in Foren) ansonsten - siehe oben.
nichts für ungut Alchimysti
Es gibt ja noch meinen lieben Sohnemann, dem werde ich mal einen schönen Kuchen backen, Nasensalbe rühren usw. und dann komme ich auch wieder an meinen Avatar. (Ich fand ihn doch so schön). Ich bin echt zu dumm dafür. Das schlimme ist, daß er ja erscheint, wenn ich auf Durchsuchen gehe.. aber dann?....
Ich glaube ich muss mal einen Spezialkurs machen: (Avatarerstellung in Foren) ansonsten - siehe oben.
nichts für ungut Alchimysti
Liebe Alchimysti,
was genau ist denn das Problem? Findest du das Bild nicht mehr auf deinem Rechner? Und was meinst du mit "Durchsuchen"? Durchsuchst du deinen Rechner aus den Profileinstellungen heraus? Wenn du das Bild dort findest, müsstest du eigentlich nur noch unten auf der Seite auf "absenden" klicken. Oder hast du das schon versucht?
Und was muss man tun, um Zugang zu diesem Unterforum zu erlangen? 
was genau ist denn das Problem? Findest du das Bild nicht mehr auf deinem Rechner? Und was meinst du mit "Durchsuchen"? Durchsuchst du deinen Rechner aus den Profileinstellungen heraus? Wenn du das Bild dort findest, müsstest du eigentlich nur noch unten auf der Seite auf "absenden" klicken. Oder hast du das schon versucht?
Heike hat geschrieben:Ich habe sie ins Rezepteunterforum »Naturkosmetische Hygieneartikel« verschoben. Als Ideenpool.silky hat geschrieben:Sexthemen??![]()
Wer? Wo? Mit wem???

Oh, Ihr Lieben,
ich versuchs gleich noch mal und liiieebe Heike, Dein Angebot ist absolut süß!!
Vielleicht komme ich sogar darauf zurück. Obwohl, Blumen fotografieren ist meine Leidenschaft und ich habe ja ganz viele
schöne Fotos.
Das ist also gar nicht das Problem. Das Problem ist einfach meine Unkenntnis in diesen Dingen, wie z.B. Computer.
Aber wie gesagt, ich versuchs einfach noch mal auf ein Neues, unverzagt.
Bina und Ninella kriegen auch gleich noch eine Antwort wenn ich es nochmal versucht habe.
Erst mal vielen Dank und liebe Grüsse Alchimysti
ich versuchs gleich noch mal und liiieebe Heike, Dein Angebot ist absolut süß!!

Vielleicht komme ich sogar darauf zurück. Obwohl, Blumen fotografieren ist meine Leidenschaft und ich habe ja ganz viele
schöne Fotos.
Das ist also gar nicht das Problem. Das Problem ist einfach meine Unkenntnis in diesen Dingen, wie z.B. Computer.

Aber wie gesagt, ich versuchs einfach noch mal auf ein Neues, unverzagt.
Bina und Ninella kriegen auch gleich noch eine Antwort wenn ich es nochmal versucht habe.
Erst mal vielen Dank und liebe Grüsse Alchimysti
Hurra, hurra, er ist wieder da!!!
fragt mich nicht wie das ging, Hauptsache es ging!
Nachdem ich es mindestens 20 mal vergeblich versucht habe brach ich die Prozedur erst mal frustriert ab
und jetzt? Ich glaubs fast nicht. Mit dem Bild hat es nämlich folgendes auf sich: Es war die einzige gefüllte Blüte an meiner einfachblühenden Clematis auf dem Balkon.
Da habe ich gleich noch eine Frage zur dem Hinweis "Galerie" auf der "Avatar ändern" Seite, kann man diese Galerie irgendwie füllen? Mit eigenen Bildern? Ein kleiner Hinweis wäre lieb.
Vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme vielen lieben Dank
Alchimysti

fragt mich nicht wie das ging, Hauptsache es ging!
Nachdem ich es mindestens 20 mal vergeblich versucht habe brach ich die Prozedur erst mal frustriert ab

und jetzt? Ich glaubs fast nicht. Mit dem Bild hat es nämlich folgendes auf sich: Es war die einzige gefüllte Blüte an meiner einfachblühenden Clematis auf dem Balkon.
Da habe ich gleich noch eine Frage zur dem Hinweis "Galerie" auf der "Avatar ändern" Seite, kann man diese Galerie irgendwie füllen? Mit eigenen Bildern? Ein kleiner Hinweis wäre lieb.
Vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme vielen lieben Dank
Alchimysti
Hurra, es hat geklappt!
Zu der Galerie kann ich leider nichts sagen, das habe ich nie ausprobiert.... Versuch's doch einfach und dann bist du schon fast ein Profi!

Zu der Galerie kann ich leider nichts sagen, das habe ich nie ausprobiert.... Versuch's doch einfach und dann bist du schon fast ein Profi!

- Heike
- Administrator
- 17
Juppiduuh!Alchimysti hat geschrieben:Hurra, hurra, er ist wieder da!!!![]()
![]()

Manche Foren bieten eine Auswahl an Avataren an, man kann sich dann einen aus dieser Galerie wählen. Ich habe nur Hugh Hefner, Dirk Bach und Daniel Kübelböck, aber nicht in der Galerie.Da habe ich gleich noch eine Frage zur dem Hinweis "Galerie" auf der "Avatar ändern" Seite, kann man diese Galerie irgendwie füllen? Mit eigenen Bildern? Ein kleiner Hinweis wäre lieb.i

Liebe Grüße
Heike
Heike
- Irene
- Bachelor of Creams
- 17
Schade Heike solch eine schöne Auswahl und niemand kann sie sehen.Heike hat geschrieben: Ich habe nur Hugh Hefner, Dirk Bach und Daniel Kübelböck, aber nicht in der Galerie.

Zerreiss deine Pläne. Sei klug und halte dich an Wunder. (M. Kalėko)
- pflanzenölscheich
- Master of Emulsifying
- 15
Ich darf die gestresste Heike nur symbolisch knuddeln, weil ich derzeit wohl ansteckend bin. Hatschi!

@Ninella: Wir hatten einmal einen erstaunlicherweise
nicht freigeschalteten Erstbeitrag eines Herrn, der nach aphrodisierenden Ölen fragte und sich erkundigte, ob es richtig sei, dem Aprikosenkernöl diese Eigenschaft zuzuschreiben. 

@Ninella: Wir hatten einmal einen erstaunlicherweise

pflanzenölscheich hat geschrieben:@Ninella: Wir hatten einmal einen erstaunlicherweisenicht freigeschalteten Erstbeitrag eines Herrn, der nach aphrodisierenden Ölen fragte und sich erkundigte, ob es richtig sei, dem Aprikosenkernöl diese Eigenschaft zuzuschreiben.
![]()

Naja, ich glaube, ich wäre vor Schreck oder Lachen in Ohnmacht gefallen, wenn ich das gelesen hätte. Insofern ist es wohl zum Wohle aller Rührküchenmitglieder besser, solche Beiträge erst gar nicht freizuschalten. Aber vielleicht gibt es ja mal irgendwann ein "best of" von diesen Beiträgen?

Lieber Pflösch, ich wünsche dir aber erst mal Gute Besserung und werde schnell wieder gesund!

- Volker
- Rohstoffqueen
- 13
Na Aprikosenkernöl kann bestimmt aphrodisierend wirken, kommt halt nur drauf an wo man es aufträgt.Ninella hat geschrieben:pflanzenölscheich hat geschrieben:@Ninella: Wir hatten einmal einen erstaunlicherweisenicht freigeschalteten Erstbeitrag eines Herrn, der nach aphrodisierenden Ölen fragte und sich erkundigte, ob es richtig sei, dem Aprikosenkernöl diese Eigenschaft zuzuschreiben.
![]()

Liebe Grüße, Volker
- Ninja
- Bachelor of Creams
- 14
...und vielleicht auch noch, WER es Dir aufträgt....Volker hat geschrieben: Na Aprikosenkernöl kann bestimmt aphrodisierend wirken, kommt halt nur drauf an wo man es aufträgt.

Der Volker kennt sich da ja jobbedingt super gut aus, nicht wahr?!

Liebe Grüße
Ninja
"Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben"...P.B.