Lippenpflege - Problem

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

splash
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
15
Ungelesener Beitrag von splash »

Also ich habe festgestellt, den direkten Umstieg von heftiger Baneocinsalbe auf rein natürlichen Stift packt meine Lippenhaut nicht. Sie wird total unruhig und fühlt sich nicht wohl - sorry, besser kann ich es nicht beschreiben. Ich geh jetzt einen kleinen Umweg: hab mir aus der Apotheke einen Lippenbalsam geholt, den ich früher lange verwendet habe. Er enthält neben Wollwachs und Bienenwachs leider auch weiße Vaseline, dafür nehmen ihn meine Lippen zur Zeit problemlos. Ich muss auch nur mehr 2x am Tag schmieren und ich hab das Gefühl, meine Lippen regenerieren sich. Ich werde dann in nächster Zeit davon auf Selbstgemachtes umsteigen und bin sehr zuversichtlich, dass das dann klappt.
Liebe Grüße
splash

Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über enorme Entfaltungsmöglichkeiten.

Helga
Moderator
Moderator
17

Ungelesener Beitrag von Helga »

Immerhin ist es jetzt "erträglich" :-)
Das heisst, sie reagieren doch nicht nur auf Kokosöl?

:knuddel:
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

splash
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
15

Also auf das Kokosöl reagieren sie mit roten Punkten und geschwollen und tun sehr weh. Bei allem anderen hab ich eher das Gefühl, dass meine Lippen das momentan nicht aufnehmen können. Es zieht nicht weg, die Lippen bleiben trocken etc. Nicht schmerzhaft, keine Schwellung, aber eben ein dezentes Spannungsgefühl (sicher auch wegen der Jahreszeit und den Temperaturen).
Liebe Grüße
splash

Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über enorme Entfaltungsmöglichkeiten.

Viola adorata
Rührgeselle
Rührgeselle
15

Ungelesener Beitrag von Viola adorata »

Hallo Splash,

die liebe Butter hat ein ganz wunderbares Lippenpflege-Rezept eingestellt. Ich wollte das unbedingt nachrühren, musste aber die C...-Wachse durch Rosenwachs ersetzen.
Da wird der Stift richtig glossig, selbst bei sehr tiefen Temperaturen, zieht aber relativ schnell ein. Ist auch kein Kokosöl drin. Allergien komen ja und gehen, wie es ihnen beliebt: nicht, dass du plötzlich auch kein Rosenwachs mehr verträgst? :bussi:
Liebe Grüße
Viola

splash
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
15

Eben, ich bin ja mit meinen Einzeltests noch nicht fertig und die will ich unbedingt noch machen. Meine Lippen normalisieren sich tagtäglich und ich bin zuversichtlich, dass ich nach Abschluss meiner Tests Anfang März wieder meinen selbstgemachten Stift nehmen kann. Ich glaube 5 Monate Baneocin war einfach zu viel für die Lippen - die Zeit vergeht so schnell.... :argverlegen:
Liebe Grüße
splash

Antworten