Ich les mich so durch dieses schöne Seifenforum und dann steht da was davon, wie man Seifen stempeln kann und daß eine da einen Knopf zweckentfremdet hat - da machte es bei mir im Kopf *pling*. Das war gestern Nacht so um halb zwei... - Du kennst mich ja. Wenn, dann muß das gleich und sofort.
Ich also raus aufn Flur, wo Dein wunderschönes Nähtischchen steht, das Du mir vor vielen, vielen Jahren vererbt hast und das mich so sehr an meine Kinderzeit erinnert. Zwischen Deinen gesammelten Garnreste, Borten, alten Holz-Nähspulen, Fingerhüten, dem Sockenstopfstein und viel Krimskrams fand ich doch tatsächlich... eine Tüte voller Knöpfe. Beim Auskippen hatte ich glatt bissi Herzklopfen - es war wie eine kleine Schatzsuche.
Zuerst hab ich den kleinen hübschen mit der Blume entdeckt und dann den großen häßlichen, der nach nix aussieht, aber den wunderschönen äußeren Rand gemacht hat.
Naja, Seife schnappen und Knöpfe vorsichtig reindrücken und noch vorsichter wieder rauspfriemeln war eins...
Uroma, guck mal von Deiner Wolke runter - das hab ich aus Deinem ollen Knopp gemacht und dabei ganz doll an Dich gedacht: