Hallo zusammen,
möchte ein Gesichtsöl für eine trockene und mit Pigmentflecken versehene Haut machen.
Könnt Ihr mal bitte über die Mengen der verschiedenen Öle drüber schauen, da bin ich immer so unsicher!
50% Mandelöl (hatte ich so als Basis gedacht oder funktioniert es auch ohne?)
30% Arganöl
10% Rosenöl
10% Nachtkerzenöl
Rezeptfindung Gesichtsöl
Moderator: Helga
Rezeptfindung Gesichtsöl
Liebe Grüße
pitti
pitti
-
Paola
- Rührgeselle

- 15
Ich glaube die Ölmischung ist eine schöne. Es würde auch ohne Mandelöl gehen, weil Arganöl ist ein Basisól aus der B2-Gruppe, und die können auch alleine als Basisöl funktionieren. Aber mit Mandelöl geht's natürlich auch. Wildrosenöl soll gut sein gegen Pigmenflecken.
Vielleicht könntest du auch noch Vitamnin C und E einbauen. Gegen Pigmentflecken soll diese Combination ein erprobtes Mittel sein. Steht allerdings auf Olionatura.
Vielleicht könntest du auch noch Vitamnin C und E einbauen. Gegen Pigmentflecken soll diese Combination ein erprobtes Mittel sein. Steht allerdings auf Olionatura.
Liebe Grüße,
Paola
Paola
- Heike
- Administrator

- 18
Wenn die Haut Pigmentflecken hat, sollte die Mischung für tagsüber absolut oxidationsstabil sein, um die Bildung weiterer zu verhindern (es scheint eine Disposition vorzuliegen?). Nachts kann man Wildrose pur nehmen.
Liebe Grüße
Heike
Heike
Danke Ihr Zwei,
aufgrund der geplanten Öle hatte ich es als Nachtpflege vorgesehen und werde es auch so deklarieren
aufgrund der geplanten Öle hatte ich es als Nachtpflege vorgesehen und werde es auch so deklarieren
Liebe Grüße
pitti
pitti