Rezeptfindung Gesichtsöl

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
pitti
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
15

Rezeptfindung Gesichtsöl

Ungelesener Beitrag von pitti »

Hallo zusammen,

möchte ein Gesichtsöl für eine trockene und mit Pigmentflecken versehene Haut machen.
Könnt Ihr mal bitte über die Mengen der verschiedenen Öle drüber schauen, da bin ich immer so unsicher!

50% Mandelöl (hatte ich so als Basis gedacht oder funktioniert es auch ohne?)
30% Arganöl
10% Rosenöl
10% Nachtkerzenöl
Liebe Grüße
pitti

Paola
Rührgeselle
Rührgeselle
15
Ungelesener Beitrag von Paola »

Ich glaube die Ölmischung ist eine schöne. Es würde auch ohne Mandelöl gehen, weil Arganöl ist ein Basisól aus der B2-Gruppe, und die können auch alleine als Basisöl funktionieren. Aber mit Mandelöl geht's natürlich auch. Wildrosenöl soll gut sein gegen Pigmenflecken.

Vielleicht könntest du auch noch Vitamnin C und E einbauen. Gegen Pigmentflecken soll diese Combination ein erprobtes Mittel sein. Steht allerdings auf Olionatura.
Liebe Grüße,

Paola

Heike
Administrator
Administrator
18
Ungelesener Beitrag von Heike »

Wenn die Haut Pigmentflecken hat, sollte die Mischung für tagsüber absolut oxidationsstabil sein, um die Bildung weiterer zu verhindern (es scheint eine Disposition vorzuliegen?). Nachts kann man Wildrose pur nehmen.
Liebe Grüße
Heike

pitti
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
15

Ungelesener Beitrag von pitti »

Danke Ihr Zwei,

aufgrund der geplanten Öle hatte ich es als Nachtpflege vorgesehen und werde es auch so deklarieren :-)
Liebe Grüße
pitti

Antworten