heute soll es nun endlich soweit sein. Ich möchte meine ersten Badebomben herstellen. Die vielen Rezepte sind studiert, die Materialien gekauft. Doch ich bin mir in einigen Punkten noch recht unsicher.
Ich habe mich für ein einfaches Rezept entschieden (man will ja nicht gleich übertreiben!):
50 g Kaisernatron
12 Tr. Lebensmittelfarbe
12,5 g Maisstärke (oder Kartoffelstärke)
25 g Zitronensäure
10 g Milchpulver
15 g Kakaobutter
Äth. Öl/Parfum zum Beduften
(Das Rezept habe ich hier aus dem Forum)
Nun ist aber die Frage, was mache ich mit der Kakaobutter?!? Ich habe Kakaobutterpastillen und bin nun nicht sicher, wie ich die verarbeiten muss... erst sanft schmelzen und dann quasi als Öl untermischen, oder die so lange bekneten, bis sie weich sind?
Ich habe im Laden (nach ca. 2 neuen Schuhsolen) endlich Milchpulver gefunden. Aber es ist Magermilchpulver... geht das auch?
Brauche ich wirklich keine "flüssige Komponente" oder ist diese die Kakaobutter?
Lysolecithin habe ich noch keines da und im Rezept steht auch nichts davon, aber ich werde es auf jeden Fall für die Badepralinen bestellen!
Ich habe auch noch ein Rezept gefunden, dass dem obrigen sehr ähnelt, aber noch Meersalz enthält. Wofür ist das Meersalz gut (hab ich auch daheim und überlege es mit reinzumachen).
So, mehr Fragen fallen mir gerade nicht ein. Ich bin gespannt, was ihr so für Antworten Parat habt