Intim Waschgel

Alles, was in Bad, Dusche und Sauna reinigt, pflegt und gut riecht, ist in diesem Unterforum gut aufgehoben.

Moderator: Helga

candyrose

Ungelesener Beitrag von candyrose »

Traendis hat geschrieben: Ich denke (und werde mich wohl auch selbst mal daran halten :engel: ) das der Intimbereich nichts schmutziges ist. Solange er nicht krankhaft verändert ist (dadurch auf der unangenehme "Fischgeruch") sollte man ihn in Ruhe lassen. Zuviel Pflege ist oft eben zuviel.
Ich habe das mit dem Fischgeruch nie verstanden. Genauso wenig warum man bei der Aussage, man mag/isst gerne Käse, auf Füße schlussfolgern kann. Kann ja mal sein, dass etwas schlecht riecht, aber das ist doch kein Normalzustand. Daher finde ich das mit dem Fischgeruch einfach nur Frauenverachtend. Obwohl man natürlich auch sagen könnte, dass solche Männer, die sowas sagen, schon einen speziellen Lebensstil haben müssen, wenn sie NUR Frauen kennen, die so riechen. Oder wie seht ihr das? Ich habe während meiner Regel am meisten Angst zu stinken.

Hm, ich hab gerade mal meinen Freund gefragt und er sagt, dass sehr viele Frauen sagen, dass sie stinken oder nach Fisch stinken, sie das aber mit den typischen Geruch verwechseln, der an sich nicht fischig ist, sondern sogar sehr erotisch ist.

Ich habe von der Mutter einer Freundin gehört, dass sie dort unten einen klitzekleinen Krebs rausgeschnitten bekam. Dabei hat sie auch nur extra für den Intimbereich Waschlotionen benutzt. Der Arzt meinte, dass dies vom Waschen käme, weil die Haut dort sehr dünn und durchlässig ist und die Duftstoffe deswegen schneller Krebs auslösen können. Ich denke, dass dies für PÖ gilt. Bei ÄÖ sparsam angewendet scheint es ja bei einigen sogar Vorteile zu bringen.

Traendis

Ungelesener Beitrag von Traendis »

Dieser "Fischgeruch" (das seht selbst in Fachbüchern so) ist nur dann existent, wenn eine Pilzinfektion oder andere Krankheiten vorliegen. Der normale Geruch im Intimbereich ist voll von sexuellen Duftstoffen. Warum denn die eigene Weiblichkeit verleugnen? Ich habe keine Angst zu "stinken" wenn ich meine Tage habe. Das ist doch eh meistens nur "Einbildung", weil mal sich so darauf fixiert. Ist jemand schonmal darauf angesprochen worden: "Hey, dein Intimbereich richt heute aber mehr als sonst, hast du deine Tage?" Also mir ist das noch nie passiert und wird es auch nie, davon gehe ich aus ;)

Pflege ist wichtig, aber die richtige sollte es sein. Doch das muss jeder für sich entdecken. :)

Nerola

Ungelesener Beitrag von Nerola »

Also ich halte ja auch nix von all den Waschlotionen für den Intimbereich! Klares Wasser ist das Beste für die Zone!

Ich verwende am Morgen und am Abend eine selbstgemachte Intimpflege aber nur als Profilaxe damit die Pilze erst gar nicht entstehen und es meinem Organismus und den Schleimhäuten gut geht! Die Pflege besteht aus Mandelöl und Ätherischen Öle und fertig!

Eigentlich finde ich es schlimm wenn man sich selbst nicht riechen mag? Warum wollen wir immer unseren individuellen Eigengeruch übertünchen mit Parfüm oder ihn ganz wegwaschen nur damit wir dann einen anderen Geruch dort haben? Der Geruch ist unsere Visitenkarte er sagt sehr viel über uns aus! Wie auch schon oben erwähnt wurde finden Männer den Geruch sehr erotisch.....man kann sich riechen.......wenn man sich nämlich nicht riechen kann ist es der falsche Partner!
Man kann auch Krankheiten an einem Menschen riechen z.B. Diabetes

Es gibt darüber ein sehr interessantes Buch von Prof. Hannes Hatt dem Geruchsforscher und Regine Dee......Niemand riecht so gut wie Du

Buch ansehen. :shopping1:

Traendis

Welches ÄÖ benutzt du denn Nerola?

Nerola

Ungelesener Beitrag von Nerola »

Traendis hat geschrieben:Welches ÄÖ benutzt du denn Nerola?
Für eine 100ml Mischung nimmt man 10 Tropfen Ätherische Öle und gibt sie in ein gutes kaltgepresstes Pflanzenöl.
Man kann Lavendel, Ylang Ylang, Geranium, Sandelholz, Muskatellersalbei, Rose, Palmarosa,

Aus diesen Ölen kannst du die nehmen die du sehr gerne richen magst! Bitte nur hochwertige und echte Ätherische Öle nehmen!

Traendis

Ich habe Mandelöl genommen und dazu Lavendel ÄÖ :) benutze das seit 2 Tagen und bisher gehts mir gut :D

Antworten