Ich habe das mit dem Fischgeruch nie verstanden. Genauso wenig warum man bei der Aussage, man mag/isst gerne Käse, auf Füße schlussfolgern kann. Kann ja mal sein, dass etwas schlecht riecht, aber das ist doch kein Normalzustand. Daher finde ich das mit dem Fischgeruch einfach nur Frauenverachtend. Obwohl man natürlich auch sagen könnte, dass solche Männer, die sowas sagen, schon einen speziellen Lebensstil haben müssen, wenn sie NUR Frauen kennen, die so riechen. Oder wie seht ihr das? Ich habe während meiner Regel am meisten Angst zu stinken.Traendis hat geschrieben: Ich denke (und werde mich wohl auch selbst mal daran halten) das der Intimbereich nichts schmutziges ist. Solange er nicht krankhaft verändert ist (dadurch auf der unangenehme "Fischgeruch") sollte man ihn in Ruhe lassen. Zuviel Pflege ist oft eben zuviel.
Hm, ich hab gerade mal meinen Freund gefragt und er sagt, dass sehr viele Frauen sagen, dass sie stinken oder nach Fisch stinken, sie das aber mit den typischen Geruch verwechseln, der an sich nicht fischig ist, sondern sogar sehr erotisch ist.
Ich habe von der Mutter einer Freundin gehört, dass sie dort unten einen klitzekleinen Krebs rausgeschnitten bekam. Dabei hat sie auch nur extra für den Intimbereich Waschlotionen benutzt. Der Arzt meinte, dass dies vom Waschen käme, weil die Haut dort sehr dünn und durchlässig ist und die Duftstoffe deswegen schneller Krebs auslösen können. Ich denke, dass dies für PÖ gilt. Bei ÄÖ sparsam angewendet scheint es ja bei einigen sogar Vorteile zu bringen.