Körpergel (als Therapiehilfe)

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
margaris
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
17
Körpergel (als Therapiehilfe)

Ungelesener Beitrag von margaris »

Eine Freundin meines Mannes ist gesundheitlich extrem angeschlagen. Sie hat unter anderem eine verschleppte Borreliose, die jahrelang als Psychoproblem behandelt wurde und die sich teilweise im Gehirn eingelagert hat.

Als wenn das nicht schon genug wäre, ist sie von einem Tag auf den anderen extrem Elektrosmog-empflindlich geworden. Wenn ihre Tochter (das Patenkind meines Mannes) im Raum nebenan ein SMS verschickt, hat sie das Gefühl, dass der Kopf platzt. Man wollte sie in die Röhre schieben und den Kopf untersuchen und hat zuerst gemeint, ihre überaus heftige Reaktion sei psychisch, bis man realisiert hat, dass sie die Strahlungen nicht ausgehalten hat.

Gestern hat sie mich darauf angesprochen, dass ihr von der chinesischen Medizin her Gel empfohlen wurde, das die Haut feucht hält und somit die Strahlen wie abfliessen lässt. Sie hatte ein kleines Töpfchen bekommen (ich werde die INCIs hoffentlich noch ausfindig machen können - wir haben uns auf der Strasse getroffen), das natürlich nicht weit reicht. Sie möchte etwas für den ganzen Körper.

Spontan habe ich an Carragheen-Gel gedacht, aber schrecke vor dem Geruch (mal wohlwollend gesagt) zurück.

Würde wohl ein Gel aus Wasser mit einem Gelbildner wie Xanthan oder gar Gelbildner PN73 reichen? Was meint Ihr dazu?

Ich stelle mir das ja austrocknend etc. vor, das weiss sie, ist ihr egal und der Film stört auch nicht, das soll ja helfen. Mir schaudert's ja bei dem Gedanken, aber wenn's hilft :schocker:
Liebe Grüsse
Margaris

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Ich verstehe das so, dass deine Freundin auf elektrische Strahlen reagiert.
Und mit dem Wassergel, Wasser hat eine geringe Leitfähigkeit wird das ganze gemildert..
Salz als Zusatz würde die Leitfähigkeit wieder vergrößern.
Auch Säuren vergrößern die Leitfähigkeit.
Reines Wasser als Grundlage wäre am sinnvollsten,
Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein.

Antworten