Dies war der erste Versuch. Die Seife ist aus Olivenöl, Kokosöl, Mandelöl und Kamillentee. Sie muss noch ca 1-2 Wochen reifen, ist jetzt aber schon rückfettend (ich habs mal mutig probiert). Die Seife ist unbeduftet und ohne Farbstoff. Witziger Weise reicht sie nach weißer Schokolade. Die Blütenblätter sind aus dem Garten, und eine Mischung ungiftiger, teils essbarer, Pflanzen.
Pflegeseife
Moderator: Birgit Rita
-
merana
Pflegeseife
...auch Babyseife genannt.
Dies war der erste Versuch. Die Seife ist aus Olivenöl, Kokosöl, Mandelöl und Kamillentee. Sie muss noch ca 1-2 Wochen reifen, ist jetzt aber schon rückfettend (ich habs mal mutig probiert). Die Seife ist unbeduftet und ohne Farbstoff. Witziger Weise reicht sie nach weißer Schokolade. Die Blütenblätter sind aus dem Garten, und eine Mischung ungiftiger, teils essbarer, Pflanzen.

- lavendelhexe
- Master of Emulsifying

- 18
Duft nach weißer Schoki? Lecker, aber nichts für Kinder
Wie hoch hast du überfettet?
Duft nach weißer Schoki? Lecker, aber nichts für Kinder
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe
Lavendelhexe
Die ist ja wirklich wunderschön - Glückwunsch
!
Mit einer geballten Faust kann man keinen Händedruck wechseln.
Indira Gandhi
Indira Gandhi
-
bastiwast
Ohh merana,
die gefällt mir ja! Da kannste stolz sein. Ich dachte immer Blüten werden in der Seife braun?
Nun gut, nicht denken, sondern schöne Seifenbilder gucken.
Lieben Gruß,
Andrea
die gefällt mir ja! Da kannste stolz sein. Ich dachte immer Blüten werden in der Seife braun?
Nun gut, nicht denken, sondern schöne Seifenbilder gucken.
Lieben Gruß,
Andrea
-
Moonlightgirl
Die sieht wirklich sehr hübsch aus
und die
Blütenblätter machen sich sehr gut als Deko.
Ganz toll deine erste
Blütenblätter machen sich sehr gut als Deko.
Ganz toll deine erste
-
ennelea
wow sieht echt toll aus! wie hast du es geschafft dass die blüten noch so toll aussehen?
lg
lg
- Ninja
- Bachelor of Creams

- 15
Liebe Merana, ganz, ganz toll sehen sie aus...da darfst Du wirklich stolz drauf sein!
Liebe Grüße
Ninja
Liebe Grüße
Ninja
"Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben"...P.B. 
-
liepham
Hach diese Seife ist auch sooo schön. Vor allem mit den Blüten zusammen und die Verpackung gefällt mir auch. Bei Euch sehen dei Seifen immer gleich wie Kunst aus, sogar die Verpackung
LG, Nadine
LG, Nadine
-
merana
Ich weiß nicht, das war meine Freundin. Sie hat die Blüten gepflückt und in der Laube einfach nur getrocknet. Sie Blüten haben auch nur leichten Kontakt mit der Seife, so dass sie gerade eben so haften.ennelea hat geschrieben:wow sieht echt toll aus! wie hast du es geschafft dass die blüten noch so toll aussehen?![]()
lg
-
merana
Hier aus einem Rest Portion Pflegseife als Gastgeschenke für eine Feier. Gefärbt mit Lebensmittelfarbe und Ladendelöl.

Seit letzter Woche ist meine erste Seife auch "benutzbar". Sie hinterlässt eine tolle Rückfettung, danach hat man Babyweiche Hände.
Als nächstes ist eine Shampooseife und eine Rasierseife geplant. Dafür fehlt allerdings noch jojobaöl. Da muss ich noch sehen, wo ich das her bekomme.
Seit letzter Woche ist meine erste Seife auch "benutzbar". Sie hinterlässt eine tolle Rückfettung, danach hat man Babyweiche Hände.
Als nächstes ist eine Shampooseife und eine Rasierseife geplant. Dafür fehlt allerdings noch jojobaöl. Da muss ich noch sehen, wo ich das her bekomme.
- lavendelhexe
- Master of Emulsifying

- 18
Eine schöne Farbe! Richtig schön zum Lavendelduft passend. 
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe
Lavendelhexe
Glückwunsch - eine tolle "Resteverwertung"!
Selbstgemachte Gastgeschenke sind doch einfach die besten - ob Konfitüren, Liköre oder eben wundervolle Seifen!
Liebe Grüße
Nigella
Selbstgemachte Gastgeschenke sind doch einfach die besten - ob Konfitüren, Liköre oder eben wundervolle Seifen!
Liebe Grüße
Nigella
Mit einer geballten Faust kann man keinen Händedruck wechseln.
Indira Gandhi
Indira Gandhi