Panthenol Spray für Selbstgerührtes?

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
Mixine

Panthenol Spray für Selbstgerührtes?

Ungelesener Beitrag von Mixine »

Hallo :) ,

ich wollte mir auch noch eine Handcreme rühren und da ich gerade kein Panthenol habe, dachte ich mir, dass ich vielleicht mein Panthenol-Schaum aus der Apotheke nehmen könnte - dennkt ihr dass es geht? :/

es ist das hier:
[img]http://www.meinpharmaversand.de/p/40207 ... e71cf0.jpg[/img]

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Guck halt mal, was sonst noch drin ist.
Zur Not heute rühren morgen Panthenol zugeben.

Petra

Mixine

isch nur d-panthenol dirnne ... aber da es als schaum rauskommt hab isch da etwas bedenken gehabt ... ... ok am nächsten tag rein ist wohl besser (ich hätte es gleich reingeworfen :/) :D ...

... hoffe es läuft dann nicht auseinander :lupe: ...

Anonymous

Langsam und mit Gefühl ;D

Petra

Lilia

Ungelesener Beitrag von Lilia »

Ich hoffe, du hast es nicht reingetan, da ist nämlich doch noch einiges anderes drin:
Wachs, Paraffin, Peroxyessigsäure, Propan, Butan usw.

Bestimmt funktioniert es, wenn du das Panthenol im Nachhinein langsam zugibst.

Anonymous

Das wollte ich auch gerade schreiben :wink: , da sind folgende INCIs drin:

100g Schaum enth.: Dexpanthenol 4,63g. Sonst. Bestandteile: Dünnflüssiges Wachs, [(2-Ethylhexyl)alkanoat (C10-C16)], Emulgierender Cetylstearylalkohol, Dünnflüssiges Paraffin, Peroxyessigsäure, Gereinigtes Wasser sowie Propan, Butan u. Isobutan als Treibmittel.

Mixine

ok ... kosmetik für dummies :unknown: ich werd noch lernen ... erst denken dann schreiben ... ich weiss nicht warum ich mir die dose nicht auch noch von hinten angeschaut hab .... ich machs doch nicht rein - zum glück hatte ich die tage keine zeit zum rühren ... sonnst hätte ich butan&co. in meiner supernaturallehandcreme drinne :wall:

zumindest gebe ich hier nun etwas von meiner persönlichkeit preis - finger schneller als der kopf ... ;D

Anonymous

Wobei das Butan nicht schlimm ist. Das macht sich von selbst vom Acker :D Feuerzeuggas :mrgreen:

Petra

Antworten