Hallo Filall,
jetzt möchte ich mich doch auch gerne als absolute Rühranfängerin zu Wort melden.
Ich bin Anfang des Jahres zufällig auf Sheasahne gestossen und wollte das mal eben schnell nachrühren
Ich hatte auch aus Zeitmangel nicht vor mich mit dem Thema so intensiv zu befassen.
Allerdings bin ich inzwischen so fasziniert und begeistert von den Ergebnissen, dass ich mich nach wie vor täglich damit beschäftige. Natürlich bedeutet das auch einen großen Zeitaufwand, aber es ist auch eine Beschäftigung die mich unheimlich
befriedigt und ein schöner Ausgleich zu vielen anderen Dingen ist. Ich habe nächtelang nach geeignetem Rührwerkzeug, Rohstoffen und geeignetes Verpackungsmaterial recherchiert und komme zwischenzeitlich super klar.
Ich rühre mit dem Tchibo Turbomixer ( an den Zaberstab hab ich mich irgendwie noch nicht so recht getraut obwohl ich einen hätte), da mir allerdings einige Gläser zersprungen sind, habe ich meinem Mann ein 1/2 L Bierhumpen aus dickem Glas gemopst und das funktioniert echt prima. Ich wiege auch alle Zutaten mit der Tomopool einzeln in kleinen Bechergläsern ab und schütte es dann um. ( Ich stelle den Humpen vorab schonmal in`s Wasserbad, dann geht das Aufschmelzen ganz fix )
Ich konserviere mit Weingest oder Paraben K, da ich es gut vertrage und mich mit der opimalsten Konservierung noch nicht ausreichend beschäftigen konnte.
Eigentlich wollte ich mich nicht mit Gesichtskosmetik befassen, da ich eine sehr schöne Pflegeserie benutze an der ich absolut nichts bemäkeln kann. Aber dank Olionatura, Heike´s Buch und diesem wunderbaren Forum habe ich mich immer intensiver eingelesen und benutze inzwischen ( noch heimlich da meine beste Freundin meine Kosmetikerin ist ) meine eigene Gesichtscreme. Ich rühre meistens 50ml die ich im Airless Spender im Kühlschrank aufbewahre, die ist immer ratz fatz aufgebraucht. Ich bin auch nicht sparsam damit, da ich mich immer wieder auf´s Rühren
und Testen von neuen Rezepten freue. Natürlich halte ich mich noch an getestete Rezepte, bin aber schon auf dem richtigen Weg diese für mich passend zu verändern.
Ich hoffe, ich konnte Dich ein Wenig mit meiner " RÜhrgeschichte" motivieren es ganz einfach einmal zu versuchen.
Fachlich kann ich sicher noch lange Zeit nicht´s beitragen, aber ich bin mir sicher, dass Dir hier jederzeit geholfen wird.
Liebe Grüße
Luna