Augenfluid mit vieel Alkohol ? Irritationen

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
Anonymous

Augenfluid mit vieel Alkohol ? Irritationen

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

hallo und schönen abend,

also - ich frage mich wie "lese" ich die reihenfolge von incis richtig ?
vermutlich frage ich mich das wohl nicht wirklich alleine':?:':)'

also wenn da bei einem "fluid" an 2er! stelle *weingeist steht - kann das sein das hier nach dem wasser, das am nächst höchsten dosierte, alkohol ist ? in einem fluid ?
danach kommen glycerin, mandelöl, avocdao, milchsäureester, shea usw..... sehr seltsam ? oder doch nicht ? oder ein anderer "augenfluid" wieder wasser, alkohol, jojoba etc.....
unter fluid stelle ich mir immer was sehr zartes eher flüssiges vor - hmm - habe gerade eben einen dieser fluid als probe aufgetragen -verteilte sich gut - ohne wasserglibbergefühl - aber es bleibt irgendwie ein film auf der haut ??
oder wird hier mit viel extrakt gearbeitet das dann den hohen anteil von alkohol erklärt ? aber auch das gefühl als wie wenn ich eine art ampulle auftrage ? hmm ? fragen, fragen ...

liebe grüße
mara

Anonymous

das inci ist in absteigender reihenfolge, d.h. der größte anteil zuerst und der kleinste am schluss....

wen bei mir von irgendwas ein film auf der haut bleibt, ist irgendein wachs enthalten...

was für ein fluid ist das?

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Bei der Reihenfolge ist es aber so, das die Inhaltsstoffe, von denen weniger als 1% enthalten sind, in beliebiger Reihenfolge draufstehen können. Ansonsten halt nach Menge....

Was für ein Fluid ist das denn, Mara? Bin neugierig 8)
Ich verstehe unter einem Fluid eine flüssig-cremige Sache, nichts wässriges...
Der Alkohol wird zur Konservierung drin sein, deshalb so weit oben in der Liste. :wink:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Anonymous

hallo,

- es ist in den incis vom tautropfen amea anti aging fluid - zu lesen ..
und probiert habe ich nayana -augenfältchenfluid .auch von tautropfen... - und bei beiden eben alkohohl an 2er stelle.
nach der "packung" von gestern ist heute meine gesichtshaut aber besonders zart tzz.

lg
mara

Anonymous

hallo,

von der "alkohohlfront" - nicht gut für mich - oder ein anderer wirkstoff dabei auf den ich "mit geschwollen augen" ,brennen und extremen falten unter den augen - reagierte - zwar erst nach 1 tag aber was sonst könnte es sein? (so aus dem nichts?) - so dumm aber auch.
schade - das das ausgerrechnet bei einem bdih produkt passiert - tja - hm - schlußfolgerung kein augenfältchenfluid mit extrakten mehr.
denn bisdato vertrug ich sogar bisweilen gesichtswasser mit alk. drinne - also wirds wohl ein extrakt sein ? auf den frau da allergisch reagiert.
naja das zeigt mir wiedermal das ich auch beim überlegen welch wirkstoff etc. eher weniger als verschiedene überlegen sollte.

liebe grüße
mara

Antworten