Kästchen für ätherische Öle

Schöne Dinge aus Papier, Wolle, Glas, Keramik, Holz und mehr – hier ist Raum für alles, was man gestalten kann.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Puppi

Kästchen für ätherische Öle

Ungelesener Beitrag von Puppi »

Mein lieber Papa hat mir aus einem Teebeutelkästchen von Hofer (Aldi), das ich hier schon einmal gepostet gesehen habe, eine Luxusvariante gebastelt. Schaut mal....

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Ich freu mich riesig drüber :fred:

ulli64
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
17

Ungelesener Beitrag von ulli64 »

Ohhhhh,dass ist ja vornehm. :)

Viele Spass damit und Gratulation zu deinem tollen Vater.

LG,

Ulli

splash
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
15
Ungelesener Beitrag von splash »

Wow, toll! Kann man deinen Vater buchen? :kicher:
Liebe Grüße
splash

Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über enorme Entfaltungsmöglichkeiten.

vrana

Ungelesener Beitrag von vrana »

oh, schön, puppi !! :hanf:
aus was sind denn die einsätze mit den löchern ? :lupe: ist das holz ?

diandra

Ungelesener Beitrag von diandra »

Ich will auch deinen Papa buchen!!! :huepf:
Frag ihn, ob wir vorbei kommen sollen für eine Ganzkörper Massage! :klimper: (na ja vielleicht doch eher dreiviertel :D )

Puppi

vrana hat geschrieben:oh, schön, puppi !! :hanf:
aus was sind denn die einsätze mit den löchern ? :lupe: ist das holz ?
Das sind Sperrholzplatten, so viel ich weiß. Er hat so kleine Füßchen drauf geleimt, echt perfekt :happy: Ich werde ihn gleich mal fragen, ob er zu mieten ist und ob ihm Massagen recht wären. Aber ich denke ich kenne seine Antwort :huhu:

:fluesterei: Wenn ich euch sage, was er alles noch so reparieren kann, gibt's ja vielleicht noch mehr Gebote :D

Heike
Administrator
Administrator
17
Ungelesener Beitrag von Heike »

Puppi, das ist eine ganz wunderbare Box für die ätherischen Öle, sehr ästhetisch! Die Beschriftungen von oben sind genial! :gut:
Liebe Grüße
Heike

scarlett
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17

Ungelesener Beitrag von scarlett »

Ach Puppi,

das ist perfekt - schön, praktisch, übersichtlich. Ich bin ganz verliebt :love: (in das Kästchen natürlich, nicht in deinen Papa).

Und wenn wir schon dabei sind, ich will ihn auch buchen. Pfeif auf die Massagen, ich biete bares Geld, Moneten, Kohle.
Mein Angebot kriegst du per PN.
move your ass and your mind will follow

Maerzhase

Ungelesener Beitrag von Maerzhase »

Die Idee ist ja echt total toll :schocker:

Zumal ich erst heute wieder überlegt habe, wie ich meine ätherischen Öle und meine Duftöle am Besten aufbewahre. Im Moment muss ich noch jedes einzelne rausziehen, wenn ich ein bestimmtes suche... :grosseaugen:

Wenn ich so eine Tee box zu einem adäquaten Preis sehe, werde ich sie mir wohl auch zulegen.
Und dann meinen Freund überreden mir auch so einen tollen Einsatz zu bauen .... dazu würde mich natürlich auch interessieren ob das Holz ist und wie diese Einsätze an den Seiten befestigt sind (Leim?). Das sieht nämlich nicht nur toll aus, sondern auch wirklich professionell gearbeitet. :flehan:

Lg Märzhase :hase:

diandra

@ Maerzhase: Gestern im Aldi Nord: große Teebox Buche mit eingelassenem Glas im Deckel 7,99 €!
Habe mir nochmal das Bild von Puppi angesehen: Bis auf die Kette ist die Box identisch!

Texana
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
16
Ungelesener Beitrag von Texana »

Quadratisch, praktisch, gut. Die Box für die Äös ist genial! :yeah:
Liebe Grüsse
Ursula

Wo es nichts zu fragen gibt, gibt es auch nichts zu lernen. Hubertus Halbfas

Moonlightgirl

Ungelesener Beitrag von Moonlightgirl »

Wow Puppi die sieht ja toll aus :gut: hast ja nen spitzen Papa.

Ich habe auch so eine Kiste aber in meiner ist tatsächlich Tee :kicher:
aber vielleicht werde ich sie ja wieder zweckentfremdet :pfeifen:

Puppi

Danke für die Komplimente, ich werde sie meinem Papa ausrichten. Er bastelt übrigens gerade auch an einem Gestell für meinen neuen hochtourigen Dremel, ich werde berichten... :huepf:

Die Einsätze kann man herausnehmen, nur die Füßchen sind geleimt. Ich habe zwei solche Kästchen und werde die Einsätze noch für euch extra fotografieren. Ich muss die Einsätze ja öfters neu beschriften, da ich immer wieder neue Öle erwerbe. So kann ich sie einfach rausnehmen, die Etiketten abziehen und neue reinkleben. :-a

Wie Diandra schon scharfsinnig bemerkt hat :lupe: , sind die Kettchen auch nicht Original sondern made by Papa. Das sind bestimmt genau die selben Kästchen bei Aldi Nord.

Scarlett, ich glaube Moneten sind nix für ihn, ich tippe eher auf Kuchen, gaaanz viel Schokokuchen :monsieur:

Heike
Administrator
Administrator
17
Ungelesener Beitrag von Heike »

Puppi hat geschrieben:Er bastelt übrigens gerade auch an einem Gestell für meinen neuen hochtourigen Dremel, ich werde berichten... :huepf:
So etwas würde dieses Werkzeug einfach perfekt machen. :-) Auch für einen Stabmixer wäre eine entsprechende Vorrichtung mit Stativ und Halterung toll, denke ich manchmal (und einem Schalter). Mein Schatz hat einfach zu wenig Zeit, der würde gerne tüfteln.
Liebe Grüße
Heike

Maerzhase

diandra hat geschrieben:@ Maerzhase: Gestern im Aldi Nord: große Teebox Buche mit eingelassenem Glas im Deckel 7,99 €!
Habe mir nochmal das Bild von Puppi angesehen: Bis auf die Kette ist die Box identisch!
Märzhase wohnt in Wien :(
Gibts das hier auch irgendwo zufällig? ^^°°°°

Edit: Lesen lernen..... Hofer...... Na da werd ich wohl die nächsten Tage mal hinhupfen! :shopping2:

Liebe Grüße
Märzhase :hase:

diandra

Wie darf ich deine Anmerkung "lesen lernen" verstehen?
Unter deinem Namen steht keine Wohnangabe.

Puppi

Heike hat geschrieben:
Puppi hat geschrieben:Er bastelt übrigens gerade auch an einem Gestell für meinen neuen hochtourigen Dremel, ich werde berichten... :huepf:
So etwas würde dieses Werkzeug einfach perfekt machen. :-) Auch für einen Stabmixer wäre eine entsprechende Vorrichtung mit Stativ und Halterung toll, denke ich manchmal (und einem Schalter). Mein Schatz hat einfach zu wenig Zeit, der würde gerne tüfteln.
Ja genau, denn der Dremel vibriert mir zu stark. Ihn mit einer Hand 4 min. zu halten und mit der anderen das Glas finde ich schwierig. Mein Vater macht diese Sachen oft zusammen mit seinem Freund. Beide sind Doktoren für Maschinenbau mit wegstehenden grauen Haaren und tüfteln an solchen Sachen für mich, wirklich rührend :love: Ich stell wieder Fotos ein, wenn das Gestell fertig ist.

So, jetzt noch schnell ein Foto von den Einsätzen...

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Maerzhase

diandra hat geschrieben:Wie darf ich deine Anmerkung "lesen lernen" verstehen?
Unter deinem Namen steht keine Wohnangabe.
Um Himmels Willen. Das war auf mich bezogen!!!!
Natürlich kannst du das nicht wissen! :bussi: :blumenstrauss:
Aber ich :fahne:

Die Einsätze sind übrigens ein Wahnsinn. Da soll man nicht neidisch werden :popcorn:

Glg Märzhase :hase:

Moonlightgirl

Ungelesener Beitrag von Moonlightgirl »

Da der Einsatz aus Sperrholz ist dürfte das kein Problem sein diesen mit
unserem Laser zu schneiden. Wenn man die Schnittdatei einmal gezeichnet
hat geht das herstellen eigentlich relativ flott :happy:
Auch die Füßchen kann man damit schneiden, dann braucht man diese nur
noch anleimen. Wenn ich es schaffe gebe ich mich morgen mal ran.
Bild

bahola

Ungelesener Beitrag von bahola »

Hallo Puppi,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Papa und zu Deinem Kästchen! Das ist echt super schön!
Ich kann direkt riechen, wie das duftet, wenn Du den Deckel aufmachst!

Liebe Grüße
Barbara

Nigella
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
14

Ungelesener Beitrag von Nigella »

Die Teekiste hatte ich mir vor 2-3 Wochen bei ALDI Süd auch mitgenommen und bin total happy damit - 5 und 10ml-Fläschchen passen super rein. :bingo: Aber sooooo vornehm mit Einsätzen ist meine Kiste natürlich nicht. Da kann man echt neidisch werden. Wahnsinn! Das muss ich morgen mal mit einem sehnsüchtigen Augenaufschlag :love: meinem Schatz zeigen - aber da kann ich sicherlich so lange mit den Wimpern klimpern, wie ich will - es fehlt an der technischen Ausrüstung für das Projekt, fürchte ich ...

Du hast echt einen tollen Papa - gratuliere!!!

Liebe Grüße,
Nigella
Mit einer geballten Faust kann man keinen Händedruck wechseln.
Indira Gandhi

diandra

@ Maerzhase: Danke für deine freundliche Rückmeldung! :bussi:

@ Nigella: Ich bin gestern das 2. mal um die Teekiste geschlichen und konnte mich nicht entscheiden, da ich erstens bereits eine riesengroße , von einer Hobbyschreinerin angefertigte, Teebox habe und auch meine Ä.Ö. schon in einer Holzkiste aufbewahre. Etiketten kleben bei mir auch oben auf, aber den optischen Vergleich zu Puppis Box würde meine einfache Ausführung nicht standhalten.
Fazit: Ich brauche keine Neue, aber andereseits sieht die im Aldi nicht nur sehr schön aus, sondern kostet im Vergleich zu den "normalen Teeboxen" wirklich nur Klimpergeld..... :hanf:
Ich bin aber auch ein Vorratskäufer....das könnte zur Falle werden :pfeifen:

margitta

Ungelesener Beitrag von margitta »

Hallo Puppi,

ist das ein wunderschönes Kästchen, ich habe meine Nase richtig an meine Matt-
scheibe gepreßt. Aber meinen Mann kann ich im Moment nicht kommen. :grosseaugen:
Er baut an unserer Heizung herum und das nun Tag für Tag. Sie wird erweitert und
die Rohre hat er bei der Gelegenheit gleich in Lehm gelegt. Also er hat keine Zeit.
Aber zeigen werde ich ihm dieses schöne Utensil, da hast Du was ganz Tolles erhalten,
meinen Glückwunsch. :blumenstrauss:
Ich habe ein Teekästchen von A...und die kleineren Fläschen passen da wunderbar
hinein. Leider muß ich immer etliche rausziehen, damit ich weiß, welches ich benutzen
will. Da habe ich noch kein System gefunden. :-a
Trotzdem freue ich mich mit Dir.

Allen schöne Grüße

margit

Ich bin aber auch ein Vorratskäufer....das könnte zur Falle werden :pfeifen:
Oh, ich lese das gerade bei Dir, Diandra, dann bleibe lieber standhaft und gehe daran
vorbei.
Wenn dann in der Wohnung mal gebaut wird, siehst Du erst, was alles so lagert...... :brilleputzen:
ich weiß wovon ich gerade rede..... :(

diandra

margitta hat geschrieben:
[*].. Leider muß ich immer etliche rausziehen, damit ich weiß, welches ich benutzen
will. Da habe ich noch kein System gefunden. :-a
Liebe Margitta,

lege dir einen Etikettenbogen in deinen Drucker und beschrifte dir deine Ä.Ö. mit der kleinsten Schrift.
Ausdrucken, auschneiden und oben auf die Deckel kleben. So habe ich es gemacht. Funktioniert prima!
:happy:

Puppi

Ich hab meinem Papa diesen Thread gezeigt, er hat sich sehr gefreut :)

Wen die Beschriftung noch interessiert, wir haben im Büro einen Brother p-touch, mit dem kann man sehr gut Etiketten beschriften und schneiden. Sonst bieten sich noch einfach runde Klebeetiketten von Zweckform No 3170 die man auf den Deckel kleben kann und die sehr günstig sind. Die muss man zwar mit der Hand beschriften, aber dann hört wenigstens die Sucherei auf :)

Antworten