Frage zum Avocadoöl und Aroma-Zone

Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!

Moderator: Helga

Forumsregeln
Dieses Unterforum richtet sich speziell an Rühreinsteiger und neue Mitglieder, die teilweise noch keinen Zugang zu spezifischen Unterforen haben. Damit wir Dich optimal unterstützen und mit Dir nach einer Lösung suchen können, sind einige Aspekte sehr wichtig.

BITTE BEACHTE FOLGENDE REGELN:
  • Bei Fragen zu einer Formulierung notiere bitte die gesamte Rezeptur in Prozent. Solltest Du aktuell nur Grammangaben haben, hilft Dir dieser Rechner die prozentualen Anteile der einzelnen Inhaltsstoffe auszurechen. Du hast Angaben in Tropfen oder ml? Mit hoher Wahrscheinlichkeit können wir anhand der genannten Rohstoffe eine geeignete Einsatzkonzentration in % vorschlagen.
  • Beschreibe bitte genau, wie Du bei der Herstellung vorgegangen bist. Dazu gehört auch, welches Rührgerät Du verwendet hast, bei welcher Temperatur gearbeitet wurde, wie lange welche Phase dauerte. Alle diese Details helfen bei der Einschätzung des Ergebnisses.
  • Bitte notiere die korrekte und vollständige Bezeichnung der Rohstoffe, so gut es Dir möglich ist. »Dermosoft« ist z. B. ein Handelsname, kein konkretes Produkt (Dermosoft® GMCY oder Dermosoft® 1388 eco wären konkrete Produkte). »Cranberry« kann alles mögliche sein, schreibe also »Cranberryöl« oder »Cranberryextrakt«. Gerne kannst Du die INCI-Bezeichnung für einen Rohstoff verwenden, wenn Du unsicher bist, da viele Händler aus markenschutzrechtlichen Gründen Phantasienamen verwenden. Die Nennung von konkreten Shops ist nicht erwünscht.
  • Bitte mache Dir bewusst, dass die, die Dir hier antworten, diese Fragen teilweise seit 2007 beantworten und dies völlig kostenfrei, neben Beruf, Haushalt, Pflege von Kleinkindern und Angehörigen leisten. Sie freuen sich über ein ernst gemeintes »Danke« und werden deine Bemühungen anerkennen, bei der Lösung eines Problems mitzuhelfen.
  • Nutze ergänzend die von uns zusammengestellten Infos und Hilfen für Einsteiger im entsprechenden Bereich, vor allem Ressourcen der Mutterseite olionatura.de. Als Antwort wird oft auf diese Ressourcen verwiesen – nicht als Vorwurf, sondern weil da viele Dinge bereits beantwortet sind und man sie nicht immer wieder tippen muss.
Antworten
nane
Rührgeselle
Rührgeselle
14

Frage zum Avocadoöl und Aroma-Zone

Ungelesener Beitrag von nane »

hallo zusammen,
ich habe gerad mal wieder bei behawe gestöbert und bin darüber gestolpert, dass dort avocadoöl kaltgepresst und für kosmetischen gebrauch angeboten wird.
ich habe von dort das kaltgepresste grüne avocadoöl- kann ich das z.b. für die sheacado-variante nehmen oder hab ich jetzt das falsche???
außerdem hab ich bei aroma-zone bestellt( hilfe ist mein französisch eingerostet... :schocking: ), muss ich bei der überweisung nun iban und bic nehmen? ja, oder?
bitte nicht :nawarte: für die vielen blonden fragen... :engel:
es grüßt die nane...

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Hallo Nane! :hallihallo:
nane hat geschrieben: ich habe gerad mal wieder bei behawe gestöbert und bin darüber gestolpert, dass dort avocadoöl kaltgepresst ....
ich habe von dort das kaltgepresste grüne avocadoöl- kann ich das z.b. für die sheacado-variante nehmen oder hab ich jetzt das falsche???
Ja, das ist gemeint mit Avocadoöl nativ. Du hast die richtige Variante. :ja:
außerdem hab ich bei aroma-zone bestellt( hilfe ist mein französisch eingerostet... :schocking: ), muss ich bei der überweisung nun iban und bic nehmen? ja, oder?
bitte nicht :nawarte: für die vielen blonden fragen... :engel:
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da ich für Bestellungen bei Aromazone immer die Kreditkarte zücke. :monsieur:
Freundlich grüßt
Katharina

Helga
Moderator
Moderator
17

Ungelesener Beitrag von Helga »

Hallo Nane,

ja, bei allen ÜW ins Ausland musst Du IBAN und BIC einsetzen :)
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

nane
Rührgeselle
Rührgeselle
14

super- ich danke euch!
eigentlich wollte ich ja mit kreditkarte, aber da hat mich mein französich verlassen... :argverlegen:
welchen von den drei button muss ich den beim nächsten mal zum kreditkarte-zahlen drücken..???*gg*

edit: wie lang braucht aroma-zone denn so an lieferzeiten?
es grüßt die nane...

Ravena

Ungelesener Beitrag von Ravena »

oh je - die Fagen (zu Aroma-Zone) könnten allesamt von mir stammen.
Da bin ich aber heilfroh, dass ich nicht die einzige bin;-)

LG
Ravena

Helga
Moderator
Moderator
17

Nane, kannst Du bei der Google-Toolbar die Übersetzung einstellen?
Ist zwar nicht kristallklares deutsch, aber man versteht es. :) :)
Probier einen Button Deines Gefühls, alle anderen haben es auch
geschafft zu bestellen, es ist wirklich nicht schwer kann ich Dir
versichern.

Helga

nane
Rührgeselle
Rührgeselle
14

chakka- beim nächsten mal, liebe helga.... :lach:
es grüßt die nane...

Nigella
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
14

Ungelesener Beitrag von Nigella »

Hallo liebe nane, :hallihallo:

habe vor wenigen Minuten bei Aroma-Zone bestellt - nun schon das vierte Mal. Ich drücke immer den dritten (unteren) Button (bedeutet Überweisung), weil ich keine Kreditkarte habe. Dann zeigt mir das System genau die IBAN/BIC an.
Beim Online-Banking dann auf SEPA-Überweisung drücken (das ist die für die EU, da kostet es keine Überweisungsgebühren) und da gibt es getrennte Zeilen für IBAN und BIC. So ist das zumindest bei meinem Sparkassen-Online-Banking.

Ich meine mich zu erinnern, dass der Kreditkarten-Button der erste ist (da komme ich jetzt ohne Warenkorb nicht ran...).

Wenn ich heute überweise, habe ich das Paket erfahrungsgemäß nächste Woche Samstag. Geht also eigentlich sehr flott.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße,
Nigella
Mit einer geballten Faust kann man keinen Händedruck wechseln.
Indira Gandhi

Heike
Administrator
Administrator
17
Ungelesener Beitrag von Heike »

Bei mir dauern die Sendungen um die 7–10 Tage.
Liebe Grüße
Heike

Helga
Moderator
Moderator
17

nane hat geschrieben:chakka- beim nächsten mal, liebe helga.... :lach:
:) das heisst, du hast es geschafft, gratuliere !!

Helga

Viola adorata
Rührgeselle
Rührgeselle
15

Ungelesener Beitrag von Viola adorata »

nane hat geschrieben: eigentlich wollte ich ja mit kreditkarte, aber da hat mich mein französich verlassen... :argverlegen:
welchen von den drei button muss ich den beim nächsten mal zum kreditkarte-zahlen drücken..???*gg*
Hallo Nane,
immer den ersten, dann kannst du deinen Kartenanbieter auswählen usw. Bei VISA-Karten gibt es mittlerweile noch das sogenannte "VISA verified"-Verfahren - eine zusätzliche Sicherheitsabfrage. (Und Javascript teilweise erlauben, falls du "NoScript" in Firefox benutzt... :fluesterei: )
Liebe Grüße
Viola

nane
Rührgeselle
Rührgeselle
14

super- vielen dank für eure antworten! dann weiß ich beim nächsten mal gleich bescheid*gg*
es grüßt die nane...

nane
Rührgeselle
Rührgeselle
14

ich kram nochmal hoch:
meine bestellung ist da und ich bin begeistert.

was ich aber fast noch genialer finde als meine produkte, ist die verpackung: der füllstoff ist ja playmais :yeah: ...wie geil ist das denn bitte???
meine mädels sitzen jetzt hier mit nem karton voll mit dem zeug und basteln was das zeug hält!
kaum auszurechnen, was das an warenwert ist...ich hab jetzt doch geschaut, ist ca. ein 10 l eimer voll und mehr und dürfte über 10 € entsprechen...*gg*
ich glaub, ich bestell nur noch in frankreich... :happy:
es grüßt die nane...

cheyenne

Ungelesener Beitrag von cheyenne »

Hallo ,
da ich auch schon einige Male bei Aromazone bestellt habe , bin auch um gewisse Erfahrungen reicher und bezüglich unseres jungen Labradorrücen.
Als ich ein Päckchen von Aroma Zone nicht rechtzeitig weggeräumt habe ,hat er es in seinen Korb geschleppt und das ganze Fülmaterial aufgefressen.
Das ist auch eine Entsorgungsmöglichkeit.

Gruß Cheyenne

nane
Rührgeselle
Rührgeselle
14

:lach:
meine rottidame saß auf der anderen seite vom kindergitter...die war auch schon am schnuppern und wär am liebsten bei gegangen... :mampf:
es grüßt die nane...

Antworten