Vielleicht ein Tipp am Rande: bevor ich mein Guarkern am Donnerstag entsorgt habe, ist mir noch folgendes aufgefallen:
1. Guarkern neigt dazu, die Dinge leichter gammeln zu lassen
2. Guarkern bröckelt mehr als andere Gelbildner
3. und das ist rein mein Eindruck: Guarkern gelt mehr/schneller als alle anderen
Wenn ich zB Heikes Duschgel bastle (Blue Moss von der Oilonatua-Seite), dann wird das bei mir immer eine recht flüssige Angelegenheit. Da kann ich Xanthan dazutun, bis ich shwarz werde, das wird nix. Eine Miniportion Guarkern und das Ding wird Pudding. Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, woran genau das liegt. Aus dem Pudding werden dann jedoch nach kurzer Zeit Klümpchen, die ich nicht habe, wenn ich Guarkern rauslasse.
Das war jetzt nur meine Beobachtung zu dem Thema.
Feuchtigkeitscreme und rotes Gesicht
Moderator: Helga
-
claudia
Hallo Heike,
Danke für die Info, wieder was gelernt. Ich warte jetzt lieber, bis ich das Lipodermin bekomme und versuche es dann nochmals. Üben, üben, üben!
Lieben Gruß,
Claudia
Danke für die Info, wieder was gelernt. Ich warte jetzt lieber, bis ich das Lipodermin bekomme und versuche es dann nochmals. Üben, üben, üben!
Lieben Gruß,
Claudia
-
claudia
Hi nochmals,splash hat geschrieben:Da kann ich Xanthan dazutun, bis ich shwarz werde, das wird nix. Eine Miniportion Guarkern und das Ding wird Pudding.
Ja, das Erlebnis hatte ich auch. Umgekehrt aber so ein bißl in einen Creme als Stabilisator hinein, und das Ding war wie Kaugummi. Irgendwie komm ich damit nicht klar. Vor allem ruinieren sie sofort alles. Hatte heute so einen Zorn, daß ich das Gel - nachdem ich's ausprobiert und überall diese Bröckerln hatte - gleich gekübelt hab.