Übungsthread: Links verstecken, zitieren usw.
Moderator: Heike
Ach ich dachte der Pfleil wäre der cursor,die Schreibmarke nennt man also auch so.
naaja...er ist wirklich ein Springer.Das nervt gewaltig,ich bekomme kein Ergebnis zustande.
Grüsse,
Ulli
naaja...er ist wirklich ein Springer.Das nervt gewaltig,ich bekomme kein Ergebnis zustande.
Grüsse,
Ulli
- pflanzenölscheich
- Master of Emulsifying
- 15
Der Pfeil ist der Mauscursor - die hat einen eigenen.ulli64 hat geschrieben:Ach ich dachte der Pfleil wäre der cursor,die Schreibmarke nennt man also auch so.

-
- Bachelor of Creams
- 16
Vielleicht kannst Du ja mal eine andere Maus testen, ob es daran liegt.
Liebe Grüße
vom Schnabulinchen
vom Schnabulinchen
Hallo Schnabulinchen,
ich arbeit gar nicht mit einer Mouse,sonder mit dem,Mousepad(heist das so?),naja ihr wisst schon was ich meine.
und auch wenn ich den Cursor mit dem Linkspfeil wieder an seinen Platz bringe,springt er beim Einfügen wieder weg.
Ist schon komisch......
gruss,
ulli
ich arbeit gar nicht mit einer Mouse,sonder mit dem,Mousepad(heist das so?),naja ihr wisst schon was ich meine.
und auch wenn ich den Cursor mit dem Linkspfeil wieder an seinen Platz bringe,springt er beim Einfügen wieder weg.
Ist schon komisch......
gruss,
ulli
-
- Master of Emulsifying
- 17
Ich würde dir empfehlen eine normale Maus anzuschaffen, mit dem Pad am Schleppi komm ich auch nicht zurecht.
Als Tip auf die Schnelle, fahr doch mit den Pfeiltasten hin, da springt garantiert nichts. Viel Glück!
Als Tip auf die Schnelle, fahr doch mit den Pfeiltasten hin, da springt garantiert nichts. Viel Glück!
move your ass and your mind will follow
Puh endlich mal geschafft -mit der Beschreibung kann ja nix mehr schief gehenWir üben gemeinsam,bütterchen!
A) 1. Tab Antwortposting öffnen - geöffnet lassen
B) Zum 2. Tab wechseln, Posting suchen welches du zitieren möchtest. Und wie sonst auch bei dem Posting auf zitieren klicken.
Das gewünschte mit linksklick makieren, und mittels Strg+c kopieren.
Mit dem Zurückbutton (ganz rechts oben in der firefoxleiste güner Pfeil) das Posting schließen.
Wieder zum 1. Tab wechseln, da sollte dein Antwortposting noch geöffnet sein.
Mit der Maus reinklicken, und Taste Strg+v betätigen.
Jetzt steht das Zitat im Antwortposting, und du kannst antworten.
A und B so oft wiederholen, bis zu alle gewünschten Zitate in deinem Antwortposting hast.
Auf Vorschau klicken - alles in Ordnung? Ja ... dann auf absenden klicken.
So mein liebes bütterchen, jetzt wird geübt. Keine Sorge zu schaffst das!
Denke daran dieser Thread ist extra zum üben da!

Dankeschön !!!!
Liebe Grüße
Rührfieber
Mal sehn, ob ich das mit der Verlinkung auch hinbekomme.
Klick
Klick
-
- Bachelor of Creams
- 16
Das sieht schon mal gut aus ... und wenn Du zur Forenübersicht verlinken wolltest, dann hast Du das auch geschafft.Barbara_B hat geschrieben:Mal sehn, ob ich das mit der Verlinkung auch hinbekomme.
Klick
Glückwunsch!
Liebe Grüße
vom Schnabulinchen
vom Schnabulinchen
Barbara_B hat geschrieben:Mal sehn, ob ich das mit der Verlinkung auch hinbekomme.
Klick
ne, nicht ganz geschafft.

- Irene
- Bachelor of Creams
- 17
[quote="scarlett"]Ich würde dir empfehlen eine normale Maus anzuschaffen, mit dem Pad am Schleppi komm ich auch nicht zurecht.
Nicht lesen und nicht antworten....ich übe...
Liebe Grüsse Irene
Nicht lesen und nicht antworten....ich übe...
Liebe Grüsse Irene
Zerreiss deine Pläne. Sei klug und halte dich an Wunder. (M. Kalėko)
- Irene
- Bachelor of Creams
- 17
Klappt es jetzt?scarlett hat geschrieben:Ich würde dir empfehlen eine normale Maus anzuschaffen, mit dem Pad am Schleppi komm ich auch nicht zurecht
Zerreiss deine Pläne. Sei klug und halte dich an Wunder. (M. Kalėko)
-
- Bachelor of Creams
- 16
Jetzt sieht es gut aus!
Liebe Grüße
vom Schnabulinchen
vom Schnabulinchen
...so, nochmal testen, bevor ich meinen Entwurf einstelle... In der Vorschau wird der link leider nicht so dargestellt, wie ich mir das vorstelle.
[url=http://sabine.motakef.de/Bilder/Ruehren/seife1und2.JPG]Meine Erstlingswerke[/url]
[url=http://sabine.motakef.de/Bilder/Ruehren/seife1und2.JPG]Meine Erstlingswerke[/url]
- splash
- Bachelor of Creams
- 15
Hm, stimmt. Der Link geht nicht. Es ist allerdings komisch, denn wenn ich dich zitiere, ist alles korrekt und der Link wird so angezeigt, wie er sollte. Vielleicht passt da tatsächlich was mit der Einstellung/Rechten nicht? Vielleicht liest Heike mit und kann was damit anfangen.
So siehts nämlich aus, wenn ich dich zitiere:
So siehts nämlich aus, wenn ich dich zitiere:
Pyanfar hat geschrieben:Meine Erstlingswerke
Liebe Grüße
splash
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über enorme Entfaltungsmöglichkeiten.
splash
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über enorme Entfaltungsmöglichkeiten.
Hallo Splash,
danke für die schnelle Antwort!
Ich bin schon ein wenig verzweifeifelt, weil ich den Fehler nicht finden konnte (Leerzeichen? Slash/Backslash verwechselt? Adresse richtig geschrieben?...). Aber ich scheine es dann ja doch nicht falsch gemacht zu haben...
Wenn ich einen Post schreibe, steht unten rechts gaaaaanz unter den vielen Smileys "BBCode ist ausgeschaltet" und ich hab noch keine Möglichkeit gefunden, ihn einzuschalten...
liebe Grüße,
Sabine
danke für die schnelle Antwort!

Ich bin schon ein wenig verzweifeifelt, weil ich den Fehler nicht finden konnte (Leerzeichen? Slash/Backslash verwechselt? Adresse richtig geschrieben?...). Aber ich scheine es dann ja doch nicht falsch gemacht zu haben...
Wenn ich einen Post schreibe, steht unten rechts gaaaaanz unter den vielen Smileys "BBCode ist ausgeschaltet" und ich hab noch keine Möglichkeit gefunden, ihn einzuschalten...
liebe Grüße,
Sabine
-
- Bachelor of Creams
- 16
Wenn Du eine neue Nachricht erstellst, gibt es unter den Buttons Vorschau, Absenden und einem 3. eine Optionen -Liste mit Kästchen davor. Der oberste Punkt betrifft den BBCode. Vielleicht hilft es ja, wenn Du hier Dein Häkchen setzt?Pyanfar hat geschrieben:Hallo Splash,
danke für die schnelle Antwort!![]()
liebe Grüße,
Sabine
Liebe Grüße
vom Schnabulinchen
vom Schnabulinchen
- splash
- Bachelor of Creams
- 15
Guck mal bei Persönlicher Bereich - Einstellungen - Nachrichten erstellen.
Da kann man zumindest bei mir BBCodes ändern.
Vielleicht hilfts dir ja weiter?
LG
Da kann man zumindest bei mir BBCodes ändern.
Vielleicht hilfts dir ja weiter?
LG
Liebe Grüße
splash
splash
-
- Bachelor of Creams
- 16
Und Deine Erstlingswerke sehen sehr hübsch aus! Da hast Du ja schon einiges an Formen.Pyanfar hat geschrieben:...so, nochmal testen, bevor ich meinen Entwurf einstelle... In der Vorschau wird der link leider nicht so dargestellt, wie ich mir das vorstelle.
Meine Erstlingswerke
Liebe Grüße
vom Schnabulinchen
vom Schnabulinchen
Huhu! Wow, Ihr seid schnell
Also, die Optionen-Häkchen hab ich jetzt mal alle - zumindest in der Vorschau- getestet. Der erste schaltet nur die Smileys ab, der link bleibt komplett ausgeschrieben. Auch die anderen Häkchen haben nicht geholfen.
In meinen Einstellungen ist "BBCode standardmäßig aktivieren" mit ja ausgewählt, trotzdem steht unter den Smileys, dass BBC ausgeschaltet ist... Ist wahrscheinlich doch etwas mit den Berechtigungen der "Anfänger"-Gruppe...
trotzdem danke!

Also, die Optionen-Häkchen hab ich jetzt mal alle - zumindest in der Vorschau- getestet. Der erste schaltet nur die Smileys ab, der link bleibt komplett ausgeschrieben. Auch die anderen Häkchen haben nicht geholfen.
In meinen Einstellungen ist "BBCode standardmäßig aktivieren" mit ja ausgewählt, trotzdem steht unter den Smileys, dass BBC ausgeschaltet ist... Ist wahrscheinlich doch etwas mit den Berechtigungen der "Anfänger"-Gruppe...
trotzdem danke!
[quote="Schnabulinchen"]
Und Deine Erstlingswerke sehen sehr hübsch aus! Da hast Du ja schon einiges an Formen.[/quote]
Danke schön!
Ich hab schon mehrere Kaufrausch-Anfälle gehabt, nicht nur bei den Formen... ich wollte meine Seifchen mal in der Seifengalerie vorstellen.
Und jetzt kann ich mal gucken, ob denn das zitieren funktioniert
Und Deine Erstlingswerke sehen sehr hübsch aus! Da hast Du ja schon einiges an Formen.[/quote]
Danke schön!

Und jetzt kann ich mal gucken, ob denn das zitieren funktioniert

- Heike
- Administrator
- 17
Was ist BBC?Pyanfar hat geschrieben:Hey! Jetzt kann ich ein Häkchen mehr setzen, und BBC ist aktiv! Supi!!!!!![]()

Ich habe tatsächlich eine Einstellung gefunden, die falsch gesetzt war. Schön, wenn's geklappt hat.

Liebe Grüße
Heike
Heike
Ich meinte BBCode. Sorry, für die drei Buchstaben mehr hätt ich mir auch gleich die Zeit nehmen können...Heike hat geschrieben: Was ist BBC?
Ich habe tatsächlich eine Einstellung gefunden, die falsch gesetzt war. Schön, wenn's geklappt hat.

Danke für die schnelle Hilfe!

MAl schauen, ob das klappt!
Bild.
Bild.
Phila hat geschrieben:"Laß dieses FAQ an mir vorbeigehen..."