Lipodermin Bezugsquelle

Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!

Moderator: Helga

Forumsregeln
Dieses Unterforum richtet sich speziell an Rühreinsteiger und neue Mitglieder, die teilweise noch keinen Zugang zu spezifischen Unterforen haben. Damit wir Dich optimal unterstützen und mit Dir nach einer Lösung suchen können, sind einige Aspekte sehr wichtig.

BITTE BEACHTE FOLGENDE REGELN:
  • Bei Fragen zu einer Formulierung notiere bitte die gesamte Rezeptur in Prozent. Solltest Du aktuell nur Grammangaben haben, hilft Dir dieser Rechner die prozentualen Anteile der einzelnen Inhaltsstoffe auszurechen. Du hast Angaben in Tropfen oder ml? Mit hoher Wahrscheinlichkeit können wir anhand der genannten Rohstoffe eine geeignete Einsatzkonzentration in % vorschlagen.
  • Beschreibe bitte genau, wie Du bei der Herstellung vorgegangen bist. Dazu gehört auch, welches Rührgerät Du verwendet hast, bei welcher Temperatur gearbeitet wurde, wie lange welche Phase dauerte. Alle diese Details helfen bei der Einschätzung des Ergebnisses.
  • Bitte notiere die korrekte und vollständige Bezeichnung der Rohstoffe, so gut es Dir möglich ist. »Dermosoft« ist z. B. ein Handelsname, kein konkretes Produkt (Dermosoft® GMCY oder Dermosoft® 1388 eco wären konkrete Produkte). »Cranberry« kann alles mögliche sein, schreibe also »Cranberryöl« oder »Cranberryextrakt«. Gerne kannst Du die INCI-Bezeichnung für einen Rohstoff verwenden, wenn Du unsicher bist, da viele Händler aus markenschutzrechtlichen Gründen Phantasienamen verwenden. Die Nennung von konkreten Shops ist nicht erwünscht.
  • Bitte mache Dir bewusst, dass die, die Dir hier antworten, diese Fragen teilweise seit 2007 beantworten und dies völlig kostenfrei, neben Beruf, Haushalt, Pflege von Kleinkindern und Angehörigen leisten. Sie freuen sich über ein ernst gemeintes »Danke« und werden deine Bemühungen anerkennen, bei der Lösung eines Problems mitzuhelfen.
  • Nutze ergänzend die von uns zusammengestellten Infos und Hilfen für Einsteiger im entsprechenden Bereich, vor allem Ressourcen der Mutterseite olionatura.de. Als Antwort wird oft auf diese Ressourcen verwiesen – nicht als Vorwurf, sondern weil da viele Dinge bereits beantwortet sind und man sie nicht immer wieder tippen muss.
Moonlightgirl

Lipodermin Bezugsquelle

Ungelesener Beitrag von Moonlightgirl »

Kann mir jemand sagen wo ich Lipodermin bestellen kann, Behawe
scheint es nicht mehr zu haben oder habe ich es übersehen :brilleputzen:

splash
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
15
Ungelesener Beitrag von splash »

Baccararose, Allerlei Praktisches, etc.
Hilft dir das weiter?

LG
Liebe Grüße
splash

Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über enorme Entfaltungsmöglichkeiten.

Dottoressa
Rührgeselle
Rührgeselle
15

Ungelesener Beitrag von Dottoressa »

Lipodermin kannst Du z. B. bei kosmetische-rohstoffe.de bestellen. Ich habe auch mal bei Behawe nachgesehen und ebenfalls kein Lipodermin gefunden. Vielleicht ist es ja nur derzeit nicht lieferbar.
Liebe Grüße, Dagmar

abejita

Ungelesener Beitrag von abejita »

:lupe: Lipodermin? Oder Natipide II?

Moonlightgirl

Danke Ihr Lieben das hilft mir weiter :knutsch:
abejita hat geschrieben:Lipodermin? Oder Natipide II?
Ja den Unterschied muss ich mir vor dem Bestellen noch mal genauer ansehen :lupe:
Dottoressa hat geschrieben:Ich habe auch mal bei Behawe nachgesehen und ebenfalls kein Lipodermin gefunden.
Ich dachte schon ich bin blind :brilleputzen: danke.

Heike
Administrator
Administrator
17
Ungelesener Beitrag von Heike »

Moonlightgirl hat geschrieben:Ja den Unterschied muss ich mir vor dem Bestellen noch mal genauer ansehen :lupe:
Das »echte«, alte Lipodermin wurde in Tuben geliefert und ist Natipide® II. Dann kam ein Auftragsprodukt von einem Zwischenhändler mit Distelöl. Es hat sich nicht bewährt, zeigt deutliche und spürbare Unterschiede zum echten Präliposomen-Konzentrat. Das neue Produkt wurde in Kruken (Döschen) geliefert.

Heute muss man nachfragen, denn es wird meines Wissens von Kuhs nicht mehr in Tuben geliefert. Manche haben – angeregt durch uns – das alte wieder im Programm, in der Regel in Döschen.

Die Österreicher sind mit Derma sou gut bedient, die Schweizer mit Allerlei Praktisches.
Liebe Grüße
Heike

Moonlightgirl

Danke für die Info Heike :knutsch:

splash
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
15

Heike hat geschrieben:Heute muss man nachfragen, denn es wird meines Wissens von Kuhs nicht mehr in Tuben geliefert.
Schon, aber nur wenn man mind. 10.000 Tuben abnimmt (und das kostet) :schocker:
Liebe Grüße
splash

Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über enorme Entfaltungsmöglichkeiten.

Ute

Ungelesener Beitrag von Ute »

Bei Spinnrad gibt es nach wie vor das " originale " Lipodermin.

Kurzzeitig in schönen Pumpspendern, dann eine zeitlang nicht liefebar, und jetzt wieder abgefüllt in der altbekannten Tube.

Mirjen

Ungelesener Beitrag von Mirjen »

Hallo!

Ich habe eben gesehen, dass Baccararose wohl beide Sorten im Programm hat - alt und neu.
Dort heißt es einmal "lipodermin-Konzentrat original HT, Tube mit 50 g" und dann gibt es "lipodermin-Konzentrat, Dose mit 40 g".
Bei ersterem steht dabei "Lipoderminkonzentrat HT in der Stand-Tube, das originale Rezept."

Jevanna
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
14

Ungelesener Beitrag von Jevanna »

Hallo Moonlightgirl!

Ich hab mein Lipodermin von der Kosmetikmacherei.

Läuft dort unter Liposomenkonzentrat und ist auch ohne Distelöl (INCI: Aqua, Lecithin, Alcohol).
40g kosten 8,60€.

Liebe Grüße,
Jevanna

Heike
Administrator
Administrator
17

Jevanna hat geschrieben:Ich hab mein Lipodermin von der Kosmetikmacherei.

Läuft dort unter Liposomenkonzentrat und ist auch ohne Distelöl (INCI: Aqua, Lecithin, Alcohol).
40g kosten 8,60€.
Im Begleittext steht »In neuer Qualität« – das lässt nicht gerade auf das originale Produkt schließen, sondern auf das neue, im Auftrag hergestellte. Die INCI-Auszeichung sagt leider nichts sicher aus, viele Händler passen diese gar nicht an. Du müsstest konkret nachfragen.

Auch die Bezeichnung deutet eher auf die neue Rezeptur hin, denn Natipide® II ist ja das originale Lipodermin HT.
Liebe Grüße
Heike

veronika

Ungelesener Beitrag von veronika »

Hallo,

Naturschönheit hat angeblich das Originale. Ich hab dort angerufen, die Dame war allerdings nicht sehr gesprächig, teilte mir aber mit dass es orangefärbig und das Originale wäre. Ich hab dann allerdings nicht dort bestellt.

Art of beauty hat Lipodermin (das neue) es ist milchig , weiß.

Liebe Grüße
Veronika

Jevanna
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
14

Ach Heike, jetzt verunsicherst Du mich ganz schön....

Morgen bin ich wahrscheinlich wieder in der Kosmetikmacherei.
Wenn die Eigentümerin im Geschäft ist, werd ich sie nochmal danach fragen.
Bin mir aber nicht sicher, ob sie es selbst so genau weiß, oder wissen will.
Denn vor meiner ersten Bestellung bei ihr, hab ich angerufen und gefragt, ob in ihrem Liposomenkonzentrat das, manchmal beigefügte, Distelöl drin ist, oder ob es sich um das Original ohne handelt.
Da hat sie mir einfach nur die INCIs vorgelesen. So nach dem Motto: kein Distelöl, daher Original.
Hab ich natürlich so geglaubt und mich gefreut.

Liebe Grüße,
Jevanna

splash
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
15

Jevanna hat geschrieben:Bin mir aber nicht sicher, ob sie es selbst so genau weiß, oder wissen will.
Also wissen sollte sie es schon, da sie doch hoffentlich weiß, wo sie bestellt. Das Original wird nur von 1 Firma erzeugt und man kann entweder direkt bei dieser Firma beziehen (was absolut kein Problem ist, auch in für Händler kleineren Mengen) oder von 1 Großhändler. Die Auswahl ist also nicht sehr groß :happy:
Liebe Grüße
splash

Moonlightgirl

Danke nochmal für eure Tipps :knuddel:

Ich habe es bei kosmetische-rohstoffe.de gekauft und auch erhalten.
Es ist in einem Döschen aber das habe ich auch vorher schon mal gehabt mit dem gleichen Etikett.
Drauf steht Natipide® II aber es ist gelber und sieht fast so aus wie das aus der Tube. Das was ich
vorher hatte ( gleiches Etikett ) war viel milchiger.

Ich habe es schon in ein Cremegel eingearbeitet und vertrage es bis jetzt gut.

Jevanna
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
14

Hab nochmal nachgehakt.......ist leider nicht das Original :cry:
Aber das war ja schon zu vermuten.

Toll, daß Du es bekommen hast. Das Geschäft hab ich mir gleich notiert.

Liebe Grüße,
Jevanna

Zimt
Rührküken
Rührküken
10

Ungelesener Beitrag von Zimt »

Könnt ihr mir sagen, ob derma sou der einzige Shop ist, der Natipide II in einer Tube verschickt?
Ich finde so eine Tube äusserst praktisch - allerdings möchte ich noch andere Sachen kaufen, welche derma sou leider nicht im Shop führt....andere Shops aber schon :) ...allerdings weiss ich da nicht, in welchem Gefäss man die Natipide zugeschickt bekommt. Den Gedanken, jenes aus einem "Topf" zu entnehmen, ertrage ich nicht :cry: Lipo ist ja nicht wahnsinnig fliessfähig....das bedeutet also, ich müsste jedesmal einen Löffel o.ä. ins Töpfchen reinstecken :ohnmacht: Oder ich kippe....aber dann hab ich 20 x soviel Lipo im Messbecher, als ich wollte ;)

sonnenkind
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
12

Ungelesener Beitrag von sonnenkind »

Zimt hat geschrieben:das bedeutet also, ich müsste jedesmal einen Löffel o.ä. ins Töpfchen reinstecken :ohnmacht: Oder ich kippe....aber dann hab ich 20 x soviel Lipo im Messbecher, als ich wollte ;)
Du könntest Dir ja auch alles EINMAL in Mini-Kruken füllen und einfrieren, dann hast Du vielleicht weniger Angst das etwas verkeimt, weil Du mit dem Löffel reinmusst :happy:
Lieben Gruß Sonnenkind

... Der Wichtigste Augenblick ist immer JETZT ...

pflanzenölscheich
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
15

Ungelesener Beitrag von pflanzenölscheich »

sonnenkind hat geschrieben:P.S.: Ich persönlich finde Rohstoffe in der Tupe doof, da bleibt doch einiges an Rest oft drin
In einer Tubenflasche bleibt ein bisschen Rückstand, ja. Aber es ist sehr wenig und man kann dafür deutlich besser dosieren als Phosphatidylcholingel auf Löffeln.

sonnenkind
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
12

pflanzenölscheich hat geschrieben:
sonnenkind hat geschrieben:P.S.: Ich persönlich finde Rohstoffe in der Tupe doof, da bleibt doch einiges an Rest oft drin
In einer Tubenflasche bleibt ein bisschen Rückstand, ja. Aber es ist sehr wenig und man kann dafür deutlich besser dosieren als Phosphatidylcholingel auf Löffeln.
Phosphatidylcholingel keine Ahnung was das ist :huhu:

Ich desinfiziere immer einen kleine Spatel ... machen ein bisserl drauf und mit dem anderen schiebe ich es ins Becherglas, BISHER hat das super geklappt und ich war nie über der Menge die ich rein haben wollte, ach doch mal 0,01 gramm mehr :huhu:
Lieben Gruß Sonnenkind

pflanzenölscheich
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
15

Ungelesener Beitrag von pflanzenölscheich »

sonnenkind hat geschrieben:Phosphatidylcholingel keine Ahnung was das ist :huhu:
Man nennt es "Lipodermin" oder, noch exakter, "Natipide II". Das ist nicht mehr als ein mit Alkohol konserviertes (Prä-)Liposomen-Gel aus Wasser und ungesättigtem Phosphatidylcholin mit einem kleinen Rückstand anderer Lecithinsorten.

sonnenkind
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
12

Achso - Danke SO kann man es verstehen - ist ja viel einfacher wenn man natipide II sagt ;)
Lieben Gruß Sonnenkind

Heike
Administrator
Administrator
17

Zimt hat geschrieben:Könnt ihr mir sagen, ob derma sou der einzige Shop ist, der Natipide II in einer Tube verschickt?
Spinnrad hat es auch; es wird nach der Originalrezeptur durch einen Dienstleister produziert.
Liebe Grüße
Heike

Pialina
Moderator
Moderator
14

Ungelesener Beitrag von Pialina »

Zimt hat geschrieben:Könnt ihr mir sagen, ob derma sou der einzige Shop ist, der Natipide II in einer Tube verschickt?
Baccararose hat es auch in der Tube. klick
Liebe Grüße,
Pialina

Freya
Rührgeselle
Rührgeselle
12

Ungelesener Beitrag von Freya »

Ich hab meines letztens bei Dragonspice gekauft.
Hier ist auch das Vitamingel von Heike angegeben.
klick

Gruß
Freya
Zuletzt geändert von Pialina am Freitag, 24. Oktober 2014, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link versteckt
Botox ist der falsche Weg sich zu entfalten.

Positiv
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
11

Ungelesener Beitrag von Positiv »

Das sieht ja gut aus. Und es ist preiswerter als . Ist es wirklich das Gleiche? :shopping1:
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
12
Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Ja, ich habe meines auch von dragonspice. Zum Vergleich hatte ich davor eines . Beides Natipide II.
Liebe Grüße, Nina

Zimt
Rührküken
Rührküken
10

Ungelesener Beitrag von Zimt »

Das ist ja super. Vielen lieben Dank euch allen! :blumenstrauss:

Majuca
Rührküken
Rührküken
11

Ungelesener Beitrag von Majuca »

Zimt hat geschrieben:
Liebe Zimt,

da sich Deine ursprünliche Frage auf die Art der Verpackung bezog, möchte ich Dich doch kurz darauf hinweisen, dass Dragonspice Natipide II in Dosen verschickt. :nail:

Liebe Grüße

Ulrike :hanf:

Antworten