massagebars

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
seifenschäumchen

massagebars

Ungelesener Beitrag von seifenschäumchen »

hi, kann mir einer von euch helfen? ich würde gerne massagebars herstellen und würde mich riesig über ein paar tips und rezepte freuen.
Lg michaela

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
18

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Hallo Seifenschäumchen! :winke:

Kennst du diese Rezeptur schon?
Freundlich grüßt
Katharina

seifenschäumchen

:hallihallo: ja dort habe ich schon mal ein wenig geschnüffelt, bin aber noch irgendwie überfordert... :gruebel:
habe gehofft das sich hier ein zwei melden mit ein paar feedbacks die es mir relativ leicht machen :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
und ggf sagen was am besten funktionierte

hast du vielleicht schon mal.....???

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
18

Ungelesener Beitrag von Katharina »

seifenschäumchen hat geschrieben: ja dort habe ich schon mal ein wenig geschnüffelt, bin aber noch irgendwie überfordert...
:K Das verwirrt mich jetzt etwas. Es ist doch eine recht simple zu verarbeitende Rezeptur, oder findest du nicht? :lupe:
Die ätherischen Öle kannst du beliebig austauschen, Sanddornfruchtfleischöl und Tocopherol must du ja auch nicht zwingend verwenden.
seifenschäumchen hat geschrieben:hast du vielleicht schon mal.....???
:kicher: Nein, es tut mir wirklich leid, sonst hätte ich dir auf dem Weg schon geholfen. Ich habe noch nicht... gemassagebart. :D
Freundlich grüßt
Katharina

silky

Ungelesener Beitrag von silky »

tut mir leid, auch ich kann Dir nur dieses Rezept was Dir unsere Katharina gepostet hat empfehlen.
Ich stehe eher auf "schmieren" :D

Helga
Moderator
Moderator
18

Ungelesener Beitrag von Helga »

Hallo Michaela,

ich das Rezept schon nachgemacht (bis auf die Düfte,
weil ich das beduftete Kokosöl "Monoi Frangipani"
verwendet habe).
Das Rezept ist sehr einfach, was genau verstehst Du nicht?
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

seifenschäumchen

ups ich glaube das ich wohl nicht das richtige gesehen habe. da bin ich wohl auf der falschen seite gelandet, da war noch kein rezept!
denke das ich da was falsch oder übersprungen habe
wartet mal, ich muss noch mal rüber flitzen.
melde mich gleich noch mal

seifenschäumchen

jajaja... :popohauen: <<mir selbst!!!!! is klar, wer lesen kann ist klar im vorteil!!!!!
nerv, ich bin diese seite bestimmt 4,5 mal übersprungen , weil ich dachte es sei eine seife auf dem bild, oh man... :veilchen: :pfeifen: köpfchen schüttel....
okay, jetzt frag ich nur fix: was ist tocopherol?

seifenschäumchen

gemassagebart.... was eine geile wortfindung :kichern: :kichern: :kichern:

sony

Ungelesener Beitrag von sony »

seifenschäumchen hat geschrieben: okay, jetzt frag ich nur fix: was ist tocopherol?
Hallo seifenschäumchen :hallihallo:
Tocopherol = Vitamin E

Helga
Moderator
Moderator
18

Ungelesener Beitrag von Helga »

also dann keine Fragen mehr ? :)
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

nixe1970

Ungelesener Beitrag von nixe1970 »

Katharina hat geschrieben:
seifenschäumchen hat geschrieben:hast du vielleicht schon mal.....???
:kicher: Nein, es tut mir wirklich leid, sonst hätte ich dir auf dem Weg schon geholfen. Ich habe noch nicht... gemassagebart. :D
Von Bastiwast habe ich mal einige Rezepte und auch ein Massagebar bekommen. Vielleicht liest sie den Thread und stellt ihre Rezepte ein.

Heike
Administrator
Administrator
18
Ungelesener Beitrag von Heike »

Die ganz simplen bestehen aus Kakaobutter und Sheabutter (halbe/halbe), manche nehmen etwas Öl dazu, vielleicht so 5–10 %. Das Ergebnis macht schon Spaß. :-)

Ich tüftle gerne an Kombinationen aus Fetten mit verschiedenen Schmelzpunkten, weil die Fette nicht mehr auskristallisieren und im Auftragsverhalten schöner werden (finde ich).
Liebe Grüße
Heike

seifenschäumchen

ey wie geil!!!!
wollte grade nachfragen wie sich vita E im sinne der haltbarkeit verhält, habe ich nämlich am WE in einem lehrgang gehört.
DANKE Sony :bussi:
und was weitere Fragen betreffen... ich werd mich mal dranstürzen, mein töchterlein hat mich um eine hübsche massagebar gebeten, sie liebt es massiert zu werden und zu massieren>kind glücklich, ich glücklich<<
bei weiteren fragen würde ich gerne noch mal auf euch zurück kommen
und meinst du, nixe, ich könnte bastiwast mal anklicken um zu fragen?

nixe1970

Ungelesener Beitrag von nixe1970 »

seifenschäumchen hat geschrieben: und meinst du, nixe, ich könnte bastiwast mal anklicken um zu fragen?
Natürlich kannst Du das, aber sie liest eigentlich jeden Tag hier im Forum die Beiträge und wenn sie Lust und Zeit hat, dann wird sie sich melden, auch ohne dass Du direkt fragst.

Weisst Du ich handhabe es so, dass ich nur meine eigenen Rezepte einstelle. Rezepte, die nicht öffentlich sind und ich von Rührmitgliedern bekommen habe, die gebe ich nicht weiter.

haselmaus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
17

Ungelesener Beitrag von haselmaus »

seifenschäumchen hat geschrieben:mein töchterlein hat mich um eine hübsche massagebar gebeten, sie liebt es massiert zu werden und zu massieren>kind glücklich, ich glücklich<<
Was, es gibt Kinder, die gerne massieren? Ich überdenke meine Familienplanung nochmal, einen Hausmasseur hätte ich lieber früher als später :kichern:

seifenschäumchen

ja das mit den rezepten von anderen kann ich verstehen!!!
klarer fall!!!
und ja es GIBT kinder die gerne massieren zumindest eines von zweien gibt auch gerne zurück- das andere läßt sich lieber verwöhnen. aber immerhin sind das potenzielle 50% :fred:
ich find es auch klasse, kannst du glauben!!!

bastiwast

Ungelesener Beitrag von bastiwast »

nixe1970 hat geschrieben:Von Bastiwast habe ich mal einige Rezepte und auch ein Massagebar bekommen. Vielleicht liest sie den Thread und stellt ihre Rezepte ein.
Ja liest sie. Heute war PC kurz in Reparatur......
nixe1970 hat geschrieben:Natürlich kannst Du das, aber sie liest eigentlich jeden Tag hier im Forum die Beiträge und wenn sie Lust und Zeit hat, dann wird sie sich melden, auch ohne dass Du direkt fragst.
Weisst Du ich handhabe es so, dass ich nur meine eigenen Rezepte einstelle. Rezepte, die nicht öffentlich sind und ich von Rührmitgliedern bekommen habe, die gebe ich nicht weiter.
Du hast eine PN!!! Ich kann die Rezepte hier nicht einstellen, auch wenn ich es gerne machen tun würde, doch ich habe sie im Internet gefunden und leider nicht dabei geschrieben, von wem. Da ich keine Urheberrechte verletzen möchte, bleiben diese im privaten Berein. Hoffe Ihr könnt das verstehen? Ist echt nicht böse gemeint. Doch wer Interesse hat, der kann mir seine private eMail Adresse geben und ich sende sie dann so zu. ( ist das so erlaubt?) Möchte keinen Ärger haben!!

Liebe Grüße,
Andrea

Antworten