Neroli

Sie duften, wirken, heilen – ätherische Öle. Hier ist Raum für intensiven Erfahrungsaustausch rund um die »Seele der Pflanzen«.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
splash
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
15
Neroli

Ungelesener Beitrag von splash »

Ich hab da mal eine Frage zu Neroli: mein Fläschchen ist jetzt leer und ich möchte es gerne nachkaufen. Bisher hatte ich Neroli pur in einer 2ml-Flasche. Ich hab jetzt mal so geguckt was das kostet - :schocker: Wahnsinn! Ich überleg jetzt die ganze Zeit wer mir das geschenkt hat - der Mensch verdient noch eine dicke Umarmung!!!! :knuddel:

Es gibt ja auch Neroli in Jojoba. Ich kenn nur Rose in Jojoba und wollte wissen, ob Neroli in Jojoba auch stark duftet oder ob der Geruch sehr unter der Verdünnung mit Öl "leidet". Da ich Neroli hauptsächlich für meine Narbensalbe brauche, bin ich jetzt eben am überlegen ob ich 2ml pur (oder auch nur 1ml) oder 10ml in Jojoba nehmen soll.
Kann mir hier jemand eine Empfehlung geben? Unterscheidet sich das dann auch in der Dosierung? Und von der Wirkung? Brauch ich dann zB 2 Tr Neroli in Jojoba um auf die Wirkung von 1 Tr pur zu kommen? :gruebel:

Hilfe bitte! Danke!
Liebe Grüße
splash

Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über enorme Entfaltungsmöglichkeiten.

ursb
Rührgeselle
Rührgeselle
15

Ungelesener Beitrag von ursb »

Liebe Splash,
ich mag Neroli auch sehr und bin über den (sicherlich gerechtfertigten, aber dennoch) hohen Preis jedes Mal ein wenig schockiert :schocking:
Verwende nun statt des reinen ÄÖ die etwas günstigere Variante mit 90% Weingeist :engel:
5ml Neroli 10% - € 12,-

Liebe Grüße,
Ursula
Πάντα χωρε κα οδν μένει ~ Pánta chorei kaì oudèn ménei ~ Alles bewegt sich fort & nichts bleibt

haselmaus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16

Ungelesener Beitrag von haselmaus »

Du wirst die Dosierung anpassen müssen. Wenn du beispielsweise eine Verdünnung 10% Neroli in Jojoba kaufst, brauchst du 10 mal so viele Tropfen (davon ausgehend, dass die Tropfen gleich groß sind). In der Regel wird das nicht unbedingt billiger - jedenfalls nicht, wenn du wirklich dieselbe Menge Neroli-ÄÖ im Produkt haben willst. Es ist eher interessant, wenn du ein intensives ÄÖ auch geringer konzentriert einsetzen möchtest.

splash
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
15

Danke für den Tipp! Ich hab jetzt ein Neroli bekommen, 2ml um knappe 10€. Das ist noch drinnen.
Liebe Grüße
splash

Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über enorme Entfaltungsmöglichkeiten.

marielle

Ungelesener Beitrag von marielle »

In die leere Flasche kannst du auch etwas neutrales Öl oder Alk tun, und gut schütteln, so hast du auch die Rest aus der Flasche und kannst sie mit verwerten.

Ansonsten hat Qualität ihren Preis, 10e erscheint mir sehr günstig. Ich kann mir schwer vorstellen, dass du dann eine gute Qualität bekommst. Gerade wenn es dir um Narbenpflege geht, dann würde ich für mich ein hochwertige Öl wählen.

splash
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
15

Sorry, hab deine Nachricht gerade erst gesehen. Das ist schon eine gute Qualität, mein Neroliöl. Es ist bloß so günstig, weil ich den Einkaufspreis bekomme :). Es duftet jedenfalls genauso wie das von Primavera, vielleicht sogar eine Spur angenehmer. Die Wirkung hab ich auch getestet, natürlich an mir - konnte nix negatives feststellen!
Liebe Grüße
splash

Antworten