Olmischung fur unreine Haut mit Pickeln gesucht.

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
Paola
Rührgeselle
Rührgeselle
15
Olmischung fur unreine Haut mit Pickeln gesucht.

Ungelesener Beitrag von Paola »

Hallo liebe Forum-mitglieder!

Heute möchte ich eine Creme verschenken an der Blöckflöteleherin meines Sohns, weil es heute die letzte Unterrichtsstunde ist. Sie ist jung, 23 glaube ich, hat ziemlich viele Pickeln. Ich wollte eine creme basiert auf Basisrezeptur K2 bauen, oder ist K1 mehr geeignet?

Welche Ölkombination eignet sich hierfür? Ich konnte nämlich keine lichtstabiele Öle finden.

Schon vielen Dank für ein schnelles Antwort!
Liebe Grüße,

Paola

Heike
Administrator
Administrator
18
Ungelesener Beitrag von Heike »

Ich würde keine Rezeptur mit klassischen Emulgatoren rühren, sondern ein Hydrodispersionsgel (am besten autoklaviert, also steril), als Öle Jojobaöl, Squalan, Traubenkernöl. In der stabilen Basis ist es in kleiner Beimengung in Ordnung. Fettphase bis 10 %.
Liebe Grüße
Heike

Paola
Rührgeselle
Rührgeselle
15
Ungelesener Beitrag von Paola »

Heike hat geschrieben:Ich würde keine Rezeptur mit klassischen Emulgatoren rühren, sondern ein Hydrodispersionsgel (am besten autoklaviert, also steril), als Öle Jojobaöl, Squalan, Traubenkernöl. In der stabilen Basis ist es in kleiner Beimengung in Ordnung. Fettphase bis 10 %.
Hallo Heike,

Dank fúr dein schnelles Antwort. Ich habe aber noch niemal ein Hydrodispersionsgel gerührt. Ist Lipodermin dafür geeignet? Das habe ich zu Hause. Kannst du mir vielleicht eine ganze Rezeptvorschlag geben, weil ich wirklich nicht weis wie ein Hydrodispersionsgel gerührt wird.

Die vorgeschlagene Öle habe ich zu Hause.
Liebe Grüße,

Paola

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
18

Ungelesener Beitrag von Katharina »

:ja: Ich lobe mich jetzt doch mal ein bisschen selbst. :nail: Kennst du die Sommervariante dieser Rezeptur? :kicher: Die Fettphase kann selbstverständlich reduziert werden. :fred:
Freundlich grüßt
Katharina

Antworten