Liebe Forum-Mitglieder,
Bevor Ich anfang selber Cremen zu rühren, benutzte ich immer Gesichtsmilch von Hauschka. Ich liebe den Duft so gerne, die Milch riecht einfach so herrlich! Eigentlich möchte Ich gerne diese Duftmischung in meine eigene Cremen benutzen.
Deswegen Meine Frage:
Kann jemand mir erzählen wie die Duftmischung (ungefähr) zusammengestellt ist?
A.O Mischung Hauschka's Gesichtsmilch
Moderator: Helga
-
Paola
- Rührgeselle

- 15
Liebe Grüße,
Paola
Paola
-
Paola
- Rührgeselle

- 15
Hallo Jamina,Jamina hat geschrieben:Hallo Paola,
ich glaube, dann müsstest du zumindest die Inhaltsstoffe mitposten...
Die Inhaltsstoffe sind:
Aqua, Anthyllis Vulneraria, Prunus Armeniaca, Alcohol, Hamamelis Virginiana, Prunus Dulcis, Olea Europaea, Daucus Carota, Arachis Hypogaea, Triticum Vulgare, Hypericum Perforatum, Glycerin, Calendula Officinalis, Lecithin, Buxus Chinensis, Parfum, Limonene*, Linalool*, Farnesol*, Benzyl Benzoate*, Geraniol*, Citronellol*, Benzyl Salicylate*, Citral*,
Algin, Xanthan Gum.
Liebe Grüße,
Paola
Paola
- Heike
- Administrator

- 18
Ja, das ist problematisch, weil die Duftstoffe nie mit Namen aufgeführt sind.
Ich habe ein Pröbchen zuhause, ich meine so etwas zu riechen wie Litsea – aber das kann so täuschen, weil Kombis oft völlig neue Geruchsbilder erzeugen. Mein Litsea cubeba von Primavera kommt dem Duft aber verdammt nah.
Ich habe ein Pröbchen zuhause, ich meine so etwas zu riechen wie Litsea – aber das kann so täuschen, weil Kombis oft völlig neue Geruchsbilder erzeugen. Mein Litsea cubeba von Primavera kommt dem Duft aber verdammt nah.
Liebe Grüße
Heike
Heike
-
Paola
- Rührgeselle

- 15
Hallo Heike,Heike hat geschrieben:Ja, das ist problematisch, weil die Duftstoffe nie mit Namen aufgeführt sind.
Sehr vielen Dank. Litsea cubeba habe ich leider nicht zu Hause. Kann ich aber bei meiner nächste Rohstoffenbestellung mitbestellen, oder einfach von meiner Nachbarin leihen
Liebe Grüße,
Paola
Paola
-
Violet
- Bachelor of Creams

- 17
ch hatte die Milch auch mal, kann mich aber ehrlich gesagt nicht mehr an den Duft erinnern. Vielleicht kannst du ihn mal beschreiben?
Die genannten Einzelbestandteile sind in vielen verschiedenen ÄÖ's in unterschiedlichen Konzentrationen vorhanden.
Farnesol und Geraniol z.B. in Rose, Linalool z.B. im Linaloeholz, Citronellol in Litsea (was Heike schon erwähnt hat), Limonen in Orange und Zitrone, Citral in Lemongrassöl.
Da Rose ein sehr teures Öl ist, könnte mir vorstellen, dass man auf rosenähnliche günstigere Düfte zurückgreift wie Rosengeranie bzw. Palmarosa bzw. Rosenholz und sie mit Agrumenölen kombiniert.
Die genannten Einzelbestandteile sind in vielen verschiedenen ÄÖ's in unterschiedlichen Konzentrationen vorhanden.
Farnesol und Geraniol z.B. in Rose, Linalool z.B. im Linaloeholz, Citronellol in Litsea (was Heike schon erwähnt hat), Limonen in Orange und Zitrone, Citral in Lemongrassöl.
Da Rose ein sehr teures Öl ist, könnte mir vorstellen, dass man auf rosenähnliche günstigere Düfte zurückgreift wie Rosengeranie bzw. Palmarosa bzw. Rosenholz und sie mit Agrumenölen kombiniert.
Liebe Grüße,
Violet
La terre est bleue comme une orange.
Violet
La terre est bleue comme une orange.