Also: du suchst dir ein Posting aus, aus dem du etwas zitieren möchtest und klickst auf den Button "zitieren". Bis dahin weist du das ja.
Dann suchst du dir den Textteil raus den du zitieren möchtest und löscht davor und dahinter den Text. Aber aufpassen, dass du die Quote-Klammern nicht mitlöscht. Das wäre eigentlich schon alles.
Wenn du nur einen Teil des Satzes zitieren möchtest, dann setzt du ab der Stelle wo du zitieren möchtest die nachfolgende Klammer [*] löscht das Sternchen darin und setzt Punkte rein. So weis man, dass du ein Stück aus einem Satz zitiert hast.
Am Besten, du schaust dir mal meinen Text hier unten an (über den "Zitieren" Button) damit du siehst, was ich mit dem og. Text gemacht habe, den ich hier zur Veranschaulichung wiederhole.
Alles verstanden?[..........] raus den du zitieren möchtest und löscht davor und dahinter den Text. Aber aufpassen, dass du die Quote-Klammer nicht mitlöscht. Das wäre eigentlich schon alles.
Wenn du nur einen Teil des Satzes zitieren möchtest, dann setzt du vorher [*] löscht das Sternchen darin und setzt Punkte [....]

- das hab ich jetzt grad unheimlich gebraucht ! Ahhh...jetzt ist mir wohler