Kennt jemand ....

Sie duften, wirken, heilen – ätherische Öle. Hier ist Raum für intensiven Erfahrungsaustausch rund um die »Seele der Pflanzen«.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Kennt jemand ....

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

dieses Buch? Aromatherapie von Steflitsch
Ich habe es heute in der Buchhandlung in der Hand gehalten und ein "Wabner" lag auch da. Beide sind auf den 1. Blick sehr ähnlich im Aufbau, der Preis für Steflitsch ist aber um einiges höher.
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34186
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
17
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Wie teuer? Lavendelhexe, kauf' es, wenn Du es nicht willst: ich nehme es. Das Buch wurde verboten, weil es eine Datensammlung an wissenschaftlichen Fachberichten ist und die ursprünglichen Autoren ihre Rechte angegriffen sahen (obwohl es meines Wissens ganz wissenschaftlich Quellen nennt). Ich suche schon lange danach.
Liebe Grüße
Heike

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Knapp 80 Euro - mir ist das zuviel. Ich kann aber Montag dort anrufen und es zurücklegen lassen. Wann ich es abholen kann, weiß ich nicht, mit viel Glück Montag abend. Ich würde es dir dann schicken. In ihrem Onlineshop steht es nicht.
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34186
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
17
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

lavendelhexe hat geschrieben:Knapp 80 Euro - mir ist das zuviel. Ich kann aber Montag dort anrufen und es zurücklegen lassen. Wann ich es abholen kann, weiß ich nicht, mit viel Glück Montag abend. Ich würde es dir dann schicken. In ihrem Onlineshop steht es nicht.
Stimmt, das Wabner war an die 60. Wenn ich die Zahl nun sehe, schreckt sie mich auch ab, weil ich keine Leseprobe habe (ich kaufe online lieber mit Möglichkeit, mal ins Buch zu sehen). :veilchen:

Ich schlafe noch eine Nacht drüber und melde mich bei Dir. DANKE für das Angebot! :bussi:
Liebe Grüße
Heike

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
16
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Das ist ja wirklich viel Geld. Für mich wäre das Buch nichts. So trockene Zahlen - damit kann ich nichts anfangen.
Ich hatte bisher von diesem Buch noch nichts gehört.

Bei ZVAB gibt es das auch, aber für über 140 Euro...

LG Rosamunde
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Das Buch ist gar nicht so "trocken", Rosamunde. :) Es sind die Inhaltsstoffe der ÄÖ erklärt und auch Rezepturen und Anwendungshinweise gibt es reichlich. Aber eben wissenschaftlich untermauert. Durchaus auch in der Praxis einzusetzen.
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34186
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
17
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

lavendelhexe hat geschrieben:Das Buch ist gar nicht so "trocken", Rosamunde. :) Es sind die Inhaltsstoffe der ÄÖ erklärt und auch Rezepturen und Anwendungshinweise gibt es reichlich. Aber eben wissenschaftlich untermauert. Durchaus auch in der Praxis einzusetzen.
Das macht es für mich so interessant. Ich kenne zwar keine Leseprobe, aber das Inhaltsverzeichnis. Es ist wohl eine Sammlung von Fachberichten bekannter Autoren.

Lavendelhexe, ich nehme es. Wenn Du mir Deine Kontodaten mailst, kann ich Dir den Preis und das Porto vorab überweisen. :knutsch:
Liebe Grüße
Heike

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Ich rufe morgen dort an und melde mich dann bei dir. :)
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
16
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Ach so - hatte ich angenommen.

Ich warte jetzt auf das neue Zimmermann-Prüfungsübungsbuch :oha: .
Das beutelt meinen Geldstrumpf nicht so sehr.

LG Rosamunde
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

Antworten