Cremeaufbewahrung im Winter
Moderator: Helga
Forumsregeln
Dieses Unterforum richtet sich speziell an Rühreinsteiger und neue Mitglieder, die teilweise noch keinen Zugang zu spezifischen Unterforen haben. Damit wir Dich optimal unterstützen und mit Dir nach einer Lösung suchen können, sind einige Aspekte sehr wichtig.
BITTE BEACHTE FOLGENDE REGELN:
Dieses Unterforum richtet sich speziell an Rühreinsteiger und neue Mitglieder, die teilweise noch keinen Zugang zu spezifischen Unterforen haben. Damit wir Dich optimal unterstützen und mit Dir nach einer Lösung suchen können, sind einige Aspekte sehr wichtig.
BITTE BEACHTE FOLGENDE REGELN:
- Bei Fragen zu einer Formulierung notiere bitte die gesamte Rezeptur in Prozent. Solltest Du aktuell nur Grammangaben haben, hilft Dir dieser Rechner die prozentualen Anteile der einzelnen Inhaltsstoffe auszurechen. Du hast Angaben in Tropfen oder ml? Mit hoher Wahrscheinlichkeit können wir anhand der genannten Rohstoffe eine geeignete Einsatzkonzentration in % vorschlagen.
- Beschreibe bitte genau, wie Du bei der Herstellung vorgegangen bist. Dazu gehört auch, welches Rührgerät Du verwendet hast, bei welcher Temperatur gearbeitet wurde, wie lange welche Phase dauerte. Alle diese Details helfen bei der Einschätzung des Ergebnisses.
- Bitte notiere die korrekte und vollständige Bezeichnung der Rohstoffe, so gut es Dir möglich ist. »Dermosoft« ist z. B. ein Handelsname, kein konkretes Produkt (Dermosoft® GMCY oder Dermosoft® 1388 eco wären konkrete Produkte). »Cranberry« kann alles mögliche sein, schreibe also »Cranberryöl« oder »Cranberryextrakt«. Gerne kannst Du die INCI-Bezeichnung für einen Rohstoff verwenden, wenn Du unsicher bist, da viele Händler aus markenschutzrechtlichen Gründen Phantasienamen verwenden. Die Nennung von konkreten Shops ist nicht erwünscht.
- Bitte mache Dir bewusst, dass die, die Dir hier antworten, diese Fragen teilweise seit 2007 beantworten und dies völlig kostenfrei, neben Beruf, Haushalt, Pflege von Kleinkindern und Angehörigen leisten. Sie freuen sich über ein ernst gemeintes »Danke« und werden deine Bemühungen anerkennen, bei der Lösung eines Problems mitzuhelfen.
- Nutze ergänzend die von uns zusammengestellten Infos und Hilfen für Einsteiger im entsprechenden Bereich, vor allem Ressourcen der Mutterseite olionatura.de. Als Antwort wird oft auf diese Ressourcen verwiesen – nicht als Vorwurf, sondern weil da viele Dinge bereits beantwortet sind und man sie nicht immer wieder tippen muss.
Cremeaufbewahrung im Winter
Da unsere Heizung aussentemperaturgeregelt ist, schwankt bei uns im Bad im Winter die Temperatur häufig, und es wird manchmal richtig tropisch warm. Nicht gerade toll für Selbstgerührtes, aber eigentlich sonst super angenehm. Ich möchte euch hier einfach meine Lösung für zu warme Bäder präsentieren: Ein Plastikkörbchen aus Gitter ( Physalis kauft man darin) mit Doppelklebeband auf das äußere Fensterbrett kleben, und ab mit den Töpfchen und Spendern ins Kühle!
Einziges Problem: momentan hats bei uns -12 Grad oder noch weniger nachts, da frieren dann Gels schon mal ein. Die stelle ich dann innen direkt ans Fenster, da ist es auch deutlich kühler als im restlichen Bad.
Vielleicht hilft die Idee ja jemanden, der auch ein sehr warmes Bad ohne Kühlschrank hat!
Einziges Problem: momentan hats bei uns -12 Grad oder noch weniger nachts, da frieren dann Gels schon mal ein. Die stelle ich dann innen direkt ans Fenster, da ist es auch deutlich kühler als im restlichen Bad.
Vielleicht hilft die Idee ja jemanden, der auch ein sehr warmes Bad ohne Kühlschrank hat!
Hallo Isa L
Habt Ihr alle einen Kühlschrank im Badezimmer?
Aber im Ernst ich habe echt darüber nachgedacht einen Mini Kühlschrank in unser neues Bad zu stellen
das fand mein Schatzi aber etwas komisch.
Das mit dem Fensterbrett merke ich mir ist ne gute Idee.
Danke

Habt Ihr alle einen Kühlschrank im Badezimmer?
Aber im Ernst ich habe echt darüber nachgedacht einen Mini Kühlschrank in unser neues Bad zu stellen

Das mit dem Fensterbrett merke ich mir ist ne gute Idee.
Danke

-
- Bachelor of Creams
- 16
Ich habe leider kein Tageslichtbad - und damit auch kein Fensterbrett. Und definitiv auch keinen Platz für einen Kühlschrank dort. 

Liebe Grüße
vom Schnabulinchen
vom Schnabulinchen
Es gibt Leute, die haben aus Bequemlichkeit so einen Mini-Kühlschrank (passen ca. 2 Dosen rein) im Sommer im Schlafzimmer stehen.Moonlightgirl hat geschrieben: Aber im Ernst ich habe echt darüber nachgedacht einen Mini Kühlschrank in unser neues Bad zu stellendas fand mein Schatzi aber etwas komisch.
(Wir nicht !

Wenn man den passend lackiert, fällt der doch im Bad gar nicht auf ...

Ich werde meinen Schatz schon noch überzeugen das ein Kühlschrank im Bad dringend notwendig ist.

Kühlschrank im Bad? Wieder so eine coole Idee!
Wir haben vor kurzem im Büro einen großen Kühlschrank bekommen, da ist dann der kleine Mini-Kühlschrank (30 l? 60 l?) den ich mal bei Ebay gekauft habe überflüssig. Könnte ihn also mitnehmen. Wahlweise könnte ich auch in meinem Schlafzimmer ein Rohstofflager einrichten. Die Temperaturen sind denen draußen erschreckend nahe
Also ich finde unsere gemeinsamen Ideen sollten wir mal langsam alle in einem Buch zusammenfassen und dann teilen wir uns den Mionengewinn

Wir haben vor kurzem im Büro einen großen Kühlschrank bekommen, da ist dann der kleine Mini-Kühlschrank (30 l? 60 l?) den ich mal bei Ebay gekauft habe überflüssig. Könnte ihn also mitnehmen. Wahlweise könnte ich auch in meinem Schlafzimmer ein Rohstofflager einrichten. Die Temperaturen sind denen draußen erschreckend nahe

Also ich finde unsere gemeinsamen Ideen sollten wir mal langsam alle in einem Buch zusammenfassen und dann teilen wir uns den Mionengewinn

Es wird noch darauf hinauslaufen, dass irgendwann mal jemand damit anfängt, Familienmitglieder, Ehemänner oder Haustiere vor die Türe zu setzen, um mehr Platz für neue Rohstoffe und Zubehör zu schaffen...
Gruß Lotta

Gruß Lotta
Lotta hat geschrieben:Es wird noch darauf hinauslaufen, dass irgendwann mal jemand damit anfängt, Familienmitglieder, Ehemänner oder Haustiere vor die Türe zu setzen, um mehr Platz für neue Rohstoffe und Zubehör zu schaffen...![]()
Gruß Lotta
Lotta, ich finde deine Idee gar nicht mal so übel...Ich finde meine Kinder können sich auch EIN Zimmer teilen,

-
- Bachelor of Creams
- 16
Mein Hase hats gut, der darf sich gnadenlos in Keller und Garage ausbreiten...
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.