schöne Tigel und Dosen?

Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!

Moderator: Helga

Forumsregeln
Dieses Unterforum richtet sich speziell an Rühreinsteiger und neue Mitglieder, die teilweise noch keinen Zugang zu spezifischen Unterforen haben. Damit wir Dich optimal unterstützen und mit Dir nach einer Lösung suchen können, sind einige Aspekte sehr wichtig.

BITTE BEACHTE FOLGENDE REGELN:
  • Bei Fragen zu einer Formulierung notiere bitte die gesamte Rezeptur in Prozent. Solltest Du aktuell nur Grammangaben haben, hilft Dir dieser Rechner die prozentualen Anteile der einzelnen Inhaltsstoffe auszurechen. Du hast Angaben in Tropfen oder ml? Mit hoher Wahrscheinlichkeit können wir anhand der genannten Rohstoffe eine geeignete Einsatzkonzentration in % vorschlagen.
  • Beschreibe bitte genau, wie Du bei der Herstellung vorgegangen bist. Dazu gehört auch, welches Rührgerät Du verwendet hast, bei welcher Temperatur gearbeitet wurde, wie lange welche Phase dauerte. Alle diese Details helfen bei der Einschätzung des Ergebnisses.
  • Bitte notiere die korrekte und vollständige Bezeichnung der Rohstoffe, so gut es Dir möglich ist. »Dermosoft« ist z. B. ein Handelsname, kein konkretes Produkt (Dermosoft® GMCY oder Dermosoft® 1388 eco wären konkrete Produkte). »Cranberry« kann alles mögliche sein, schreibe also »Cranberryöl« oder »Cranberryextrakt«. Gerne kannst Du die INCI-Bezeichnung für einen Rohstoff verwenden, wenn Du unsicher bist, da viele Händler aus markenschutzrechtlichen Gründen Phantasienamen verwenden. Die Nennung von konkreten Shops ist nicht erwünscht.
  • Bitte mache Dir bewusst, dass die, die Dir hier antworten, diese Fragen teilweise seit 2007 beantworten und dies völlig kostenfrei, neben Beruf, Haushalt, Pflege von Kleinkindern und Angehörigen leisten. Sie freuen sich über ein ernst gemeintes »Danke« und werden deine Bemühungen anerkennen, bei der Lösung eines Problems mitzuhelfen.
  • Nutze ergänzend die von uns zusammengestellten Infos und Hilfen für Einsteiger im entsprechenden Bereich, vor allem Ressourcen der Mutterseite olionatura.de. Als Antwort wird oft auf diese Ressourcen verwiesen – nicht als Vorwurf, sondern weil da viele Dinge bereits beantwortet sind und man sie nicht immer wieder tippen muss.
nase

schöne Tigel und Dosen?

Ungelesener Beitrag von nase »

hallo zusammen

weiterhin probiere ich mich ein wenig am rühren. die apotheketigel tun zwar einen ausreichenden dienst aber ich hätte gerne airlessspender udn schönere tigel und verpackungen. bei ebay bin ich nicht richtig fündig geworden und rosa heinz verkauft ja eher größere mengen :faxen: das ist nun eindeutig zu viel für mich. :ugly:
nun hoffe ich das ihr evtl den ein oder anderen tip für mich habt.
:-a lg
barbara

Svenska

Ungelesener Beitrag von Svenska »

Hallo Nase

Wo bestellst du dir deine Rohstoffe? Bei Behawe haben sie eigentlich alles was das Herz begehrt, auch schöne Tiegel aus Glas und Pumpspender. Die Rohstoffhändler bieten eigentlich alle Behälter an. Ich bestelle immer gleich alles zusammen.

Heike
Administrator
Administrator
17
Ungelesener Beitrag von Heike »

Da bleiben an sich nur die Rohstoffhändler mit den Einzeltiegeln, die natürlich entsprechend mehr kosten.

Bei Rosa Heinz lohnt es sich wirklich, auch wenn Du vielleicht 10 oder 12 Tiegelchen im Gebinde kaufen musst, weil

a) trotz der etwas gestiegenen Gebindegrößen es immer noch (finde ich total nett) spezielle Kleingebinde für Endverbraucher gibt (von manchen eben auch nur 10) und

b) weil man dort Deckel und Pumpspenderköpfe auf Vorrat kaufen kann, denn die sollten regelmäßig ausgetauscht werden. In Deckeln setzen sich unter den Einlegern gerne Produkreste fest und in den Gelpumpen sowieso.

Unterm Strich kommst Du da einfach günstiger weg. Vielleicht kannst Du Dich ja mit jemandem zusammentun?

Ansonsten – wie gesagt: jeder gängige Rohstoff-Shop hat Tiegelchen und Töpfchen, Du solltest also fündig werden.
Liebe Grüße
Heike

Svenska

Also beim Angebot von Rosa Heinz läuft mir ja der Sabber auf die Tastatur, die haben so schöne Sachen, aber die Versandkosten für eine kleine Rührerin in einem NICHT-EU-Land sind die Versandkosten ein Unding. Aber ich hab mir eine andere Quelle aufgetan, über eine Geschäftsinhaberin im Gesundheitsfachbereich, die kann nämlich für mich bei einem landesansässigen Anbieter bestellen, wo keine Privatleute bestellen können. Es gibt immer Möglichkeiten.

Vergissmeinnicht

Ungelesener Beitrag von Vergissmeinnicht »

Lebst Du in Schweden Svenska?

Liebe Grüße
Regina

Vergissmeinnicht

nase hat geschrieben:hallo zusammen

weiterhin probiere ich mich ein wenig am rühren. die apotheketigel tun zwar einen ausreichenden dienst aber ich hätte gerne airlessspender udn schönere tigel und verpackungen. bei ebay bin ich nicht richtig fündig geworden und rosa heinz verkauft ja eher größere mengen :faxen: das ist nun eindeutig zu viel für mich. :ugly:
barbara
Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter Barbara http://www.ruehrkueche.de/viewtopic.php?f=42&t=4549

Liebe Grüße
Regina

Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
16
Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Ich kauf meine Sachen alle bei Rosa Heinz. Preislich sind sie unschlagbar. Meistens bestellen 1, 2 Freundinnen mit.
Man muss nicht ganze Paletten kaufen. Ich würde mal per mail anfragen, wie die Mindestabnahmemenge für den einen oder
anderen Artikel ist.
Ich hab immer netten KOntakt gehabt.
Was würdest Du denn bestellen wollen? Ich hab hier noch Kunststoff- Cremetiegel mit ockerfarbenem Deckel. Brauchst Du sowas?
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

nase

erstmal danke für eure zahlreichen antworten :P
bis jetzt bestelle ich ausschließlich bei behawe. leider kann man manche der verpackungen nicht sehen oder sie werden andes geliefert als abgebildet. das ist schon ok aber ich fänd was aussergewöhnlicheres schöne. die sachen von rosa heinz finde ich total toll. werde eueren rat beherzigen und sie mal anschreiben und nachfragen ob es kleiner stückzahlen gibt.
am liebsten hätte ich vor allem pumpspender bzw airlessspender. die finde ich sehr schön und praktisch. aber ich finde auch die duschgelverpackungen ganz nett, wobei ich auch schon überlegt habe welches bei dm zu kaufen und die verpackung zu nutzen. fragt sich dann nur wohin mit dem ganzen duschgel :faxen:

Vergissmeinnicht hat geschrieben:
nase hat geschrieben:hallo zusammen

barbara
Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter Barbara http://www.ruehrkueche.de/viewtopic.php?f=42&t=4549

Liebe Grüße
Regina
hallo regina leider kann ich den ereich bzw den link von dir nicht öffnen.

Heike
Administrator
Administrator
17

nase hat geschrieben:hallo regina leider kann ich den ereich bzw den link von dir nicht öffnen.
:gruebel: Bei mir funktioniert er einwandfrei … an der Syntax kann es nicht liegen, die ist korrekt.
Liebe Grüße
Heike

nase

Heike hat geschrieben:
nase hat geschrieben:hallo regina leider kann ich den ereich bzw den link von dir nicht öffnen.
:gruebel: Bei mir funktioniert er einwandfrei … an der Syntax kann es nicht liegen, die ist korrekt.
bei mir zeigt es an das ich den teil des forums nicht lesen darf...kann das sein?

Hannah
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
16

Ungelesener Beitrag von Hannah »

Bei mir funktioniert der Link prima.
Ist der Einkaufszettel eingeschränkt ?

LG

Hannah
In der Natur durchströmt den Menschen trotz all seiner Sorgen wunderliches Wohlbehagen. (Emerson)

Heike
Administrator
Administrator
17

nase hat geschrieben:bei mir zeigt es an das ich den teil des forums nicht lesen darf...kann das sein?
Was hindert Dich daran, Dich anzumelden? ;-)
Liebe Grüße
Heike

nase

Heike hat geschrieben:
nase hat geschrieben:bei mir zeigt es an das ich den teil des forums nicht lesen darf...kann das sein?
Was hindert Dich daran, Dich anzumelden? ;-)

:ugly: garnichts. hatte mich noch nicht mit beschäftigt. haha ein traum tomaten auf den augen sind ja mal was feines....

Heike
Administrator
Administrator
17

nase hat geschrieben: :ugly: garnichts.
YEAH! :ugly: Tue es, Baby, tu es! :knutsch:
Liebe Grüße
Heike

nase

Heike hat geschrieben:
nase hat geschrieben: :ugly: garnichts.
YEAH! :ugly: Tue es, Baby, tu es! :knutsch:
oh heike ich habs gemacht und es war so aufregend. ein traum :irre:

nase

nun habe ich doch eben bei ebay ein super schnäppchen geschlagen. 10 gefrostet pumspender mit 30ml für nur acht euronen. freu mich.
der link geht nun auch bei mir und ich habe mich glech eingetragen. danke regina für den link :faxen

Heike
Administrator
Administrator
17

nase hat geschrieben:der link geht nun auch bei mir und ich habe mich glech eingetragen. danke regina für den link :faxen:
Siehe PN. ;-)
Liebe Grüße
Heike

Svenska

Vergissmeinnicht hat geschrieben:Lebst Du in Schweden Svenska?

Liebe Grüße
Regina
Nein, die Schweiz ist auch nicht EU.

Vergissmeinnicht

Svenska hat geschrieben:

Liebe Grüße
Regina
Der Name erinnerte mich an eine ehemalige schwedische Freundin.

Liebe Grüße
Regina

maracuya

Ungelesener Beitrag von maracuya »

Hallo nase, ich hab hier auch noch was! Ich verwende Apothekerflaschen aus Blauglas, die bekommt man auch fast in jedem Shop der auch Rohstoffe anbietet ;) gibt es in 10ml, 30ml,100ml und 200ml. Es gibt dafür Gießringe, Schraubdeckel, Sprühköpfe und Lotionspumpen. Die Ausätze sind genormt und passen daher immer. Allerdings sind die Lotionspumpen etwas schwer zu bekommen, habe sie bis jetzt nur bei Essence.de gefunden. Bei Rosa Heinz gibt es die auch aber nur im 100er gebinden :ugly:

Finde die flaschen echt schick:

Bild

Sind aber eher für flüssigere Dinge wie Duschgels und Lotionen geeignet, aber ich mag sowieso keine festen Cremes!

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17

Ungelesener Beitrag von Katharina »

maracuya hat geschrieben:Bei Rosa Heinz gibt es die auch aber nur im 100er gebinden :ugly:
Das ist aber nicht ganz korrekt, sie werden zwar in den Preislisten so augeführt, aber die Gebindegröße, in der du ordern kannst, ist deutlich kleiner. :) Ein Anruf dort lohnt immer :).
Freundlich grüßt
Katharina

Heike
Administrator
Administrator
17

maracuya hat geschrieben:Bei Rosa Heinz gibt es die auch aber nur im 100er gebinden :ugly:
Wie Katharina sagt: bitte telefonisch erfragen, ich nehme immer die 32- oder 35er-Gebinde, meine aber, dass es auch 10er gibt.
Liebe Grüße
Heike

nase

maracuya hat geschrieben:Hallo nase, ich hab hier auch noch was! Ich verwende Apothekerflaschen aus Blauglas, die bekommt man auch fast in jedem Shop der auch Rohstoffe anbietet ;) gibt es in 10ml, 30ml,100ml und 200ml. Es gibt dafür Gießringe, Schraubdeckel, Sprühköpfe und Lotionspumpen. Die Ausätze sind genormt und passen daher immer. Allerdings sind die Lotionspumpen etwas schwer zu bekommen, habe sie bis jetzt nur bei Essence.de gefunden. Bei Rosa Heinz gibt es die auch aber nur im 100er gebinden :ugly:

Finde die flaschen echt schick:

Bild

Sind aber eher für flüssigere Dinge wie Duschgels und Lotionen geeignet, aber ich mag sowieso keine festen Cremes!
:schock: ich finde die sehen richtig schick aus!!! benutze im gesicht zur zeit auch nur emulsionen. alles andere reizt zursehr die rosacea bzw macht sie zu dicht. danke für deinen tip. da schau ich mal!!!

werde mir mal eine rosa heinz liste machen und anfragen. supi. 8)

Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
16
Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Hallo Nase,
schick mir doch mal per PN Deine email-Adresse.
Ich hab grad heute eine Mitteilung von Rosa Heinz bekommen mit Sonderangeboten, z.B. auch die Cremetiegel, die ich Dir "zeigen" wollte. Dann könnte ich Dir die mail zuschicken.
LG Rosamunde
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

Svenska

Vergissmeinnicht hat geschrieben:
Svenska hat geschrieben:

Liebe Grüße
Regina
Der Name erinnerte mich an eine ehemalige schwedische Freundin.

Liebe Grüße
Regina
Oh wie schön! Im echten Leben hab ich auch einen wahnsinnig schwedischen Vornamen. Den kennt man hier nicht, ich muss ständig buchstabieren. ;D

Vergissmeinnicht

Svenska hat geschrieben:
Oh wie schön! Im echten Leben hab ich auch einen wahnsinnig schwedischen Vornamen. Den kennt man hier nicht, ich muss ständig buchstabieren. ;D
Dyveke oder Prijssa. Zungenbrecher. :ja:

Liebe Grüße
Regina

Svenska

:auslachen: Sind das Namen?!

Ein Zungenbrecher ist er allemal, mein Vorname, aber trotzdem klangvoll. Wenn die Leute ihn erstmal verstanden haben, finde sie ihn immer wunderschön. Merken können sie ihn sich trotzdem nicht.

Vergissmeinnicht

Svenska hat geschrieben::auslachen: Sind das Namen?!

Ein Zungenbrecher ist er allemal, mein Vorname, aber trotzdem klangvoll. Wenn die Leute ihn erstmal verstanden haben, finde sie ihn immer wunderschön. Merken können sie ihn sich trotzdem nicht.
Also bitte schön, mach es doch nicht so spannend. Den Vornamen bitte.

Liebe Grüße
Regina

Wurzele
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16

Ungelesener Beitrag von Wurzele »

Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminza Efraimstochter?
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

Mariönsche

Ungelesener Beitrag von Mariönsche »

Wurzele hat geschrieben:Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminza Efraimstochter?
:romeo: ...ich hab ein Haus, ein kunterbuntes Haus, ein Äffchen und Pferd, die schauen dort zum Fenster raus....*träller*

Antworten