Ich habe jetzt stundenlang im Forum, Internet usw gelesen und mir raucht vor lauter Infos der Kopf...
Ich fürchte ich muss doch einen Thread eröffnen, denn ich bin mir nicht ganz sicher was ich jetzt am Besten machen soll.
Seit mehr als einem Jahr verwende ich diese Pflege:
FP
6% Callophylumöl
8% Neutralöl ( oder auch mal andere Öle)
4% Tegomuls
4% Walratersatz
WP
32% Salbeiwasser
43% Hamameliswasser
Wirkstoffe
0,5% Aloe 10-fach
0,5% Thymianöl (auch ab und zu andere Öle)
0,5% Teebaumöl(auch ab und zu andere Öle)
0,5% BioKons
5%DHA
Ich hatte anfangs keinen Fettglanz mehr und keinen einzigen Pickel und meine Haut sah super aus. Wobei ich dazu sagen muss, das ich nur einige Monate davor, mit einem sehr starken Mittel gegen fette Haut und meine Hautunreinheiten, über den Hautarzt behandelt wurde. Das war über ein halbes Jahr und hat alles extrem ausgetrocknet, aber sehr geholfen.
Aber leider, fängt das ganze Theater jetzt wieder von vorne an.
Viele Unterlagerungen, Mitesser und leider auch ein paar Unreinheiten. An den Wangen ist meine Haut dann wieder eher trocken und spannt
ab und zu auch mal. Und an der Stirn ist die Haut irgendwie seit kurzem total komisch. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll.
So als wäre eine dünne Schicht "alter Haut" über meiner Eigenen. Und wenn ich mit den Fingern fester drüber streiche, hat sie so Trockenheitsfältchen.
Und Peelings helfen da auch nicht. Ich interpretiere das als Feuchtigkeitsmangel.
Wie gesagt, hab ich in den letzten Stunden viel gelesen. Und dachte bei den Ölen an Traube, Distel, Babassu und Johannisbeersamenöl.
Beim Emulgator an LL oder TegoEmulprot. UdA hätte ich mit max 1% auch noch hinzu gefügt.
Bei den Wirkstoffen dachte ich an Niacin (2%), Glycerin (2%), Lipodermin (2%) und Allantoin (0,1%). Und mein geliebtes DHA (5%) hätte ich auch gerne dabei.
Bei der FP hätte ich mal mit 18-20% begonnen. Was meint ihr? Wäre das zuviel?
Oder soll ich ein Hydrodispersionsgel rühren? Oder für jede Hautpartie eine eigene Creme? hui...
Meine Haut ist auch leider sehr leicht überladen. Ich habe Heikes Jiaogulan-Hydrogel eine Zeit lang unter der Tagespflege aufgetragen. (Ist ja ein Serum oder?) Aber meiner Haut war das definitiv zu viel. So als würde sie nicht mehr atmen können. Ich weiß nicht, hätte ich vl weniger auftragen sollen?
Auch bei der Augencreme muss ich sehr aufpassen, nicht zuviel zu erwischen. Ich bekomme sogar sonst bei der Augenpartie Mitesser (!).
Ich weiß nicht, irgendwie hab ich das Gefühl ich mach alles falsch.
Tut mir Leid, dass es soviel geworden ist. Aber mir ist einfach soviel eingefallen:(
Ich hoffe, dass liest sich überhaupt jmd durch!
Wünsch euch ne gute Nacht!



